Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindung zum Telefonieserver und zum internet unterbrochen
vor 2 Jahren
Habe schon alle empfohlenen Handlungen gecheckt.
Ich bin über WLAN "ohne Internet verbunden" und im Telefon sagt mir die Stimme dass ich aktuell nicht telefonieren kann weil meine internetverbindung unterbrochen ist.
843
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
18237
0
3
587
0
2
Gelöst
vor 7 Monaten
127
0
2
146
0
1
Gelöst
vor 8 Monaten
458
0
6
Peuki
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @KessyBo.50,
willkommen in der Community.
Gerne einmal etwas näher auf diese eingehen, ansonsten fällt es schwer richtige Empfehlungen zu geben.
Um das einmal einzugrenzen:
VG
Peuki
3
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Peuki
vor 2 Jahren
Also Online ist der Router schon mal und synchronisiert auch mit der Gegenstelle. Wenn die "Telefonie"-LED nicht leuchtet, ist entweder der SIP-Server down oder die Rufnummern sind nicht im Speedport registriert.
Da nach der Leitungsdiagnose eine Flächenstörung ermittelt wurde, liegt das Problem mit höchster Wahrscheinlichkeit auf Telekom-Seite.
1
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @KessyBo.50
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Das geht auch über Mobilfunk mit dem Smartphone.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
KessyBo.50
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Danke für die schnelle Hilfe an Alle. Funktioniert wieder alles !!!
4
Anonymous User
vor 2 Jahren
Welchen Router hast du? (Ich gehe mal vom Smart 3 aus, wenn er mit dir sabbelt.)
Wie verhält sich die Link-LED? Ist Aus?, blinkt?, oder leuchtet permanent?
Welchen Tarif hast du? (Nur bei Regio relevant)
2
0