Gelöst
Verbindungsabbrüche häufen sich seit einigen Wochen, Magenta Zuhause XL
vor einem Jahr
Guten Abend,
seit einigen Wochen habe ich, sich immer mehr häufende Verbindungsabbrüche.
Teilweise schwankt die Verbindungsrate auch extrem, um bis zu +100Mbit/s:
- DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 246951/42461 kbit/s).
- DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
- Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
- Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
- Internetverbindung wurde getrennt.
- DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
- Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 111386/20127 kbit/s
- DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111386/20127 kbit/s).
- Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 158322/15753 kbit/s
- PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
- Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung).
- DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 58820/13359 kbit/s).
Die Fritzbox 7590 AX habe ich Neugestartet, Firmware aktualisiert und zurückgesetzt.
Über die MeinMagentaApp kann ich keine Störungsanfrage triggern, weil mir nach der Anfrage kein Vertrag angezeigt wird - obwohl er in der App eingetragen ist.
Gerade sehe ich, dass eine Störungsanfrage offen ist (habe ich anscheinend irgendwann mal ausgelöst?), seit 2 Tagen aber nicht bearbeitet wurde.
Status ist: II In Prüfung
Was soll ich denn am besten machen, Hotlinewartezeit ~ 2 Stunden.
135
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3044
0
5
523
0
5
1038
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @CommanderKeen.
Wie besprochen habe ich dir nun einen Außendiensttermin für Donnerstag zwischen 08-12 Uhr gebucht. Falls ich danach noch unterstützen kann, gib mir gerne Bescheid. 😊
Denk gerne nochmal über mein MagentaTV Angebot nach. Ich bin hier, wenn du es dir anders überlegst. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
0