Verbindungsabbrüche Internet sporadisch
vor 5 Jahren
Hallo liebe Telekom Hilft Community,
mein Problem liegt, wie in der Überschrift des Themas zu lesen ist daran, das ich sporadische Verbindungsabbrüche des Internets habe.
Es kann sein das ich eine Woche meine Ruhe habe aber es kann auch das krasse Gegenteil sein wie gestern Abend zB das es von 18:00-06:00~ gar nicht mehr geht.
Dies wird mir dann immer in der Systeminformation des Speedports angezeigt:
25.04.2020 05:40:59 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
25.04.2020 05:40:58 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
25.04.2020 05:40:58 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
25.04.2020 05:40:58 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
Ich hatte schon 2 Telekomtechniker im Haus, der erste meine das die Leitung zwischen Haus- und Wohnungsanschluss einen Fehler hätte, der 2 hat nur an der TAE (?) in der Wohnung rumgebastelt und ausgetausch, jeweils ohne Erfolg (da ich das Kabel noch nicht getauscht habe, bzw nur zur Miete hier lebe)
Nun wollte ich hier noch einmal versuchen Hilfe zu bekommen ob es nicht an etwas anderem als an dem Kabel liegen kann. Da das Wohnungskabel zu tauschen die teuereste Option wäre.
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Thunder99
vor 5 Jahren
@Kai1992 welcher Router wird verwendet? Welche Firmware? Powerline Adapter im Netz?
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1
Kai1992
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@Thunder99
Danke für deine schnelle Antwort
Speedport Smart 3,
Dir auch einen dank für deine schnelle Antwort,
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Woran es genau liegen kann, kann ich dir so auf die Schnelle leider auch nicht beantworten. Ich kann Auffälligkeiten messen, aber nicht direkt lokalisieren.
Aber ich finde, bevor dein Vermieter ein teures Kabel ersetzen muss, sollten wir nochmal einen Technikerbesuch vereinbaren. Immerhin sind alle guten Dinge drei, hab ich Recht?
Könnte jemand am Dienstag, den 28. April 2020 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr zuhause sein und auf diesen warten?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie verbleiben wir?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Kai1992
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
Das wäre kein Problem, das lässt sich einrichten, viel dank @Klaudija D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Berichtest du uns anschließend vom Besuch? Das wäre traumhaft...:-)
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
Dann hat das Problem nun endlich einen Namen bekommen.
Ich drücke euch die Daumen, dass der Austausch des Kabels durch den Vermieter möglichst zügig erledigt wird.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Kai1992