Gelöst
VDSL250 Attainable vs Actual
vor 7 Monaten
Hallo!
Ich habe jetzt seit einigen Jahren VDSL250 und bisher eigentlich sehr wenig Probleme gehabt.
Aktuell habe ich aber eine Reduzierung der "actual" Rate auch wenn die "attainable" Rate gleich geblieben ist.
Anfang des Jahres hatte ich die vollen 250mbit und 40mbit upload. Jetzt ist beides ca. 20% gesunken. (Speedtest von 200down / 29 up)
Ich bin mir bewusst, dass dies noch innerhalb aller Vertragstoleranzen liegt aber evtl. gibt es ja eine Erklärung bzw. Lösung.
Modem ist ein Draytek Vigor165 mit STD Firmware.
Grüße
Dominik
214
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
773
0
2
3541
0
2
vor 4 Jahren
179
0
2
Gelöst
810
0
5
Akzeptierte Lösung
Jonas W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
dominikbenner
vor 7 Monaten
Hey @dominikbenner, 👋
danke für das nette Gespräch. 🙂 Wie bereits vermutet, läuft aktuell eine Profiloptimierung durch ASSIA , wodurch deine Leitung auf 225 MBit/s begrenzt ist. Am besten behalten wir den Anschluss im Auge und du prüfst, ob die Geschwindigkeit (schrittweise) wieder hochgeschaltet wird. Dies kann maximal bis zu drei Wochen dauern.
Bitte melde dich, falls du keine Verbesserungen oder sogar eine Verschlechterung feststellst. 🙏
Beste Grüße
Jonas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas W.
Akzeptierte Lösung
dominikbenner
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 6 Monaten
@Jonas W. Mein Anschluss ist jetzt wieder bei der vollen Bandbreite! Danke für die Hilfe!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dominikbenner
Akzeptierte Lösung
Anja N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anja N.
vor 6 Monaten
Hallo @dominikbenner,
es freut mich sehr, dass der Anschluss wieder in vollem Umfang zur Verfügung steht.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-40712cbf-34eb-4bad-bb86-1b7e73c6036c-843465895)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Anja
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anja N.