Verbindlichkeit von Terminen

15 hours ago

Es ist mir einfach unbegreiflich.

Für heute war, für den Neuausbau eines Glasfaseranschlusses, ein Vor-Ort-Termin angesetzt. Zeitfenster 16-20 Uhr. Üppig groß, aber dafür habe ich noch halbwegs Verständnis.

Gegen Mittag ein Anruf, man könne sofort vorbeikommen. Sofort haben wir keine Zeit, also angelehnt und beim bekannten Fenster geblieben.

Insgesamt drei Personen warten, zwei davon haben sich dafür extra früher von der Arbeit freigenommen, also vor Ort. Ab 16 Uhr.

Niemand kommt.

Niemand meldet sich.

Noch kurz vor 20 Uhr teilte uns der Disponent auf Rückfrage mit, dass der Termin "noch nicht abgesagt" sei. Aber bis zuletzt ist niemand erschienen.

So ein Verhalten, an Respektlosigkeit gegenüber der Zeit der Kund*innen quasi nicht zu überbieten, geht in meinen Augen überhaupt nicht. Dafür macht man doch keine "Termine*" aus.

(*4-stündige Zeitfenster, in denen - ohne Vorankündigung - irgendwann einfach jemand auftaucht. Oder eben nicht.)

Wenn es schon am ersten Vor-Ort-Termin scheitert, mache ich mir ernsthaft Sorgen, wie das bei den tatsächlichen Arbeiten aussehen soll. Da werden wir uns definitiv nochmal intensiv überlegen, ob das tatsächlich an die Telekom geht, oder wir nicht doch - sogar sollte es Mehrkosten umgangen - mit einem anderen Anbieter in den Vertrag gehen.

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    • 15 hours ago

      Leo!

      umgangen - mit einem anderen Anbieter in den Vertrag gehen.

      Es ist mir einfach unbegreiflich.

      Für heute war, für den Neuausbau eines Glasfaseranschlusses, ein Vor-Ort-Termin angesetzt. Zeitfenster 16-20 Uhr. Üppig groß, aber dafür habe ich noch halbwegs Verständnis.

      Gegen Mittag ein Anruf, man könne sofort vorbeikommen. Sofort haben wir keine Zeit, also angelehnt und beim bekannten Fenster geblieben.

      Insgesamt drei Personen warten, zwei davon haben sich dafür extra früher von der Arbeit freigenommen, also vor Ort. Ab 16 Uhr.

      Niemand kommt.

      Niemand meldet sich.

      Noch kurz vor 20 Uhr teilte uns der Disponent auf Rückfrage mit, dass der Termin "noch nicht abgesagt" sei. Aber bis zuletzt ist niemand erschienen.

      So ein Verhalten, an Respektlosigkeit gegenüber der Zeit der Kund*innen quasi nicht zu überbieten, geht in meinen Augen überhaupt nicht. Dafür macht man doch keine "Termine*" aus.

      (*4-stündige Zeitfenster, in denen - ohne Vorankündigung - irgendwann einfach jemand auftaucht. Oder eben nicht.)

      Wenn es schon am ersten Vor-Ort-Termin scheitert, mache ich mir ernsthaft Sorgen, wie das bei den tatsächlichen Arbeiten aussehen soll. Da werden wir uns definitiv nochmal intensiv überlegen, ob das tatsächlich an die Telekom geht, oder wir nicht doch - sogar sollte es Mehrkosten umgangen - mit einem anderen Anbieter in den Vertrag gehen.

      Leo!
      - mit einem anderen Anbieter in den Vertrag gehen.

      Baut denn noch ein anderer Anbieter Glasfaser bei euch aus?

      0

    • 14 hours ago

      Leo!

      Für heute war, für den Neuausbau eines Glasfaseranschlusses, ein Vor-Ort-Termin angesetzt. Zeitfenster 16-20 Uhr. Üppig groß, aber dafür habe ich noch halbwegs Verständnis.

      Gegen Mittag ein Anruf, man könne sofort vorbeikommen. Sofort haben wir keine Zeit, also angelehnt und beim bekannten Fenster geblieben.

