VDSL wird eingeführt starker Leistungsabfall an den alten Ports
vor 5 Jahren
Bei uns wurden VDSL Schaltkästen installiert, die nun nach und nach in Betrieb genommen werden. Nun ist es so, das die Kunden, die noch auf den alten Ports in den Schaltkästen am Ortsrand angeschlossen sind einen erheblichen Leistungsabfall verzeichnen. Ein Techniker, der bei mir war um den Leistungsabfall zu beheben, konnte nichts daran ändern und sich auch nicht erklären, wie es dazu kommt. Schließlich, so der sehr nette Techniker, würden wir noch am alten System hängen und es dürfte also keinen Abfall der Leistung geben. Hat jemand hier eine Erklärung dafür?
Einige im Dorf haben nur 50 kB/s ich selbst bin von rd 8000 auf 3000 kB/s gefallen.
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vor 4 Monaten
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vor 5 Jahren
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Haben denn andere (Telekom-)Kunden bereits eine Störung gemeldet?
Für mich klingt es fast nach einer Massenstörung.
Womöglich wird schon daran gearbeitet.
Vielleicht kann das Team einmal gucken was da los ist.
Kundendaten hast ja drin.
Einige im Dorf haben nur 50 kB/s...
Einige im Dorf haben nur 50 kB/s...
Sprechen wir hier von Kilobits oder Kilobytes?
50 kB/s entspricht DSL-Minimum (384 kbit/s)
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Anonymous User
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von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Den Austausch per "Orts-Facebook" finde ich toll... Den Austausch per "Orts-Facebook" finde ich toll... Den Austausch per "Orts-Facebook" finde ich toll... Bei 50 kbit/s dürfte die Kommunikation über das Fratzenbuch aber einen langen Weg hinter sich legen. Facebook mit einem krächzendes 56k-Tüdelüt-Modem aufzurufen ist schon eine Qual. Ich habe das selbst jahrelang so machen müssen. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei.
Den Austausch per "Orts-Facebook" finde ich toll...
Den Austausch per "Orts-Facebook" finde ich toll...
Bei 50 kbit/s dürfte die Kommunikation über das Fratzenbuch aber einen langen Weg hinter sich legen.
Facebook mit einem krächzendes 56k-Tüdelüt-Modem aufzurufen ist schon eine Qual.
Ich habe das selbst jahrelang so machen müssen.
Zum Glück sind diese Zeiten vorbei.
Was ist denn das für ein Ausdruck - "Fratzenbuch"? - Das paßt doch höchstens für
"Halloween".
Wenn schon, klingt "Gesichts-" oder "Visagenbuch" viel schöner.😂
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gerd-hd
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von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Diese Nachbarn machen das Dorf FB im Moment notgedrungen mit dem Handy, LTE geht ja.
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Anonymous User
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Ist nicht einmal böse oder provokativ gemeint.
http://kamelopedia.net/wiki/Facebook
Ich bin übrigens nicht mehr bei FB .
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
über die hinterlegten Daten habe ich mir den betroffenen Anschluss herausgesucht. Eine Leitungsmessung bestätigt, dass sich der Anschluss mit einer zu geringen Geschwindigkeit synchronisiert hat. Ich melde mich gleich einmal telefonisch.
Gruß
Jürgen U.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die freundlichen Telefongespräche. Leider hat die Rekonfiguration über unser Prüfsystem keine Verbesserung bewirkt. Der Anschluss synchronisierte sich jetzt mit 3,41 MBit/s.
In der nächsten Woche wird Ihr Anschluss nun auf VDSL 100 umgestellt. Damit wird sich das Thema erledigt haben.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Jürgen U.
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gerd-hd
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von
Jürgen U.
vor 5 Jahren
@Daniela B. @Jürgen U.
Danke für die Antwort.
Sie schrieben: "Aber falls alle Stricke reißen haben wir noch andere Möglichkeiten zu helfen "
Darf ich höflich fragen, welche Möglichkeiten das sind. Derzeit habe ich DSL + LTE und meine Anforderung ist täglich ca. 3 Std. Netflix und Co. zu haben, denn ich bin schwer erkrankt und meist zu Hause.
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gerd-hd
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von
Jürgen U.
vor 5 Jahren
@Daniela B. @Jürgen U.
Ich habe mit der Hotline telefoniert. Man hat gesagt, die Lösung des Problems kann dauern, weil ein Ingenieur eingeschaltet werden muss. Das ist soweit zu verstehen.
Da ich auf das www angewiesen bin, habe ich dann mit dem Mitarbeiter über eine mögliche Stornierung gesprochen. Er riet mir auf Grund meiner persönlichen Situation dazu den neuen Vertrag erstmal sofort zu stornieren, denn mit dem derzeitigen Leistungsabfall kann ich auf Grund des LTE ja leben. Ich habe also soeben storniert und warte auf die Lösung des Problems, von dem hier geschätzt mindestens 10 Häuser betroffen sind.
Ich hoffe ich habe niemanden hier verärgert und danke erstmal höflich für die Unterstützung.
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Daniela B.
Telekom hilft Team
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Jürgen U.
vor 5 Jahren
scheint mir dann auch erstmal die bessere Lösung zu sein. Müssen wir schauen, wie das mit den Leitungen vor Ort ist. Als Notlösung haben wir ein Schnellstart Set. Allerdings würde es hier mit 3 Std. Netflix täglich nicht klappen
Viele Grüße
Daniela B.
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Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
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gerd-hd