Verbindung zum Telefonieserver und zum internet unterbrochen

vor 2 Jahren

Habe schon alle empfohlenen Handlungen gecheckt.  

Ich bin über WLAN "ohne Internet verbunden" und im Telefon sagt mir die Stimme  dass ich aktuell nicht telefonieren kann weil meine internetverbindung unterbrochen ist.

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @KessyBo.50,

     

    willkommen in der Community. Fröhlich

     


    @KessyBo.50  schrieb:

    Habe schon alle empfohlenen Handlungen gecheckt.  


    Gerne einmal etwas näher auf diese eingehen, ansonsten fällt es schwer richtige Empfehlungen zu geben. Fröhlich

     


    @KessyBo.50  schrieb:

    Ich bin über WLAN "ohne Internet verbunden" und im Telefon sagt mir die Stimme  dass ich aktuell nicht telefonieren kann weil meine internetverbindung unterbrochen ist.


    Um das einmal einzugrenzen:

    • Welcher Router wird genutzt?
    • Welche Firmware ist installiert?
    • Welches Telefon wird genutzt und wie ist das angeschlossen?
    • Wurde der Router schon einmal neu gestartet?
    • Gibt es in den Systemmeldungen des Routers Hinweise (Welche?)?
    • ...

    VG

    Peuki

     

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @KessyBo.50  schrieb:
    Auf dem Router leuchten "Status", "Link", "Online" und "Wlan" 

    Also Online ist der Router schon mal und synchronisiert auch mit der Gegenstelle. Wenn die "Telefonie"-LED nicht leuchtet, ist entweder der SIP-Server down oder die Rufnummern sind nicht im Speedport registriert.

     

    Da nach der Leitungsdiagnose eine Flächenstörung ermittelt wurde, liegt das Problem mit höchster Wahrscheinlichkeit auf Telekom-Seite.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @KessyBo.50 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

     

    - Welcher Router , welche Firmware
    - PowerLAN im Einsatz?
    - Welcher Vertrag


    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Das geht auch über Mobilfunk mit dem Smartphone.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für die schnelle Hilfe an Alle. Funktioniert wieder alles !!! 

  • vor 2 Jahren

    Welchen Router hast du? (Ich gehe mal vom Smart 3 aus, wenn er mit dir sabbelt.)

    Wie verhält sich die Link-LED? Ist Aus?, blinkt?, oder leuchtet permanent?

    Welchen Tarif hast du? (Nur bei Regio relevant)

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