Verbindungsabbruch jede Nacht - Neustart des Routers erforderlich
3 years ago
Hallo!
Bei uns hat sich seltsames Verhalten unseres Speedport Smart 4 Routers etabliert – jede Nacht kommt es zu einem Verbindungsabbruch, ohne dass die Verbindung wieder hergestellt wird, sodass es bisher immer am Morgen eines Neustarts bedürfte. Der Router ist neu, erst wenige Wochen in Betrieb.
Die Firmware ist aktuell.
Die Systemmeldungen gleichen sich jede Nacht.
Zuerst:
08.12.2021 03:05:21 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
Dann: (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL Synchronisierung verloren.
Dann eine ganze Reihe hiervon: (R101)Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
Versucht habe ich ein Mal Folgendes: WLan über Nacht ausschalten - leider hat das nichts geholfen.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Grüße und Dank!
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10 months ago
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Thunder99
3 years ago
Die Firmware ist aktuell.
@Skywahery Was heißt aktuell?
A oder B Version
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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Thunder99
3 years ago
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Alles klar, danke euch. Ich versuche heute Abend mal downzugrader auf die vorletzte A (wenn ich das hier richtig verstanden habe).
Halte uns bitte weiterhinauf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan T.
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Skywahery
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Thunder99
3 years ago
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde - war unterwegs. Nun habe ich versucht, eine ältere Firmware-Version zu finden, allerdings ohne Glück. Könnte mich jemand an die Hand nehmen und auf ein Archiv oder direkt zur Datei führen?
Danke sehr!
Ich glaube, es ist dieses: Firmware Version 010139.1.1.002.1 (A)
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Sören M.
Telekom hilft Team
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Thunder99
3 years ago
alte Firmware Versionen aus dem Archiv können wir dir leider nicht anbieten. Da aber wie schon erwähnt der Rollout der neuen Version gestoppt wurde, befindet sich die Version davor noch Online auf unseren Hilfeseiten.
Hier kannst du dir die letzte Firmware Version herunterladen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/700-serie?samChecked=true
Ich hoffe, dass hilft dir weiter, ansonsten müssen wir uns mal deinen Anschluss genauer anschauen. Dazu hinterlege am besten im Profil deine Kundendaten und deine Rückrufnummer.
Ich drücke dir die Daumen.
Gruß
Sören M.
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Thunder99
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Skywahery