Gelöst
VDSL100 Datenrate DSLAM max wurde reduziert
vor 6 Jahren
Bei einer
Empfang | Senden | ||
Leitungskapazität | kbit/s | 138444 | 40497 |
wurde meine Datenrate wie folgt reduziert:
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 90000 | 37000 |
Zuvor war diese ca 110.000/42.000
Beruhigt sich dies von selbst wieder oder ist dies ein von der Telekom eingestellte Drosselung?
Denn wenn ich dies richtig vertshen, dann hat das mit meiner FB 7590 nichts zu tun. Oder?
Mit Dank und internetten Grüßen
Thomas
1118
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
767
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
2054
0
6
vor 4 Jahren
1369
0
2
Akzeptierte Lösung
Stefan
akzeptiert von
th.narres
vor 6 Jahren
die Leitung hat an sich Top Werte, schaltest du den Router öfters mal einfach aus oder ziehst das TAE Kabel?
Das solltest du nicht tun, sonst geht es weiter Bergab.
8
1
th.narres
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
Merci. Ich habe jetzt auch gefunden, daß sich das innerhalb 20 Tagen wieder normalisiert.
Tatsächlich hatten wir Handwerker hier und der Router wurde häufiger getrennt.
Ich war nur etwas verwirrt, weil zu gleicher Zeit auch an den Verteilerkasten (auf der Straße) gearbeitet wurde.
Früher konnten man das mal manuell resetten lassen. Das geht jetzt nicht mehr,.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Akzeptierte Lösung
Mächschen
akzeptiert von
th.narres
vor 6 Jahren
Wenn du FW 7.10 installiert hast gehe wieder auf 7.01 und warte auf 7.11
Wenn du FW 7.10 installiert hast
gehe wieder auf 7.01
und warte auf 7.11
Der Fehler tritt nur bei den älteren 7590er Boxen auf.
Aber @th.narres magst du uns eine Rückmeldung geben, ob du den Router öfter mal apprupt abschaltet?
Wenn ja, warte 2-4 Wochen, lass ihn laufen und es geht wieder hoch, wenn du den Router weiter immer wieder trennst, geht's weiter nach unten.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Akzeptierte Lösung
VoPo914
akzeptiert von
th.narres
vor 6 Jahren
Hallo @th.narres
Unter normalen Umständen pendelt sich das ganze wieder ein.
Voraussetzung dafür:
1. Du ziehst nicht mehr die Stecker.
Das mag die Technik überhaupt nicht mehr.
Wenn unbedingt notwendig über die Neustart Funktion gehen.
2. Es liegen tatsächlich keine Störungen vor.
Diese können auch durch mehrere TAE Dosen, oder aber der Einsatz von DLAN/ Powerline Adapter auftreten.
3. In einigen Fällen verträgt sich die Firmware 7.10 nicht mit der Gegenseite.
Da soll ein vorläufiges Downgrade auf die 7.0x hilfreich sein.
Einfach mal die Fritte ein paar Tage laufen lassen und dann unter Ereignisse mal schauen ob da was an Meldungen aufläuft.
Gruss VoPo
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914