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Verbindung zwischen Router und Mesh geht verloren
vor 2 Monaten
Hallo,
seit längerer Zeit habe ich Problemeit dem Mesh Speedhomewifi) und/oder dem Router (Speedport 3) Auf der ersten Etage sind wir vom Meshrepeater abhängig, da die Verbindung alleine vom Router kommend zu schwach ist.
Jetzt ist es seit längerem so, dass zunächst über eine unbestimmte Zeit alles nach einer Verknüpfung der Geräte funktioniert und dann plötzlich nicht mehr, ohne Fehlermeldung o.Ä. Beide Geräte zeigen auch an, dass alles funktioniert, doch im Onlineportal (speedport.ip) wird der Mesh nicht mehr erkannt, über LAN und WLan nicht.
Zunächst war der Mesh auch über WLAN mit dem Router verbunden bis es gar nicht mehr geklappt hat. Dann habe ich eine Verbindung rein über LAN gemacht. Das klappte wieder eine Zeit und funktioniert seit heute auch nicht mehr.
Ich bin wenig scharf daraus wöchentlich bis monatlich alles auf Werkseinstellungen zurück- und neu aufzusetzen, damit es mal 1-2 Monate funktioniert.
Dir Firmware ist aktuell und ich habe bereits alle Geräte mehrfach zurückgesetzt und gemäß der Anleitung eingerichtet.
Ich hoffe ihr habt neue Ideen, oder ein Gerät ist defekt...
Viele Grüße
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Umut C.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Hey @edlinger2341,
das ist merkwürdig. Gab es irgendwelche Veränderungen im Haus, welche das Signal stören könnten?
Ansonsten schlage ich vor, dass wir mal telefonieren und uns das gemeinsam anschauen. Magst du mir einmal sagen, wann du am besten erreichbar bist?
Lieben Gruß
Umut
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edlinger2341
Antwort
von
Umut C.
vor 2 Monaten
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antwort und nein, im Haus hat sich nichts geändert. Von heute auf morgen wurde der Mesh von Seiten des Routers nicht mehr erkannt.
Bezüglich eines Telefonats könnte ich heute (ich weiß, es ist Sonntag) und ansonsten unter der Woche erst ab halb 4, außer mittwochs, da ginge vormittags.
Liebe Grüße
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edlinger2341
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Korrektur: es ist Samstag
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Aileen L.
Antwort
von
edlinger2341
vor 2 Monaten
Guten Morgen @edlinger2341, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Da du das Mesh Gerät nicht über uns gekauft hast, habe ich leider keine Möglichkeit, dieses auszutauschen 😞.
Hast du vielleicht Interesse daran ein Gerät von uns zu kaufen oder zu Mieten, um es dann erneut auszuprobieren? Aktuell sehe ich diese Alternative als einzige Lösung 😞.
Liebe Grüße Aileen
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