Gelöst
VDSL100 geringe Leitungskapazität seit Störungsmeldung
vor 6 Jahren
Seit einer Störungsmeldung vor ca. 3 Wochen habe ich eine deutlich geringere Leitungskapazität.
Ein Telekom Techniker hat die Leitung vor Ort durchgemessen und danach die TAE -Dose ausgetauscht, danach waren die Werte auf seinem Messgerät wieder OK. Trotzdem ist meine Leitungskapazität immer noch deutlich unter den alten Werten.
Derzeit sind es laut Fritzbox 7490 nur noch ca. 85000DL / 33380UL , vorher lagen die Werte bei 109344DL / 42000UL und dies entspricht in etwa auch den Werten die der Techniker mit seinem Messgerät ermittelt hat.
Der Telekom-Service ruht sich jetzt auf seinen AGBs aus und meint es besteht kein Grund zur Störungsmeldung.
Ich finde dieses Verhalten gegenüber dem Kunden als unverschämt und ich bestehe darauf,
das der Anschluss wieder in den Zustand zurückversetzt wird den er vor der Störung hatte.
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vor einem Jahr
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eifelman85
akzeptiert von
Daniela B.
vor 6 Jahren
@michael.lange.1969
Normalerweise sollte ab 2,2 MHz ein deutlicher Zugewinn beim SNR aufgrund Vectoring zu sehen sein.
Da der Sync aber im Rahmen der AGB liegt, wird dir das normale Team nicht helfen können. Ich würde dir daher empfehlen, dein Anliegen samt den aktuellen Screenshots im OK-Forum im folgenden Thread zu platzieren: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=149805
Hier dürfte es notwendig sein, dass sich Experte Andreas W. mal die Leitung, benachbarte Anschlüsse und die ganze Vectoring-Engine anschaut.
Nur zur Sicherheit noch eine Frage: Du wohnst nicht zufällig in einem Mehrfamilienhaus, wo ein anderer Anbieter im Keller per FTTB in die Hausverkabelung einspeist?
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Antwort
von
eifelman85