Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Veraltete Anschrift im Telefonbucheintrag
vor 5 Jahren
Wir sind im Mai 2019 umgezogen. Die Umstellung hat des Anschlusses geklappt damals, in Vertragsdaten und Rechnungsempfänger wurde die neue Anschrift sofort geändert. Auf den Telefonbucheintrag haben wir zugegeben nicht geachtet, erst mit Erhalt des neuen Telefonbuchs vor einigen Wochen fiel auf, dass wir noch mit der alten Anschrift gelistet sind.
Ich wollte den Telefonbucheintrag daher über das Kundencenter ändern, habe dabei jedoch festgestellt, dass die Anschrift nicht geändert werden kann, auch wenn in anderen Threads hartnäckig das Gegenteil behauptet wird. Möglich war es, mich selbst als zweite Person hinzuzufügen, damit beide Namen gelistet sind.
Daraufhin habe ich den Support per Chat angeschrieben, und mir wurde auch zugesagt, dass der Eintrag geändert wird. Eine Woche später waren jedoch sowohl im Kundencenter als auch unter dasoertliche.de noch die alte Anschrift zu sehen. Das Hinzufügen des Namens wurde aber an beiden Stellen erfolgreich übernommen.
Also habe ich ein zweites Mal per Chat den Kundendienst kontaktiert. Wieder wurde mir zugesagt, dass der Eintrag jetzt geändert sei, aber auch dieses Mal war für mich keine Änderung des Eintrags einsehbar.
Den dritten Versuch habe ich per Telefon unternommen. Wieder wurde bestätigt, dass der Eintrag falsch sei und bekannt gegeben, dass er nun korrigiert werde. Auf meine Frage, wann die Änderung denn nun für mich zu sehen sei, habe ich die Rückmeldung bekommen, dass dies erst mit dem neuen Telefonbuch der Fall sein.
Ich kann dies nicht glauben, der aktuelle Stand des Eintrags muss doch sowohl im Kundencenter als auch unter dasoertliche.de zu sehen sein. Schließlich wurde auch der hinzugefügte Name binnen wenigen Tagen übernommen. Natürlich kann ich jetzt warten, ob sich nächstes Jahr auf wundersame Weise alles fügt, aber wenn ich nächsten Telefonbuch wieder die alte Anschrift drin steht, sind wir genauso weit wie vorher.
Zudem kann ich nicht nachvollziehen, warum eine solche Kleinigkeit so schwierig ist. Eigentlich wollten wir den Telefonbucheintrag behalten, aber wenn eine Korrektur absolut unmöglich ist, muss ich ihn wohl löschen lassen, denn lieber kein Eintrag als ein falscher.
903
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
560
0
4
vor 5 Jahren
184
0
3
vor 3 Jahren
227
0
3
Akzeptierte Lösung
André A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
André A.
vor 5 Jahren
ich habe die Adresse im Telefonbucheintrag zu heute geändert.
Gruß
André A.
2
1
mdel
Antwort
von
André A.
vor 5 Jahren
1