Verbindungasabbrüche VDSL 100 mit Fritzbox 7590
vor 6 Jahren
Guten morgen. ich nutzte bisher die Fritzbox 7490. seit ca 10 Tagen wird hin und wieder die Internetverbindung getrennt und dann neuverbunden. (nicht immer sondern eher unregelmäßig. Freitag zb kein Problem und gestern ab ca 16:30 Uhr 3x neuverbunden) ich hatte erst gedacht es liegt an der Fritzbox weil die schon älter ist daher habe ich mir letzte Woche die 7590 gekauft aber auch da tritt das Problem hin und wieder auf. (Desweiteren zeigt die Fritzbox jetzt folgende Geschwindigkeit an: Download 107,5 mbit und Upload 36,1 mbit) gestern stand zb auf einmal 86 mbit im Download da. Nach einem Reboot der Fritzbox steht nun 107,5 mbit dort. vor dem ersten auftreten des Problemes stand dort eine andere höhere Geschwindigkeit.. Ich habe bereits die Selbstreperatur über das Kundencenter versucht aber das hat nichts gebracht. laut einem bekannten soll eine Port-Rekonfiguration da evtl helfen?
2203
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (26)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2492
0
3
vor 7 Jahren
2382
0
2
vor einem Jahr
218
0
2
Buster01
vor 6 Jahren
Mach die FW 7.01 auf die FB ,
die 7.10 hat einen Bug beim Vectoring,
7.11 soll bald kommen.
Ich hoffe du hast kein Power-LAN in Betrieb,
der stört auch das DSL-Signal.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Hans911
Antwort
von
Buster01
vor 6 Jahren
Mach die FW 7.01 auf die FB , die 7.10 hat einen Bug beim Vectoring, 7.11 soll bald kommen. Ich hoffe du hast kein Power-LAN in Betrieb, der stört auch das DSL-Signal.
Mach die FW 7.01 auf die FB ,
die 7.10 hat einen Bug beim Vectoring,
7.11 soll bald kommen.
Ich hoffe du hast kein Power-LAN in Betrieb,
der stört auch das DSL-Signal.
Also bei meinem magenta xl mit 250/40 läuft 71. auf der 7590 sehr stabil. Zumindest seit es im März raus kam.
Wann soll denn 7.11 kommen?
0
Stormarner48
Antwort
von
Buster01
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
so da die Verbindung heute nacht 2x unterbrochen wurde (1x geplant wegen neuer IP) und mir die Fritzbox heute morgen nurnoch 97,7 mbit angezeigt hat bin ich jetzt auf FritzOS 7.01 zurückgegangen. Bin gespannt ob der Reconnect Fehler heute wieder auftaucht. Die fehlerhafte mbit Zahl hat denn bestimmt was mit dem dynamischen Profil zutun und wird nach einer Zeit automatisch wieder korrigiert oder? habe mal ein paar Screenshots gemacht. könnte sich die mal jemand angucken? u.a hat die Vermittlungsstelle nach dem Downgrade jetzt Fehler. passt das alles so was man auf den Screenshots sehen kann?
1.jpg
2.jpg
Spektrum.jpg
Statistik.jpg
0
Stormarner48
Antwort
von
Buster01
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Lea C.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
wie sieht denn der aktuelle Stand nach Downgrade der FW aus?
Viele Grüße
Lea C.
0
3
Stormarner48
Antwort
von
Lea C.
vor 6 Jahren
Hallo @Lea C.
seit dem Downgrade gestern morgen läuft alles Stabil. heut nacht um 03:30 wurde die Verbindung normal getrennt. im Fritzbox Menü sind keine Fehler mehr sichtbar. außer: Geschwindigkeit: ↓ 97,7 Mbit/s ↑ 31,3 Mbit/s hat das was mit DLM zutun das ich da gedrosselt bin? könntest du da mal nachgucken? weil sonst stand da all die Jahre eine höhere Geschwindigkeit
0
Stormarner48
Antwort
von
Lea C.
vor 6 Jahren
@Lea C.Guten Abend.
meine Fritzbox meldet aktuell Fehler. ua an der Vermittlungsstelle. Siehe Anhänge. den ganzen Tag stand beides auf 0. und seit ca 22:00 kommen die Fehler.
