Verbindung zwischen TV und Internet funktioniert nicht. TV erkennt Router Speedlink 5501, stellt aber keine Verbindung her.

vor 4 Jahren

Nachdem der Router wegen eines Gewitters vom Strom genommen worden war, setzte sich der Router zurück. Ich konnte alle Funktionen wieder einrichten, nur das TV stellt keine Verbindung zu Internet her. Das Gerät erkennt den Router und ist angeblich verbunden. Aber beim Öffnen des Browser Fensters kommt die Meldung "keine Verbindung zum Internet" und die Internet Funktionen des TV stehen nicht zur Verfügung. Das Problem bestand bereits bei der Umstellung auf IP und wurde damals von einem Techniker durch Änderungen an den Einstellungen am Router behoben.

185

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @HGV ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Haben Sie schon versucht, den Fernseher mal für kurze Zeit stromlos zu machen und dann wieder zu starten?

    Mein Samsung SmartTV braucht das auch ab und zu mal, die "neuen" Geräte gehen ja nie mehr richtig aus.

     

    Wenn das nicht hilft, nenne Sie doch bitte das Gerät und wie es verbunden ist.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @HGV ,

    besteht das Problem noch?

    Entschuldigung, dieser Thread war mir durchgerutscht. Wenn das Problem noch besteht, könnte man mal an den WLAN-Einstellungen im Router einzelne Umstellungen probieren.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10046

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

298

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

972

0

1