VDSL wird stetig langsamer
vor 5 Jahren
- Hallo,
meine Leitung wird irgendwie stetig langsamer. Vielleicht ist es auch jammern auf hohen Niveau aber trotzdem fehlen mir Mittlerweile mal eben 15mbit welche die letzten Monate definitiv vorhanden waren.
Die Daten aus der Box sind im Anhang.
ich messe derzeit 81mbit per Lan am Router. Zuvor hatte ich 95mbit gemessen.
woran liegt das? Laut Telekom sind 175mbit an meinen Standort möglich. Aber es kommen ja nicht mal 100mbit an.
Router wurde schon etliche Male neugestartet. Falls die Frage kommt.
Vielleicht könnte ein Mitarbeiter das ja mal Prüfen.
Kontaktdaten müssten im Profil stehen.
Danke
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Thunder99
vor 5 Jahren
@MOT1984 schick die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik
Powerline ?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Thunder99
Stefan
vor 5 Jahren
Du hast ja auch nur MAgenta L gebucht, da können ja keine 175mbit ankommen, dazu müsste ja Supervectoring geschaltet sein.
Aktuell hängt deine Leitung im DLM ,
Trennst du sie regelmässig vom Strom oder Telekomkabel um einen Neustart durchzuführen - dass solltest du auf keinen Fall machen- jeder Trennung wird als Fehler gewertet.
Wenn es Stabilitätsprobleme gibt wird die Leitung heruntergeregelt, genau so wie sie schneller wird, wenn diese Probleme nicht mehr auftreten. Die Anpassung kann aber bis zu drei Wochen auf sich warten lassen
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Stefan
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von
Stefan
vor 5 Jahren
175mbit/s sind aber nur durch den Einsatz einer anderen Technik möglich, daher ist dies für dein Problem irrelevant
ist letztlich das gleiche wie bei ADSL und VDSL -- Gleiche Leistung mehr möglich
Die Screenshoots bringen keine neuen Erkentnisse, auss des DLM eben aktiv ist auf der Leitung.
Wenn in der FB keine CRC Fehler angezeigt werden und auch keine unkontrollierten Abbrüche, dann sollten die Leitungswerte wieder nach oben gehen -
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Uneingeloggter Nutzer
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Stefan
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe die Leitung eben mal gemessen. Aktuell liegen 89,99 MBit/s im Download an, genau wie auf dem Screenshot im ersten Beitrag zu sehen.
Die Leitung wird mir als fehlerfrei angezeigt, da sieht alles gut aus.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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MOT1984
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Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Hallo @MOT1984 ich habe die Leitung eben mal gemessen. Aktuell liegen 89,99 MBit/s im Download an, genau wie auf dem Screenshot im ersten Beitrag zu sehen. Die Leitung wird mir als fehlerfrei angezeigt, da sieht alles gut aus. Viele Grüße Inga Kristina J.
ich habe die Leitung eben mal gemessen. Aktuell liegen 89,99 MBit/s im Download an, genau wie auf dem Screenshot im ersten Beitrag zu sehen.
Die Leitung wird mir als fehlerfrei angezeigt, da sieht alles gut aus.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Ok danke. Aber wie begründen Sie es, dass ich auf einmal locker 10-15mbit weniger empfange? Kann ja nicht normal sein.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn vorher 95 MBit/s anlagen, dann sind es ca. 5 MBit/s weniger. Diese Herunterregelung tritt auf, wenn Fehler auf dem Anschluss gemessen werden oder aber der Stecker am Router mehrfach gezogen wurde, wie @Stefan schon schrieb.
Beides kommt als Ursache in Frage. Aktuell sieht die Leitung aber fehlerfrei aus, daher wird sie vermutlich in absehbarer Zeit wieder automatisch hochgeregelt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Thunder99
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Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Ok dann werde ich es beobachten und mich bei Bedarf wieder melden
Ok dann werde ich es beobachten und mich bei Bedarf wieder melden
@MOT1984 Schick mal das Spektrum
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Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
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MOT1984