Verbindungs Abbrüche PPPoE-Fehler und Paketloss
vor 3 Jahren
Hallo Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein .
seit anfang Februar 2022 meinem Wechsel von Vodafone-DSL 100/50Mbit zu Telekom MagentaZuhause L habe ich zwischen 15-100% packet loss zu online servern (skype-jitsi-Zoom-gaming) und ständig verbindungs abbrüche . Vor dem Wechsel zur Telekom funktionierten alle servern problemlos. Ich habe mich bei Telekom Kundenservice telefonisch gemeldet Mitarbeter beauptet das alle Leitungen in Ordnung sind. Er hat mir Angeboten ein Technicker vorbei zu schicken. Füge ich als Anhang traceroute Ergebnisse und Routersystem Meldungen.
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vor 2 Jahren
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NoOneElse
vor 3 Jahren
@ASBKENA
Das es zu einigen Anbietern Probleme geben kann, wurde hier schon öfter diskutiert. Hängt am Peering der jeweils beteiligten Provider und steht ausserhalb der Zugriffs- und Einflußmöglichkeit der Kunden von Privatanschlüssen.
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fdi
Antwort
von
NoOneElse
vor 3 Jahren
@ASBKENA
in der Info.txt ist wohl eine Unterbrechung in einem Wartungsfenster angezeigt.
Interessant ist in deinen Traceroutes ist, das schon der Router selbst höhere Latenzen und PacketLoss hat. Bist du per WLAN verbunden?
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ASBKENA
Antwort
von
NoOneElse
vor 3 Jahren
Danke für deine Anwort.
Nein mit Lan Kabel. Ich habe den Router Gestern auf Werkeinstellung zurückgesetz. Daher erscheint nur eine Verbindungsunterberuchung.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NoOneElse
CyberSW
vor 3 Jahren
Was auf der anderen Seite der Welt passiert, ist außerhalb des Einflusses der Telekom.
Wobei ich sagen muss, das ich keine Probleme mit merke.
Kannst halt nur schauen, dass du dir nen VPN Anbieter besorgst, wenn du bestimmte Routen vermeiden willst.
Einzig was mich stört ist das von der Routerlog, nur ohne weitere Angaben von dir bringen die halt nix.
Ist dein DSL Anschluss nun stabil oder nicht? Wenn nein, brauchen wir uns doch überhaupt nicht über das Thema von irgendwelchen Paketloss oder Peerings beschäftigen.
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ASBKENA
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Hi @Isabel M.
Änliche Problem
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Packet-loss-ueber-Berlin-pd9ef2a8a-dip0-t-ipconnect-de-217-239-42/td-p/4841501
Ich habe auch beim Ziel Hops bis zu 100% Paketloss.
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ASBKENA
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Da kommt wieder die Autobahngeschichte
Die nutzlose und unnötig Geschichte, die Sie erwähnt haben, verstärkte nur meine Enttäuschung. Die Tatsache, dass es von seinen Kunden mindestens 30 % mehr Grundgebühr verlangt als seine billigen Konkurrenten, aber viel schlechter Leistung als seine Konkurrenten, brachte mich dazu, nie wieder Deutsche Telekom zu sagen.
Die nutzlose und unnötig Geschichte, die Sie erwähnt haben, verstärkte nur meine Enttäuschung. Die Tatsache, dass es von seinen Kunden mindestens 30 % mehr Grundgebühr verlangt als seine billigen Konkurrenten, aber viel schlechter Leistung als seine Konkurrenten, brachte mich dazu, nie wieder Deutsche Telekom zu sagen.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
vielleicht ist dsl 2 tage stabil, aber am nächsten tag geht 2 oder 3 mal die dsl verbindung verloren.
vielleicht ist dsl 2 tage stabil, aber am nächsten tag geht 2 oder 3 mal die dsl verbindung verloren.
Hallo @ASBKENA,
ich habe die Leitung eben noch mal gemessen. In der letzten Woche war diese ausgesprochen stabil, es sind keine Abbrüche verzeichnet.
Wenn Sie in den Systemmeldungen des Routers Abbrüche sehen, dann posten Sie doch gerne hier einmal die entsprechenden Meldungen, inklusive der vorangegangenen Meldungen. Achten Sie aber bitte darauf, dass keine persönlichen Daten wie Telefonnummern und IP-Adressen mit veröffentlicht werden. Es interessieren nur die Meldungen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
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ASBKENA