Solved
VDSL250 Attainable vs Actual
8 months ago
Hallo!
Ich habe jetzt seit einigen Jahren VDSL250 und bisher eigentlich sehr wenig Probleme gehabt.
Aktuell habe ich aber eine Reduzierung der "actual" Rate auch wenn die "attainable" Rate gleich geblieben ist.
Anfang des Jahres hatte ich die vollen 250mbit und 40mbit upload. Jetzt ist beides ca. 20% gesunken. (Speedtest von 200down / 29 up)
Ich bin mir bewusst, dass dies noch innerhalb aller Vertragstoleranzen liegt aber evtl. gibt es ja eine Erklärung bzw. Lösung.
Modem ist ein Draytek Vigor165 mit STD Firmware.
Grüße
Dominik
221
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
778
0
2
3565
0
2
4 years ago
179
0
2
Solved
812
0
5
Accepted Solution
Jonas W.
Telekom hilft Team
accepted by
dominikbenner
8 months ago
Hey @dominikbenner, 👋
danke für das nette Gespräch. 🙂 Wie bereits vermutet, läuft aktuell eine Profiloptimierung durch ASSIA , wodurch deine Leitung auf 225 MBit/s begrenzt ist. Am besten behalten wir den Anschluss im Auge und du prüfst, ob die Geschwindigkeit (schrittweise) wieder hochgeschaltet wird. Dies kann maximal bis zu drei Wochen dauern.
Bitte melde dich, falls du keine Verbesserungen oder sogar eine Verschlechterung feststellst. 🙏
Beste Grüße
Jonas
1
0
Accepted Solution
dominikbenner
accepted by
Sprinklr_API_alt
7 months ago
@Jonas W. Mein Anschluss ist jetzt wieder bei der vollen Bandbreite! Danke für die Hilfe!
1
0
Accepted Solution
Anja N.
Telekom hilft Team
accepted by
Anja N.
7 months ago
Hallo @dominikbenner,
es freut mich sehr, dass der Anschluss wieder in vollem Umfang zur Verfügung steht.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Anja
0
0