Verbindungsabbrüche

3 months ago

Vor einigen Wochen gab es hier anscheinend ein Problem was behoben werden sollte. In dieser Zeit hatten wir 1 Woche kein WLAN. Seitdem das WLAN nun aber wieder funktioniert entstehen immer wieder Verbindungsabbrüche. In den System-Meldungen steht immer mal wieder was anderes. Verbindungsabbrüche sowohl über WLAN als auch über Ethernet. Hier einige Informationen:

Router: Speedport Smart 3

Beispiele aus den System-Meldungen:
10.12.2024 00:07:45(V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer [Nummer entfernt] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503 
10.12.2024 00:12:46(H004) DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert
10.12.2024 00:32:20(G103) Konfigurator Sitzung abgelaufen.


Zwischen den Meldungen hat das WLAN einwandfrei funktioniert. Die Verbindungsabbrüche treten übrigens auf dem Smartphone, PC, Spielekonsole, Smart-TV und so gut wie überall auf.

187

5

  • 3 months ago

    @NicoL. Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    4

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo @NicoL.

     

    NicoL.

    @NicoL. wrote: Habe es nun nochmal neu gemacht und habe nun einen Rückruftermin bekommen.

    @NicoL.  wrote: Habe es nun nochmal neu gemacht und habe nun einen Rückruftermin bekommen. 
    NicoL.
    @NicoL.  wrote: Habe es nun nochmal neu gemacht und habe nun einen Rückruftermin bekommen. 

    berichte hier bitte, was dabei herausgekommen ist.

     

     

    Grüße Detlev

    Answer

    from

    3 months ago

    Leider das übliche. Vom Strom nehmen, Neustart des Routers und Leitung neu gestartet. Hat für eine halbe Stunde geholfen bis es nun wieder los geht.

    Answer

    from

    3 months ago

    Guten Abend @NicoL. 

     

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass der Leitungsneustart nicht geholfen hat und die Internetverbindung weiterhin abbricht.

     

    Wurde bereits ein neuer Rückruftermin mit dir vereinbart? Ansonsten schaue ich mir gerne deinen Anschluss an. Nenne mir hier dann bitte noch ein passendes Zeitfenster deiner Erreichbarkeit. Da es schon spät ist, möchte ich nicht einfach durchklingeln und eventuell stören.💤

     

     

    Viele Grüße & hab noch einen schönen Abend 🌛

    Cheyenne

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1296

0

5

in  

229

0

2

in  

222

0

4

Solved

in  

392

0

2

Solved

in  

1607

0

4