      Es ist mir einfach unbegreiflich.

      Für heute war, für den Neuausbau eines Glasfaseranschlusses, ein Vor-Ort-Termin angesetzt. Zeitfenster 16-20 Uhr. Üppig groß, aber dafür habe ich noch halbwegs Verständnis.

      Gegen Mittag ein Anruf, man könne sofort vorbeikommen. Sofort haben wir keine Zeit, also angelehnt und beim bekannten Fenster geblieben.

      Insgesamt drei Personen warten, zwei davon haben sich dafür extra früher von der Arbeit freigenommen, also vor Ort. Ab 16 Uhr.

      Niemand kommt.

      Niemand meldet sich.

      Noch kurz vor 20 Uhr teilte uns der Disponent auf Rückfrage mit, dass der Termin "noch nicht abgesagt" sei. Aber bis zuletzt ist niemand erschienen.

      So ein Verhalten, an Respektlosigkeit gegenüber der Zeit der Kund*innen quasi nicht zu überbieten, geht in meinen Augen überhaupt nicht. Dafür macht man doch keine "Termine*" aus.

      (*4-stündige Zeitfenster, in denen - ohne Vorankündigung - irgendwann einfach jemand auftaucht. Oder eben nicht.)

      Wenn es schon am ersten Vor-Ort-Termin scheitert, mache ich mir ernsthaft Sorgen, wie das bei den tatsächlichen Arbeiten aussehen soll. Da werden wir uns definitiv nochmal intensiv überlegen, ob das tatsächlich an die Telekom geht, oder wir nicht doch - sogar sollte es Mehrkosten umgangen - mit einem anderen Anbieter in den Vertrag gehen.

      Leo!

      Für heute war, für den Neuausbau eines Glasfaseranschlusses, ein Vor-Ort-Termin angesetzt. Zeitfenster 16-20 Uhr. Üppig groß, aber dafür habe ich noch halbwegs Verständnis.

      Gegen Mittag ein Anruf, man könne sofort vorbeikommen. Sofort haben wir keine Zeit, also angelehnt und beim bekannten Fenster geblieben.

      Was für ein Termin, Auskundung, Bau Hausanschluß, setzen GF-AP ,........ ?

      Am besten mal Profil befüllen, damit die Teamis mal rein schauen können.

      (oftmals verstehen Kunden, nicht den Unterschied zwischen Provider + GF-Netzbetreiber,

      oftmals steht die Telekom nur am Ende und wartet auf den GF-Netzbetreiber, der den Anschluß fertig meldet,

      mit der ganzen Ausführung vorher, hat die nur wenig zu tun.)

      1

      Answer

      from

      3 hours ago

      Buster01

      Was für ein Termin, Auskundung, Bau Hausanschluß, setzen GF-AP ,........ ?

      Leo!

      Für heute war, für den Neuausbau eines Glasfaseranschlusses, ein Vor-Ort-Termin angesetzt. Zeitfenster 16-20 Uhr. Üppig groß, aber dafür habe ich noch halbwegs Verständnis.

      Gegen Mittag ein Anruf, man könne sofort vorbeikommen. Sofort haben wir keine Zeit, also angelehnt und beim bekannten Fenster geblieben.

      Es ist mir einfach unbegreiflich.

      Für heute war, für den Neuausbau eines Glasfaseranschlusses, ein Vor-Ort-Termin angesetzt. Zeitfenster 16-20 Uhr. Üppig groß, aber dafür habe ich noch halbwegs Verständnis.

      Gegen Mittag ein Anruf, man könne sofort vorbeikommen. Sofort haben wir keine Zeit, also angelehnt und beim bekannten Fenster geblieben.

      Insgesamt drei Personen warten, zwei davon haben sich dafür extra früher von der Arbeit freigenommen, also vor Ort. Ab 16 Uhr.

      Niemand kommt.

      Niemand meldet sich.

      Noch kurz vor 20 Uhr teilte uns der Disponent auf Rückfrage mit, dass der Termin "noch nicht abgesagt" sei. Aber bis zuletzt ist niemand erschienen.

