Solved

Verbindungsabbrüche häufen sich seit einigen Wochen, Magenta Zuhause XL

1 year ago

Guten Abend, 

 

seit einigen Wochen habe ich, sich immer mehr häufende Verbindungsabbrüche.
Teilweise schwankt die Verbindungsrate auch extrem, um bis zu +100Mbit/s:

 
  • DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 246951/42461 kbit/s).
  • DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
  • Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
  • Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
  • Internetverbindung wurde getrennt.
  • DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

Oft ohne dynamische Anpassung:
 
  • Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 111386/20127 kbit/s
  •  
  • DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111386/20127 kbit/s).

 

Manchmal mit Anpassung:
  • Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 158322/15753 kbit/s
  • PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
  • Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung).
  • DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 58820/13359 kbit/s).

 

Die Fritzbox 7590 AX habe ich Neugestartet, Firmware aktualisiert und zurückgesetzt.
Über die MeinMagentaApp kann ich keine Störungsanfrage triggern, weil mir nach der Anfrage kein Vertrag angezeigt wird - obwohl er in der App eingetragen ist.

Gerade sehe ich, dass eine Störungsanfrage offen ist (habe ich anscheinend irgendwann mal ausgelöst?), seit 2 Tagen aber nicht bearbeitet wurde.
Status ist: II In Prüfung

Was soll ich denn am besten machen, Hotlinewartezeit ~ 2 Stunden.

135

0

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @CommanderKeen.

       

      Wie besprochen habe ich dir nun einen Außendiensttermin für Donnerstag zwischen 08-12 Uhr gebucht. Falls ich danach noch unterstützen kann, gib mir gerne Bescheid. 😊

       

      Denk gerne nochmal über mein MagentaTV Angebot nach. Ich bin hier, wenn du es dir anders überlegst. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      0

    This could help you too