Verbindungsabbrüche im Home Office mit dem Speedport Pro
4 years ago
Hallo,
ich arbeite derzeit meist im Home Office.
Hauptsächlich in einem externen Arbeitszimmer aber auch oft zuhause.
Im externen Arbeitszimmer nutze ich eine AVM 7490.
Hier gibt es soweit keine Probleme.
Zuhause verwende ich den von der Telekom zu Verfügung gestellten Speedport Pro.
Ich kann zwar stundenlang Netzflix 4k streamen ohne Probleme zu haben aber mit dem Laptop (via VPN )
haben regelmäßig Verbindungsabbrüche.
Ich arbeite, dann „lagt“ der Rechner, dann kommen die Meldungen, dass sich der Telefonserver neu verbindet und mein größtes Problem:
SAP kickt mich und jeder nicht gespeicherte Fortschritt ist dahin.
Das Problem habe ich sowohl im 2,4 als auch im 5Ghz Wlan.
Ich hab es mit einem Speedport Mesh Repeater versucht aber keine Besserung erreicht.
Wobei man sagen muss, dass der Empfang mit 2,4 Ghz Wlan eh gut ist.
Diese Verbindungsabbrüche erfahre ich leider täglich.
Es muss nur weniges Sekunden dauern aber bereitet Probleme.
Der zweite Punkt ist.
Ist es normal, dass ich im 2,4Ghz nur auf maximal 60mbit komme, an manchen Tagen auch nur auf 10 !?
Kanalwechsel x-fach versucht. Zuletzt war der Autokanal völlig unbrauchbar. Kaum mehr als 15 mbit bei ner 250er Leitung.
Hab dann einen Kanal gewählt, der hier nicht sehr verwendet wird.
Wetterstation auch schon stromlos gemacht aber ohne Ergebnis.
Primär geht es mir um Problem 1.
Danke für Ihre Hilfe im voraus.
Grüße
Andreas
1451
17
This could help you too
530
0
2
5 years ago
241
0
2
778
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.