      So ein Verhalten, an Respektlosigkeit gegenüber der Zeit der Kund*innen quasi nicht zu überbieten, geht in meinen Augen überhaupt nicht. Dafür macht man doch keine "Termine*" aus.

      (*4-stündige Zeitfenster, in denen - ohne Vorankündigung - irgendwann einfach jemand auftaucht. Oder eben nicht.)

      Wenn es schon am ersten Vor-Ort-Termin scheitert, mache ich mir ernsthaft Sorgen, wie das bei den tatsächlichen Arbeiten aussehen soll. Da werden wir uns definitiv nochmal intensiv überlegen, ob das tatsächlich an die Telekom geht, oder wir nicht doch - sogar sollte es Mehrkosten umgangen - mit einem anderen Anbieter in den Vertrag gehen.

      Leo!

      Für heute war, für den Neuausbau eines Glasfaseranschlusses, ein Vor-Ort-Termin angesetzt. Zeitfenster 16-20 Uhr. Üppig groß, aber dafür habe ich noch halbwegs Verständnis.

      Gegen Mittag ein Anruf, man könne sofort vorbeikommen. Sofort haben wir keine Zeit, also angelehnt und beim bekannten Fenster geblieben.

      Was für ein Termin, Auskundung, Bau Hausanschluß, setzen GF-AP ,........ ?

      Am besten mal Profil befüllen, damit die Teamis mal rein schauen können.

      (oftmals verstehen Kunden, nicht den Unterschied zwischen Provider + GF-Netzbetreiber,

      oftmals steht die Telekom nur am Ende und wartet auf den GF-Netzbetreiber, der den Anschluß fertig meldet,

      mit der ganzen Ausführung vorher, hat die nur wenig zu tun.)

      Buster01
      Was für ein Termin, Auskundung, Bau Hausanschluß, setzen GF-AP ,........ ?

      die Antwort steht noch aus @Laudano1 , bevor hier ein Fass aufgemacht wird, wäre es doch besser auf die Antwort zu warten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 13 hours ago

      Leo!

      Da werden wir uns definitiv nochmal intensiv überlegen, ob das tatsächlich an die Telekom geht, oder wir nicht doch - sogar sollte es Mehrkosten umgangen - mit einem anderen Anbieter in den Vertrag gehen.

      Es ist mir einfach unbegreiflich.

      Für heute war, für den Neuausbau eines Glasfaseranschlusses, ein Vor-Ort-Termin angesetzt. Zeitfenster 16-20 Uhr. Üppig groß, aber dafür habe ich noch halbwegs Verständnis.

      Gegen Mittag ein Anruf, man könne sofort vorbeikommen. Sofort haben wir keine Zeit, also angelehnt und beim bekannten Fenster geblieben.

      Insgesamt drei Personen warten, zwei davon haben sich dafür extra früher von der Arbeit freigenommen, also vor Ort. Ab 16 Uhr.

      Niemand kommt.

      Niemand meldet sich.

      Noch kurz vor 20 Uhr teilte uns der Disponent auf Rückfrage mit, dass der Termin "noch nicht abgesagt" sei. Aber bis zuletzt ist niemand erschienen.

      So ein Verhalten, an Respektlosigkeit gegenüber der Zeit der Kund*innen quasi nicht zu überbieten, geht in meinen Augen überhaupt nicht. Dafür macht man doch keine "Termine*" aus.

      (*4-stündige Zeitfenster, in denen - ohne Vorankündigung - irgendwann einfach jemand auftaucht. Oder eben nicht.)

      Wenn es schon am ersten Vor-Ort-Termin scheitert, mache ich mir ernsthaft Sorgen, wie das bei den tatsächlichen Arbeiten aussehen soll. Da werden wir uns definitiv nochmal intensiv überlegen, ob das tatsächlich an die Telekom geht, oder wir nicht doch - sogar sollte es Mehrkosten umgangen - mit einem anderen Anbieter in den Vertrag gehen.

      Leo!
      Da werden wir uns definitiv nochmal intensiv überlegen, ob das tatsächlich an die Telekom geht, oder wir nicht doch - sogar sollte es Mehrkosten umgangen - mit einem anderen Anbieter in den Vertrag gehen.

