Verbindungsabbrüche Internet sporadisch

vor 5 Jahren

Hallo liebe Telekom Hilft Community,

 

mein Problem liegt, wie in der Überschrift des Themas zu lesen ist daran, das ich sporadische Verbindungsabbrüche des Internets habe.

Es kann sein das ich eine Woche meine Ruhe habe aber es kann auch das krasse Gegenteil sein wie gestern Abend zB das es von 18:00-06:00~ gar nicht mehr geht.

Dies wird mir dann immer in der Systeminformation des Speedports angezeigt:

25.04.2020 05:40:59 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

25.04.2020 05:40:58 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

25.04.2020 05:40:58 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

25.04.2020 05:40:58 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

 

Ich hatte schon 2 Telekomtechniker im Haus, der erste meine das die Leitung zwischen Haus- und Wohnungsanschluss einen Fehler hätte, der 2 hat nur an der TAE (?) in der Wohnung rumgebastelt und ausgetausch, jeweils ohne Erfolg (da ich das Kabel noch nicht getauscht habe, bzw nur zur Miete hier lebe)

 

Nun wollte ich hier noch einmal versuchen Hilfe zu bekommen ob es nicht an etwas anderem als an dem Kabel liegen kann. Da das Wohnungskabel zu tauschen die teuereste Option wäre.

 

 

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  • vor 5 Jahren

    @Kai1992  welcher Router wird verwendet? Welche Firmware? Powerline Adapter im Netz? 

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    von

    vor 5 Jahren

    @Thunder99

    Danke für deine schnelle Antwort

     

    Speedport Smart 3,

    010137.4.0.001.2 Firmware
    und nein es wird kein Powerline Adapter verwendet.
     

    Dir auch einen dank für deine schnelle Antwort,
    leider ist um diese Uhrzeit keiner in der Wohnung.
    Ab 16:00 Uhr wäre jemand zuhause.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen, @Kai1992.

    Woran es genau liegen kann, kann ich dir so auf die Schnelle leider auch nicht beantworten. Ich kann Auffälligkeiten messen, aber nicht direkt lokalisieren. Besorgt
    Aber ich finde, bevor dein Vermieter ein teures Kabel ersetzen muss, sollten wir nochmal einen Technikerbesuch vereinbaren. Immerhin sind alle guten Dinge drei, hab ich Recht? Fröhlich

    Könnte jemand am Dienstag, den 28. April 2020 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr zuhause sein und auf diesen warten?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    In dem Fall, könnte ich dir höchstens Mittwoch, den 29. April 2020 anbieten, allerdings mit einem Zeitfenster von 15 Uhr bis 19 Uhr, @Kai1992. Besorgt
    Wie verbleiben wir?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    Das wäre kein Problem, das lässt sich einrichten, viel dank Fröhlich @Klaudija D. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Super, @Kai1992!
    Berichtest du uns anschließend vom Besuch? Das wäre traumhaft...:-)

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    von

    vor 5 Jahren

    @Kai1992

    Dann hat das Problem nun endlich einen Namen bekommen.
    Ich drücke euch die Daumen, dass der Austausch des Kabels durch den Vermieter möglichst zügig erledigt wird.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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