Fehler.jpg
Spektrum.jpg
0
Stormarner48
Antwort
von
Lea C.
vor 6 Jahren
@Lea C.Guten Morgen. so mal ein Update zur Meldung von gestern Abend: heute nacht jeweils um 01:35 und um 01:47 wurde die Verbindung getrennt und neuaufgebaut. Laut Fritzbox Ereignisübersicht lief die Verbindung danach durchgehend. Ich habe bisher das DSL Kabel der 7490 an der 7590 genutzt. Nun habe ich das mitgelieferte Kabel der 7590 angeschlossen und da geht der Fehlerzähler direkt nach oben (Siehe Anhang) siehst du wenn du auf die Leitung guckst irgendwie ein Problem?!
DSL1.jpg
DSL2.jpg
Spektrum.jpg
FEHLERZÄHLER NEUES KABEL.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lea C.
Lea C.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
In das Bild passt auch, dass um 3:30 Uhr die Verbindung getrennt wurde.
Lass uns da nochmal ein bisschen abwarten. Ich lege mir auf nächste Woche nochmal einen Reminder und schaue dann erneut manuell über die Leitung, in Ordnung?
0
1
Stormarner48
Antwort
von
Lea C.
vor 6 Jahren
@Lea C.das hört sich gut an. dann warte ich mal auf nächste Woche. vielen dank
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lea C.
Niklas Ba.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
bei der Messung mit meinem System habe ich Auffälligkeiten entdeckt, was das Signaturkabel betrifft, weshalb ich vermute dass es einen Defekt hat.
Um das als Fehlerquelle ausschließen zu können, habe ich dir gerade ein ein neues Signaturkabel zugeschickt.
Dieses wird voraussichtlich zum Wochenende bei dir eintreffen. Bitte beobachte den Anschluss mit dem neuen Kabel ein paar Tage, und gib mir doch bitte ein Feedback dazu, ob die Abbrüche dadurch verschwinden.
Wenn du sonst noch Fragen,Anmerkungen oder neue Infos diesbezüglich hast, bitte melde dich noch einmal.
Falls wir bis dahin nichts mehr voneinander hören, wünsche ich dir schon einmal einen schönen Feiertag, und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Niklas Ba.
2
2
Stormarner48
Antwort
von
Niklas Ba.
vor 6 Jahren
@Niklas Ba.habe dir dazu eine Privat Nachricht geschickt
0
Stormarner48
Antwort
von
Niklas Ba.
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
so mal ein kleines Öffentliches Update. Signaturkabel von @Niklas Ba. kam am Samstag und wurde direkt angeschlossen. Sonntag Nacht und gestern Nacht massive Reconnects (teilweise über 15x pro Nacht) und jede Menge CRC Fehler. gestern morgen habe ich daher die 7490 wieder angeschlossen und das neue Signaturkabel benutzt. Bisher 0 Fehler im Fehlerzähler der Fritzbox. erster Reconnect war heute Nacht gegen 03:30. Leider wurde ich da nochmal runtergedrosselt. (Siehe Anhang). Das Reconnect Problem fing ja mit der 7490 an (ca 3-4 Reconnects am Tag). Daher hatte ich mir ja extra die 7590 gekauft gehabt. Langsam habe ich das Gefühl das es am alten DSL Kabel der 7490 lag und die neugekaufte 7590 bereits defekt geliefert worden ist denn mit dem Signaturkabel von @Niklas Ba. läuft die 7490 ja wieder ohne Probleme. Bis auf die Drosslung.....Ich werde das nochmal weiter beobachten. Und wenn die 7490 keine Reconnects mehr hat geht die 7590 zum Verkäufer zurück. Hauptsache ich komme von der Drosslung runter
2019-06-04_075111.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Niklas Ba.
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für das Feedback.
Dann müssen wir jetzt schauen,, dass sich das Profil wieder einpendelt.
Grüße Detlev K.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Stormarner48
Antwort
von
Detlev K.
vor 6 Jahren
@Detlev K. DSL aktiv seit: 1 Tag, 12 Stunden, 18 Minuten - verbunden seit 05.06.2019, 03:48 Uhr! ist es normal das es nicht jeden Tag einen Reconnect gibt? das ist jetzt kein meckern sondern bin eher glücklich das es jetzt wohl wieder läuft..... trotz DLM ....
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 6 Jahren
das hört sich doch gut an.
Die 24 Stunden Zwangstrennung gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Alles in Ordnung.
Grüße Detlev K.
0
Stormarner48
Antwort
von
Detlev K.
vor 6 Jahren
@Detlev K.Guten Morgen. Gut zu wissen danke. Denn hoffe ich mal das sich das mit der Drosslung bald regeln wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Stormarner48