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Gelöst
Verbindung Mesh Repeater mit Speedport Samrt 3
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe einen Speedport Smart 3 und drei Mesh Repeater. Die Einrichtung und Verbindung klappt, nur die Vernetzung der Repeater untereinander nicht. Im Erdgeschoss, in der Nähe des Routers, verbindet sich der Repeater mit dem Speedport. Repeater Nr. 2 im OG müsste sich ja eigentlich dann, nachdem man die WPS Tasten drückt, mit dem Repeater im EG verbinden. Macht er aber nicht sondern verbindet sich auch mit dem Speedport obwohl ich dort nicht die WPS Taste betätige. Repeater Nr. 3 im DG verbindet sich wiederum ganz korrekt mit dem im OG. Dadurch leidet die Signalqualität (41% & 31%). Die Kontrolleuchten sind alle grün.
Teilweise habe ich dadurch starke Schwankungen im W-Lan, besonders bei den Geräten die dann im OG & DG verwendet werden.
Ich habe bereits alle Repeater resetet und auch den Speedport komplett zurück gesetzt. Jedoch bekommen ich keine direkte Verbindung der Repeater im EG & OG. Woran kann das liegen?
Ich danke euch schon mal für eure Unterstützung.
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Akzeptierte Lösung
Ludwig II
Community Guide
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
@mathias.bensberg
Wo siehst du ein Problem?
In der angehängten Grafik der Übersicht ist doch alles in Ordnung.
Nachtrag:
Das ist ja der Vorteil und eine der Eigenschaften vom Mesh-System, dass sich die Mesh-Komponenten selbstständig die beste Verbindung suchen.
Das kann der Router (Basis) sein oder eine der anderen SHWiFi.
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Coole Katze
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Hallo @mathias.bensberg ,
ich habe mal mit den Verbindungen des Mesh "gespielt". Ich hänge mal vier Bilder zum Aufklappen hier rein. Das illustriert ganz gut, was da passiert.
Sie sehen, dass ich einen Speedport Smart 3 habe und damals 3 Speed Home WiFi mit dem Router verbunden waren. Einen SHW " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SHW /ta-p/4408754#glossar" target="_blank"> SHW habe ich dann so platziert, dass die Verbindung zum Router schlechter wurde, also gelb angezeigt. Dann habe ich diesen SHW " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SHW /ta-p/4408754#glossar" target="_blank"> SHW weiter "weg" und er war getrennt. Dann habe ich gewartet und er hat sich in Reihe wieder verbunden.
Was hat bei der Testreihe gefehlt? Ich hätte bei dem Zustand in Bild 2, wo der SHW " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SHW /ta-p/4408754#glossar" target="_blank"> SHW nur noch schlecht verbunden war, abwarten sollen und Netzlast generieren sollen. Dann hätte ich sehen können, ob dieser SHW " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SHW /ta-p/4408754#glossar" target="_blank"> SHW sich mit der Zeit in Reihe und nicht mit dem Router verbindet.
Und dann habe ich auch noch ein Bild von jetzt im Moment gerade. Sie sehen dabei zwei Mesh-Repeater mit "gelb". Der eine steht noch "experimentell", das ist der der Oben heisst. Der andere steht am Fernseher und ist Teil der MagentaTV Box. Hier schwankt es zwischen grün und gelb. Fernsehen ist aber problemlos möglich und es sind auch einige andere Geräte dort angemeldet.
Vielleicht hilft das als Illustration. Wenn Sie Probleme in der Verwendung feststellen, dann ist das natürlich untersuchenswert. Ich verwende, beobachte und spiele ein wenig damit. Im Moment deckt es so alle unsere Anforderungen ab.
Viele Grüße,
Coole Katze
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