      Wenn ihr diese Möglichkeit habt, macht das doch.

      Mal schauen ob das dann besser klappt.

      0

    • 12 hours ago

      Leo!

      Insgesamt drei Personen warten,

      Es ist mir einfach unbegreiflich.

      Für heute war, für den Neuausbau eines Glasfaseranschlusses, ein Vor-Ort-Termin angesetzt. Zeitfenster 16-20 Uhr. Üppig groß, aber dafür habe ich noch halbwegs Verständnis.

      Gegen Mittag ein Anruf, man könne sofort vorbeikommen. Sofort haben wir keine Zeit, also angelehnt und beim bekannten Fenster geblieben.

      Insgesamt drei Personen warten, zwei davon haben sich dafür extra früher von der Arbeit freigenommen, also vor Ort. Ab 16 Uhr.

      Niemand kommt.

      Niemand meldet sich.

      Noch kurz vor 20 Uhr teilte uns der Disponent auf Rückfrage mit, dass der Termin "noch nicht abgesagt" sei. Aber bis zuletzt ist niemand erschienen.

      So ein Verhalten, an Respektlosigkeit gegenüber der Zeit der Kund*innen quasi nicht zu überbieten, geht in meinen Augen überhaupt nicht. Dafür macht man doch keine "Termine*" aus.

      (*4-stündige Zeitfenster, in denen - ohne Vorankündigung - irgendwann einfach jemand auftaucht. Oder eben nicht.)

      Wenn es schon am ersten Vor-Ort-Termin scheitert, mache ich mir ernsthaft Sorgen, wie das bei den tatsächlichen Arbeiten aussehen soll. Da werden wir uns definitiv nochmal intensiv überlegen, ob das tatsächlich an die Telekom geht, oder wir nicht doch - sogar sollte es Mehrkosten umgangen - mit einem anderen Anbieter in den Vertrag gehen.

      Leo!
      Insgesamt drei Personen warten,

      ? Was hattet Ihr vor? 

      4

      Answer

      from

      3 hours ago

      der_Lutz

      komisch, dir ist noch nie etwas passiert/dazwischen gekommen?

      muc80337_2

      Was hattet Ihr vor? 

      Leo!

      Insgesamt drei Personen warten,

      Es ist mir einfach unbegreiflich.

      Für heute war, für den Neuausbau eines Glasfaseranschlusses, ein Vor-Ort-Termin angesetzt. Zeitfenster 16-20 Uhr. Üppig groß, aber dafür habe ich noch halbwegs Verständnis.

      Gegen Mittag ein Anruf, man könne sofort vorbeikommen. Sofort haben wir keine Zeit, also angelehnt und beim bekannten Fenster geblieben.

      Insgesamt drei Personen warten, zwei davon haben sich dafür extra früher von der Arbeit freigenommen, also vor Ort. Ab 16 Uhr.

      Niemand kommt.

      Niemand meldet sich.

      Noch kurz vor 20 Uhr teilte uns der Disponent auf Rückfrage mit, dass der Termin "noch nicht abgesagt" sei. Aber bis zuletzt ist niemand erschienen.

      So ein Verhalten, an Respektlosigkeit gegenüber der Zeit der Kund*innen quasi nicht zu überbieten, geht in meinen Augen überhaupt nicht. Dafür macht man doch keine "Termine*" aus.

      (*4-stündige Zeitfenster, in denen - ohne Vorankündigung - irgendwann einfach jemand auftaucht. Oder eben nicht.)

      Wenn es schon am ersten Vor-Ort-Termin scheitert, mache ich mir ernsthaft Sorgen, wie das bei den tatsächlichen Arbeiten aussehen soll. Da werden wir uns definitiv nochmal intensiv überlegen, ob das tatsächlich an die Telekom geht, oder wir nicht doch - sogar sollte es Mehrkosten umgangen - mit einem anderen Anbieter in den Vertrag gehen.

      Leo!
      Insgesamt drei Personen warten,

      ? Was hattet Ihr vor? 

      muc80337_2
      Was hattet Ihr vor? 

