Verbindungsabbruch jede Nacht - Neustart des Routers erforderlich

vor 3 Jahren

Hallo!

 

Bei uns hat sich seltsames Verhalten unseres Speedport Smart 4 Routers etabliert – jede Nacht kommt es zu einem Verbindungsabbruch, ohne dass die Verbindung wieder hergestellt wird, sodass es bisher immer am Morgen eines Neustarts bedürfte. Der Router ist neu, erst wenige Wochen in Betrieb.

 

Die Firmware ist aktuell.

 

Die Systemmeldungen gleichen sich jede Nacht.

 

Zuerst:

08.12.2021 03:05:21 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

 

Dann: (R013-0) PPPoE-Fehler:            DSL Synchronisierung verloren.

 

Dann eine ganze Reihe hiervon: (R101)Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

 

Versucht habe ich ein Mal Folgendes: WLan über Nacht ausschalten - leider hat das nichts geholfen.

 

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

 

Grüße und Dank!

 

 

1355

11

  • vor 3 Jahren

    Skywahery

    Die Firmware ist aktuell.

    Die Firmware ist aktuell.
    Skywahery
    Die Firmware ist aktuell.

    @Skywahery  Was heißt aktuell?

     

    A oder B Version 

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Skywahery,

    alte Firmware Versionen aus dem Archiv können wir dir leider nicht anbieten. Da aber wie schon erwähnt der Rollout der neuen Version gestoppt wurde, befindet sich die Version davor noch Online auf unseren Hilfeseiten.

    Hier kannst du dir die letzte Firmware Version herunterladen:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/700-serie?samChecked=true

    Ich hoffe, dass hilft dir weiter, ansonsten müssen wir uns mal deinen Anschluss genauer anschauen. Dazu hinterlege am besten im Profil deine Kundendaten und deine Rückrufnummer.

    Ich drücke dir die Daumen.

    Gruß
    Sören M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen