Gelöst
Verbindungsabbruch 22 Uhr Abends Speedsmart 3
vor 5 Jahren
Hallo,
ich hatte am Samstag Abend gegen 22 Uhr Abends als auch gestern ca. gleiche Uhrzeit massive Probleme..
Die Verbindung war weg bzw. sehr langsam.
Wir wurden am Freitag auf Magenta XXL geschaltet. Router ist der Speedsmart 3.
Das komische ist dann auch das ich nicht mehr auf die Konfigseite vom Router komme und mein Netzwerk (Win 10) hart resetten muss. Dann paar Minuten später geht wieder alles wie die Stunden zu vor.
Woran kann das liegen? Mit 100 Mbit und dem Speedsmart 1 hatte ich solche Probleme nie.
Telekom hat die Leitung Samstag geprüft - da war alles Ok. Router hat die neuste Firmenware. Das interessante ist das ich das mit dem Handy nicht habe und da geht alles.
IP Adresse wird automatisch vergeben. Kann es sein das der Router um 22 Uhr eine Art Schutz hat also Stromspar Modus etc. anhat.
Ich hatte seit ich Telekom Kunde bin nie solche Probleme. An dem Router kann es nicht liegen - der ist Brandneu und funktioniert einwandfrei.
Hat jemand vllt. einen Rat oder Tipp.
gruß
1763
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
246
0
2
vor 6 Jahren
1108
0
5
vor 3 Jahren
544
0
2
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
timo.wettich
vor 5 Jahren
@timo.wettich Powerline führt bei Supervectoring bis zum Totalausfall.
Komplett entfernen auch aus dem Stromnetz und entsorgen oder verkaufen
Wenn dann alles per WLAN Mesh verbinden.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99