      Skat spielen?

      Leo!

      So ein Verhalten, an Respektlosigkeit gegenüber der Zeit der Kund*innen quasi nicht zu überbieten, geht in meinen Augen überhaupt nicht.

      Es ist mir einfach unbegreiflich.

      Für heute war, für den Neuausbau eines Glasfaseranschlusses, ein Vor-Ort-Termin angesetzt. Zeitfenster 16-20 Uhr. Üppig groß, aber dafür habe ich noch halbwegs Verständnis.

      Gegen Mittag ein Anruf, man könne sofort vorbeikommen. Sofort haben wir keine Zeit, also angelehnt und beim bekannten Fenster geblieben.

      Insgesamt drei Personen warten, zwei davon haben sich dafür extra früher von der Arbeit freigenommen, also vor Ort. Ab 16 Uhr.

      Niemand kommt.

      Niemand meldet sich.

      Noch kurz vor 20 Uhr teilte uns der Disponent auf Rückfrage mit, dass der Termin "noch nicht abgesagt" sei. Aber bis zuletzt ist niemand erschienen.

      So ein Verhalten, an Respektlosigkeit gegenüber der Zeit der Kund*innen quasi nicht zu überbieten, geht in meinen Augen überhaupt nicht. Dafür macht man doch keine "Termine*" aus.

      (*4-stündige Zeitfenster, in denen - ohne Vorankündigung - irgendwann einfach jemand auftaucht. Oder eben nicht.)

      Wenn es schon am ersten Vor-Ort-Termin scheitert, mache ich mir ernsthaft Sorgen, wie das bei den tatsächlichen Arbeiten aussehen soll. Da werden wir uns definitiv nochmal intensiv überlegen, ob das tatsächlich an die Telekom geht, oder wir nicht doch - sogar sollte es Mehrkosten umgangen - mit einem anderen Anbieter in den Vertrag gehen.

      Leo!
      So ein Verhalten, an Respektlosigkeit gegenüber der Zeit der Kund*innen quasi nicht zu überbieten, geht in meinen Augen überhaupt nicht.

      komisch, dir ist noch nie etwas passiert/dazwischen gekommen?

      der_Lutz
      komisch, dir ist noch nie etwas passiert/dazwischen gekommen?

      Klar, passiert jedem irgendwann. Es sollte aber dann selbstverständlich sein, den Wartenden wenigstens zu informieren.

      Answer

      from

      1 hour ago

      Laudano1

      Es sollte aber dann selbstverständlich sein, den Wartenden wenigstens zu informieren.

      der_Lutz

      komisch, dir ist noch nie etwas passiert/dazwischen gekommen?

      muc80337_2

      Was hattet Ihr vor? 

      Leo!

      Insgesamt drei Personen warten,

      Es ist mir einfach unbegreiflich.

      Für heute war, für den Neuausbau eines Glasfaseranschlusses, ein Vor-Ort-Termin angesetzt. Zeitfenster 16-20 Uhr. Üppig groß, aber dafür habe ich noch halbwegs Verständnis.

      Gegen Mittag ein Anruf, man könne sofort vorbeikommen. Sofort haben wir keine Zeit, also angelehnt und beim bekannten Fenster geblieben.

      Insgesamt drei Personen warten, zwei davon haben sich dafür extra früher von der Arbeit freigenommen, also vor Ort. Ab 16 Uhr.

      Niemand kommt.

      Niemand meldet sich.

      Noch kurz vor 20 Uhr teilte uns der Disponent auf Rückfrage mit, dass der Termin "noch nicht abgesagt" sei. Aber bis zuletzt ist niemand erschienen.

      So ein Verhalten, an Respektlosigkeit gegenüber der Zeit der Kund*innen quasi nicht zu überbieten, geht in meinen Augen überhaupt nicht. Dafür macht man doch keine "Termine*" aus.

      (*4-stündige Zeitfenster, in denen - ohne Vorankündigung - irgendwann einfach jemand auftaucht. Oder eben nicht.)

