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Verbindungasabbrüche VDSL 100 mit Fritzbox 7590
vor 6 Jahren
Guten morgen. ich nutzte bisher die Fritzbox 7490. seit ca 10 Tagen wird hin und wieder die Internetverbindung getrennt und dann neuverbunden. (nicht immer sondern eher unregelmäßig. Freitag zb kein Problem und gestern ab ca 16:30 Uhr 3x neuverbunden) ich hatte erst gedacht es liegt an der Fritzbox weil die schon älter ist daher habe ich mir letzte Woche die 7590 gekauft aber auch da tritt das Problem hin und wieder auf. (Desweiteren zeigt die Fritzbox jetzt folgende Geschwindigkeit an: Download 107,5 mbit und Upload 36,1 mbit) gestern stand zb auf einmal 86 mbit im Download da. Nach einem Reboot der Fritzbox steht nun 107,5 mbit dort. vor dem ersten auftreten des Problemes stand dort eine andere höhere Geschwindigkeit.. Ich habe bereits die Selbstreperatur über das Kundencenter versucht aber das hat nichts gebracht. laut einem bekannten soll eine Port-Rekonfiguration da evtl helfen?
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Mach die FW 7.01 auf die FB ,
die 7.10 hat einen Bug beim Vectoring,
7.11 soll bald kommen.
Ich hoffe du hast kein Power-LAN in Betrieb,
der stört auch das DSL-Signal.
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Stormarner48
Antwort
von
Buster01
vor 6 Jahren
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Lea C.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
wie sieht denn der aktuelle Stand nach Downgrade der FW aus?
Viele Grüße
Lea C.
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Stormarner48
Antwort
von
Lea C.
vor 6 Jahren
@Lea C.Guten Morgen. so mal ein Update zur Meldung von gestern Abend: heute nacht jeweils um 01:35 und um 01:47 wurde die Verbindung getrennt und neuaufgebaut. Laut Fritzbox Ereignisübersicht lief die Verbindung danach durchgehend. Ich habe bisher das DSL Kabel der 7490 an der 7590 genutzt. Nun habe ich das mitgelieferte Kabel der 7590 angeschlossen und da geht der Fehlerzähler direkt nach oben (Siehe Anhang) siehst du wenn du auf die Leitung guckst irgendwie ein Problem?!
DSL1.jpg
DSL2.jpg
Spektrum.jpg
FEHLERZÄHLER NEUES KABEL.jpg
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Lea C.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
In das Bild passt auch, dass um 3:30 Uhr die Verbindung getrennt wurde.
Lass uns da nochmal ein bisschen abwarten. Ich lege mir auf nächste Woche nochmal einen Reminder und schaue dann erneut manuell über die Leitung, in Ordnung?
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Stormarner48
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von
Lea C.
vor 6 Jahren
@Lea C.das hört sich gut an. dann warte ich mal auf nächste Woche. vielen dank
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Niklas Ba.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
bei der Messung mit meinem System habe ich Auffälligkeiten entdeckt, was das Signaturkabel betrifft, weshalb ich vermute dass es einen Defekt hat.
Um das als Fehlerquelle ausschließen zu können, habe ich dir gerade ein ein neues Signaturkabel zugeschickt.
Dieses wird voraussichtlich zum Wochenende bei dir eintreffen. Bitte beobachte den Anschluss mit dem neuen Kabel ein paar Tage, und gib mir doch bitte ein Feedback dazu, ob die Abbrüche dadurch verschwinden.
Wenn du sonst noch Fragen,Anmerkungen oder neue Infos diesbezüglich hast, bitte melde dich noch einmal.
Falls wir bis dahin nichts mehr voneinander hören, wünsche ich dir schon einmal einen schönen Feiertag, und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Niklas Ba.
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Stormarner48
Antwort
von
Niklas Ba.
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
so mal ein kleines Öffentliches Update. Signaturkabel von @Niklas Ba. kam am Samstag und wurde direkt angeschlossen. Sonntag Nacht und gestern Nacht massive Reconnects (teilweise über 15x pro Nacht) und jede Menge CRC Fehler. gestern morgen habe ich daher die 7490 wieder angeschlossen und das neue Signaturkabel benutzt. Bisher 0 Fehler im Fehlerzähler der Fritzbox. erster Reconnect war heute Nacht gegen 03:30. Leider wurde ich da nochmal runtergedrosselt. (Siehe Anhang). Das Reconnect Problem fing ja mit der 7490 an (ca 3-4 Reconnects am Tag). Daher hatte ich mir ja extra die 7590 gekauft gehabt. Langsam habe ich das Gefühl das es am alten DSL Kabel der 7490 lag und die neugekaufte 7590 bereits defekt geliefert worden ist denn mit dem Signaturkabel von @Niklas Ba. läuft die 7490 ja wieder ohne Probleme. Bis auf die Drosslung.....Ich werde das nochmal weiter beobachten. Und wenn die 7490 keine Reconnects mehr hat geht die 7590 zum Verkäufer zurück. Hauptsache ich komme von der Drosslung runter
2019-06-04_075111.jpg
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für das Feedback.
Dann müssen wir jetzt schauen,, dass sich das Profil wieder einpendelt.
Grüße Detlev K.
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Stormarner48
Antwort
von
Detlev K.
vor 6 Jahren
@Detlev K.Guten Morgen. Gut zu wissen danke. Denn hoffe ich mal das sich das mit der Drosslung bald regeln wird.
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