Verbindungsabbrüche, langsames Internet, Glasfaser Anschluss verzögert
vor 8 Monaten
Hallo liebe Leute,
Seit ein paar Tagen habe ich ständig Verbindungsabbrüche und langsames Internet.
Habe den Router schon gecheckt und neugestartet usw.
Aktuell habe ich die DSL Alternative die andauernd sehr unstabil läuft -diese habe ich weil ich schon seit ca. 8 Monaten auf meinen Glasfaser Anschluss und Verlegung des Glasfaserkabels warte. Ich habe mich bewusst für die Telekom entschieden da diese mit dem Frühesten Termin gegenüber der Konkurrenz werben konnte. Nun wurde er mehrfach verschoben und ich kann meine Berufe nicht ordentlich ausführen weil ich ein sehr schlechtes Internet habe.
Besteht die Möglichkeit frühzeitig aus den Vertrag auszusteigen?
Wenn ja, muss ich Kosten tragen für etwaige Glasfaserarbeiten?
Ach ja, und die tolle Fehlerbehebung funktioniert auch nicht weil anscheinend mein Vertrag nicht mit meiner Email hinterlegt ist, obwohl ich natürlich Monatlich die Rechnung auf diese bekomme, die für solch ein DSL Anschluss schon sehr frech ist.
Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von der Telekom. In meinem Kopf war es für mich immer der beste Anbieter.
Ich freue mich auf eure Ideen oder Ratschläge.
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vor 3 Jahren
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CyberSW
vor 8 Monaten
Besteht die Möglichkeit frühzeitig aus den Vertrag auszusteigen?
Normal nicht .. könntest 3 ordentliche Fristen setzen und musst aber auch bei der Entstörung artig mitarbeiten.
Wenn ja, muss ich Kosten tragen für etwaige Glasfaserarbeiten?
Klar, kostenlos gibts nix.
Ach ja, und die tolle Fehlerbehebung funktioniert auch nicht weil anscheinend mein Vertrag nicht mit meiner Email hinterlegt ist, obwohl ich natürlich Monatlich die Rechnung auf diese bekomme, die für solch ein DSL Anschluss schon sehr frech ist.
Für die Fehlerbehebung braucht man keine E-Mail Adresse?
Die Hotline erreicht man nicht per E-Mail .. die 0800 33 01000 ist eine Telefonnummer, die ruft man an!
Und deine E-Mail Adressen pflegst du doch selbst im Kundencenter?
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thanu340
Antwort
von
CyberSW
vor 8 Monaten
Na toll 🙃 Ist mir schon klar des es nichts kostenlos gibt.
Sorry ich meinte nicht die Fehlerbehebung direkt sondern die Störungsmeldung oder Prüfung, bei welcher ich die Festnetz Nummer eingeben muss und nach Prüfung Einloggen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
HappyGilmore
vor 8 Monaten
schon seit ca. 8 Monaten auf meinen Glasfaser Anschluss und Verlegung des Glasfaserkabels warte. Ich habe mich bewusst für die Telekom entschieden da diese mit dem Frühesten Termin gegenüber der Konkurrenz werben konnte.
Ich wage zu bezweifeln, dass wenn die Telekom Glasfaser verlegt noch irgendein Mitbewerber Glasfaser verlegt und ich dann die Wahl hätte.
Und nebenbei. 8 Monate sind doch nicht lang! Hast du auch nir ansatzweise eine Vorstellung wie lange es von der Interessenbekundung bis zum fertigen betriebsbereiten Glasfaseranschluss dauern kann. Interessebekundung war übrigens der Moment wo du dich für den Glasfaseranschluss der Telekom entschieden hast und einen Vertrag abgeschlossen hat.
ich kann meine Berufe nicht ordentlich ausführen weil ich ein sehr schlechtes Internet habe.
ich kann meine Berufe nicht ordentlich ausführen weil ich ein sehr schlechtes Internet habe.
Doch könntest du. Denn es gibt zahlreiche Alternativen wenn es mal mit dem Festnetzanschluss nicht klappt. Eine davon wäre Mobilfunk als Backup.
Besteht die Möglichkeit frühzeitig aus den Vertrag auszusteigen?
Nein. Denn dafür müsstest du erst mal der Telekom die Gelegenheit geben deinen Anschluss zu Entstören. Hast du schon ein Störungsticket unter 08003301000 aufgegeben?
Und was bringt es dir aus dem Vertrag auszusteigen? Du sagst selbst Glasfaser ist noch nicht fertig. Dein kupferbasierter Anschluss ist gestört. Und nun? Ein Anbieterwechsel? Wohin? Zu einem Mitbewerber. Kleiner Tipp. Die Mitbewerber nutzen die Infrastruktur der Telekom. Das heißt dein Fehler bleibt. Nur eben zu einem möglicherweise günstigeren Preis. Oder gibt es einen Kabelanbieter?
In meinem Kopf war es für mich immer der beste Anbieter.
Ist er auch.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HappyGilmore
vor 8 Monaten
Moin @thanu340,
leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.
Hinterlasse mir gern ein Zeitfenster, in dem es besser klappt.
Grüße
Claudia
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
thanu340