      Wenn es schon am ersten Vor-Ort-Termin scheitert, mache ich mir ernsthaft Sorgen, wie das bei den tatsächlichen Arbeiten aussehen soll. Da werden wir uns definitiv nochmal intensiv überlegen, ob das tatsächlich an die Telekom geht, oder wir nicht doch - sogar sollte es Mehrkosten umgangen - mit einem anderen Anbieter in den Vertrag gehen.

      Leo!
      Insgesamt drei Personen warten,

      ? Was hattet Ihr vor? 

      muc80337_2
      Was hattet Ihr vor? 

      Skat spielen?

      Leo!

      So ein Verhalten, an Respektlosigkeit gegenüber der Zeit der Kund*innen quasi nicht zu überbieten, geht in meinen Augen überhaupt nicht.

      Es ist mir einfach unbegreiflich.

      Für heute war, für den Neuausbau eines Glasfaseranschlusses, ein Vor-Ort-Termin angesetzt. Zeitfenster 16-20 Uhr. Üppig groß, aber dafür habe ich noch halbwegs Verständnis.

      Gegen Mittag ein Anruf, man könne sofort vorbeikommen. Sofort haben wir keine Zeit, also angelehnt und beim bekannten Fenster geblieben.

      Insgesamt drei Personen warten, zwei davon haben sich dafür extra früher von der Arbeit freigenommen, also vor Ort. Ab 16 Uhr.

      Niemand kommt.

      Niemand meldet sich.

      Noch kurz vor 20 Uhr teilte uns der Disponent auf Rückfrage mit, dass der Termin "noch nicht abgesagt" sei. Aber bis zuletzt ist niemand erschienen.

      So ein Verhalten, an Respektlosigkeit gegenüber der Zeit der Kund*innen quasi nicht zu überbieten, geht in meinen Augen überhaupt nicht. Dafür macht man doch keine "Termine*" aus.

      (*4-stündige Zeitfenster, in denen - ohne Vorankündigung - irgendwann einfach jemand auftaucht. Oder eben nicht.)

      Wenn es schon am ersten Vor-Ort-Termin scheitert, mache ich mir ernsthaft Sorgen, wie das bei den tatsächlichen Arbeiten aussehen soll. Da werden wir uns definitiv nochmal intensiv überlegen, ob das tatsächlich an die Telekom geht, oder wir nicht doch - sogar sollte es Mehrkosten umgangen - mit einem anderen Anbieter in den Vertrag gehen.

      Leo!
      So ein Verhalten, an Respektlosigkeit gegenüber der Zeit der Kund*innen quasi nicht zu überbieten, geht in meinen Augen überhaupt nicht.

      komisch, dir ist noch nie etwas passiert/dazwischen gekommen?

      der_Lutz
      komisch, dir ist noch nie etwas passiert/dazwischen gekommen?

      Klar, passiert jedem irgendwann. Es sollte aber dann selbstverständlich sein, den Wartenden wenigstens zu informieren.

      Laudano1
      Es sollte aber dann selbstverständlich sein, den Wartenden wenigstens zu informieren.

      Erfolgte vielleicht noch?

      Schau mal bis wann der Termin ging und wann gepostet wurde 😉

      Answer

      from

      50 minutes ago

      Laudano1

      Es sollte aber dann selbstverständlich sein, den Wartenden wenigstens zu informieren.

      der_Lutz

      komisch, dir ist noch nie etwas passiert/dazwischen gekommen?

      muc80337_2

      Was hattet Ihr vor? 

      Leo!

      Insgesamt drei Personen warten,

      Es ist mir einfach unbegreiflich.

      Für heute war, für den Neuausbau eines Glasfaseranschlusses, ein Vor-Ort-Termin angesetzt. Zeitfenster 16-20 Uhr. Üppig groß, aber dafür habe ich noch halbwegs Verständnis.

      Gegen Mittag ein Anruf, man könne sofort vorbeikommen. Sofort haben wir keine Zeit, also angelehnt und beim bekannten Fenster geblieben.

      Insgesamt drei Personen warten, zwei davon haben sich dafür extra früher von der Arbeit freigenommen, also vor Ort. Ab 16 Uhr.

