Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
VDSL100 Fritzbox Problem Synchronisation Verbindungsabbrüche
vor 6 Jahren
Ich habe in unserem Neubau einen Neuanschluss bei der Telekom beauftragt - VDSL100. Leider habe ich teilweise im 5 Minuten Takt Verbindungsabbrüche bzw. neue Synchronisationen derFritzbox. Ich habe bereits den Router von 7490 auf 7590 getauscht, das DSL Kabel erneuert. Und am Freitag war ei. Techniker der Telekom vor Ort. Der hat aber beim Leitungsmessen keine Fehler festgestellt. Mehr könne er laut eigenen Angaben nicht machen. Ich kann keine Musik streamen, keine Filem streamen...ständig bricht die Leitung zusammen. Mal geht es einen Tag gut und nachmaligen hab ich alle 5 Minuten Neusynchronisationen. Da nützt mir das VDSL100 auch nichts.
Gibt es da eine Lösung? Der Techniker hat etwas von einem Telekom Ingenieur erzählt, der mehr Möglichkeit zur Messung hat. Btw...das was der aktuelle Techniker gemessen hat, seh ich in meiner Fritzbox auch und da habe ich auch keine ersichtlichen Fehler...nur eben diese unregelmäßigen Abbrüche.
863
0
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1012
0
3
11839
0
1
1002
0
4
vor 3 Jahren
724
0
6
vor 4 Jahren
166
0
3
Akzeptierte Lösung
Dean B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dean B.
vor 6 Jahren
Danke für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich die Wiederholungsstörung aufgenommen die jetzt von der Diagnose geprüft wird.
Diese wird sich dann mit der weiteren Vorgehensweise bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Dean B.
2
0