Solved
Verbindungsabbrüche je nach Laune und Wetter
4 years ago
Hallo Communty,
zeitbedingt (Neuer Job, Umbau,...) konnte ich hier leider nicht mehr mitmachen, bzw. pausiere hoffentlich nur. Ich wende mich an an Euch als Hilfesuchender.
Stichwörter: Smart 3, Magenta L TV smart.
Alles läuft soweit gut. Nur am Wochenende häufig nicht, besonders in der kalten Jahreszeit.
Das klingt jetzt erstmal harmlos, aber wir haben die Nase gerade richtig voll. Ginge es nach meiner Frau, würde ich alle Geräte einpacken, zurückschicken und die weitere Zahlung verweigern.
Szenario: abends geht es los. Hauptsächlich Freitag, Samstag und Sonntag. DSL-Abbruch alle zehn bis 15 Minuten. Danach teilweise zähe Neuverbindung bis zum nächsten Abbruch. Start meist zur Primetime (19 - 20 Uhr), teilweise haben wir Glück und es geht erst um 22 Uhr los. Dann hilft nix mehr. Zwischen 3 und 4 Uhr morgens beruhigt sich das Ganze wieder. Manchmal zieht es sich auch durch den nächsten Tag.
Definitiv ist es in der kalten Jahreszeit schlimmer, im Sommer vielleicht vereinzelte Abbrüche.
Es hilft dann auch nichts, wenn ich die ganze Peripherie abklemme oder Wlan deaktiviere. Die Abbrüche bleiben auch, wenn nur das DSL-Kabel im Router steckt.
Ticket ist wieder gesetzt. Das mache ich immer, um auf die Situation hinzuweisen. Bald ruft wieder ein Praktikant an, erklärt mir was über die Leuchten am Router und sagt, dass es keiner Auffälligkeiten an der Leitung gibt oder in den 24 letzten Stunden gab. Vielleicht kommt noch der Vorschlag über Routertausch oder Werkseinstellung. Ich habe da aber nirgends hinterlegt, dass er am Wochenende ausfippt oder wenn es Frost gibt.
Letztes Jahr im Winter war mal ein Techniker da. APL , TAE , Kabel, alles Top. Werte spitze.
Hier müssen jetzt Fachleute her. Wir bezahlen 65€ pro Monat. Das Wochenende war vom Unterhaltungswert eine Katastrophe. Und wir haben es satt. Vor allem, weil sich das Problem nicht eingrenzen lässt und es auch keine logische Erklärung dafür zu geben scheint.
Bitte helft uns 😐
3650
79
This could help you too
5 years ago
287
0
3
4 years ago
157
0
1
315
0
1
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
So, der Techniker hat sich gerade nochmal telefonisch erkundigt. Die Leitung steht immer noch, nun seit zwei Wochen am Stück. Da wurde unser Anschluss auf eine andere Karte gestöpselt. Das Wetter spinnt, der Anschluss nicht. Ich habe das Ticket schließen lassen. Ganz entspannen kann ich noch nicht, ich schaue noch oft zum Router.
Falls es wieder zu Abbrüchen kommen sollte, werde ich HIER wieder einsteigen.
Vielen Dank für die Unterstützung. Leitung steht immer noch...
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ich wollte nochmal rückmelden, dass die Leitung unerschütterlich steht. @Isabel M.
Es gibt keine Abbrüche mehr. Gar keine. Nach langen Überlegungen, uns andere Lösungen zu suchen, sind die letzten Wochen im Hinblick auf TV-Vergnügen und Homeoffice völlig entspannt. Und ja, FEC-Fehler scheinen wirklich irrelevant zu sein 😅
0