      Niemand kommt.

      Niemand meldet sich.

      Noch kurz vor 20 Uhr teilte uns der Disponent auf Rückfrage mit, dass der Termin "noch nicht abgesagt" sei. Aber bis zuletzt ist niemand erschienen.

      So ein Verhalten, an Respektlosigkeit gegenüber der Zeit der Kund*innen quasi nicht zu überbieten, geht in meinen Augen überhaupt nicht. Dafür macht man doch keine "Termine*" aus.

      (*4-stündige Zeitfenster, in denen - ohne Vorankündigung - irgendwann einfach jemand auftaucht. Oder eben nicht.)

      Wenn es schon am ersten Vor-Ort-Termin scheitert, mache ich mir ernsthaft Sorgen, wie das bei den tatsächlichen Arbeiten aussehen soll. Da werden wir uns definitiv nochmal intensiv überlegen, ob das tatsächlich an die Telekom geht, oder wir nicht doch - sogar sollte es Mehrkosten umgangen - mit einem anderen Anbieter in den Vertrag gehen.

      Leo!
      Insgesamt drei Personen warten,

      ? Was hattet Ihr vor? 

      muc80337_2
      Was hattet Ihr vor? 

      Skat spielen?

      Leo!

      So ein Verhalten, an Respektlosigkeit gegenüber der Zeit der Kund*innen quasi nicht zu überbieten, geht in meinen Augen überhaupt nicht.

      Es ist mir einfach unbegreiflich.

      Für heute war, für den Neuausbau eines Glasfaseranschlusses, ein Vor-Ort-Termin angesetzt. Zeitfenster 16-20 Uhr. Üppig groß, aber dafür habe ich noch halbwegs Verständnis.

      Gegen Mittag ein Anruf, man könne sofort vorbeikommen. Sofort haben wir keine Zeit, also angelehnt und beim bekannten Fenster geblieben.

      Insgesamt drei Personen warten, zwei davon haben sich dafür extra früher von der Arbeit freigenommen, also vor Ort. Ab 16 Uhr.

      Niemand kommt.

      Niemand meldet sich.

      Noch kurz vor 20 Uhr teilte uns der Disponent auf Rückfrage mit, dass der Termin "noch nicht abgesagt" sei. Aber bis zuletzt ist niemand erschienen.

      So ein Verhalten, an Respektlosigkeit gegenüber der Zeit der Kund*innen quasi nicht zu überbieten, geht in meinen Augen überhaupt nicht. Dafür macht man doch keine "Termine*" aus.

      (*4-stündige Zeitfenster, in denen - ohne Vorankündigung - irgendwann einfach jemand auftaucht. Oder eben nicht.)

      Wenn es schon am ersten Vor-Ort-Termin scheitert, mache ich mir ernsthaft Sorgen, wie das bei den tatsächlichen Arbeiten aussehen soll. Da werden wir uns definitiv nochmal intensiv überlegen, ob das tatsächlich an die Telekom geht, oder wir nicht doch - sogar sollte es Mehrkosten umgangen - mit einem anderen Anbieter in den Vertrag gehen.

      Leo!
      So ein Verhalten, an Respektlosigkeit gegenüber der Zeit der Kund*innen quasi nicht zu überbieten, geht in meinen Augen überhaupt nicht.

      komisch, dir ist noch nie etwas passiert/dazwischen gekommen?

      der_Lutz
      komisch, dir ist noch nie etwas passiert/dazwischen gekommen?

      Klar, passiert jedem irgendwann. Es sollte aber dann selbstverständlich sein, den Wartenden wenigstens zu informieren.

      Laudano1
      Es sollte aber dann selbstverständlich sein, den Wartenden wenigstens zu informieren.

      Der "Wartende" hat ja schon vor Ablauf der Frist angerufen ......

      Unlogged in user

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    • 3 hours ago

      Hallo @Leo!,

       

      handelt es sich hier um einen Neubau?

       

      Bitte befülle einmal dein Nutzerprofil mit deinen Daten.

       

       

      Grüße Detlev

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