Gelöst

Veraltete Anschrift im Telefonbucheintrag

vor 5 Jahren

Wir sind im Mai 2019 umgezogen. Die Umstellung hat des Anschlusses geklappt damals, in Vertragsdaten und Rechnungsempfänger wurde die neue Anschrift sofort geändert. Auf den Telefonbucheintrag haben wir zugegeben nicht geachtet, erst mit Erhalt des neuen Telefonbuchs vor einigen Wochen fiel auf, dass wir noch mit der alten Anschrift gelistet sind.

 

Ich wollte den Telefonbucheintrag daher über das Kundencenter ändern, habe dabei jedoch festgestellt, dass die Anschrift nicht geändert werden kann, auch wenn in anderen Threads hartnäckig das Gegenteil behauptet wird. Möglich war es, mich selbst als zweite Person hinzuzufügen, damit beide Namen gelistet sind.

 

Daraufhin habe ich den Support per Chat angeschrieben, und mir wurde auch zugesagt, dass der Eintrag geändert wird. Eine Woche später waren jedoch sowohl im Kundencenter als auch unter dasoertliche.de noch die alte Anschrift zu sehen. Das Hinzufügen des Namens wurde aber an beiden Stellen erfolgreich übernommen.

 

Also habe ich ein zweites Mal per Chat den Kundendienst kontaktiert. Wieder wurde mir zugesagt, dass der Eintrag jetzt geändert sei, aber auch dieses Mal war für mich keine Änderung des Eintrags einsehbar.

 

Den dritten Versuch habe ich per Telefon unternommen. Wieder wurde bestätigt, dass der Eintrag falsch sei und bekannt gegeben, dass er nun korrigiert werde. Auf meine Frage, wann die Änderung denn nun für mich zu sehen sei, habe ich die Rückmeldung bekommen, dass dies erst mit dem neuen Telefonbuch der Fall sein.

Ich kann dies nicht glauben, der aktuelle Stand des Eintrags muss doch sowohl im Kundencenter als auch unter dasoertliche.de zu sehen sein. Schließlich wurde auch der hinzugefügte Name binnen wenigen Tagen übernommen. Natürlich kann ich jetzt warten, ob sich nächstes Jahr auf wundersame Weise alles fügt, aber wenn ich nächsten Telefonbuch wieder die alte Anschrift drin steht, sind wir genauso weit wie vorher.

 

Zudem kann ich nicht nachvollziehen, warum eine solche Kleinigkeit so schwierig ist. Eigentlich wollten wir den Telefonbucheintrag behalten, aber wenn eine Korrektur absolut unmöglich ist, muss ich ihn wohl löschen lassen, denn lieber kein Eintrag als ein falscher.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @mdel,

    ich habe die Adresse im Telefonbucheintrag zu heute geändert.

    Gruß
    André A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank André, jetzt passt es !!

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