Verbindungsabbrüche mindestens 1x am Tag

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu bei der Telekom und habe leider keinen guten Start gehabt. Gebucht habe ich eine 250.000er Leitung und ankommen tut 230 ungefähr. Soweit alles gut, das zeigt auch die FritzBox immer an im Menü allerdings passiert dann nach 6-10 Stunden ein Disconnect und die FritzBox verbindet sich erneut wieder. Nach dem Disconnect habe ich dann immer ein viel niedrigeren Geschwindigkeit zur Verfügung, in dem Fall sind es 165-170 ungefähr, ich lade die Bilder auch hoch.

 

Nach diesem Abbruch lief der Router auch mal 2 Tage durch, das heisst ich habe keine Unterbrechungen danach aber halt eine sehr niedrige Geschwindigkeit. 

 

Starte ich die FritzBox neu kriege ich wieder fast volle geschwindigkeit aber wie gesagt für maximal 10 Stunden und danach kriege ich eine Unterbrechung wieder alles langsamer. Das ist ja nicht normal, ein Techniker war auch schon da und hat sowohl auf der Straße als auch bei mir zuhause nichts feststellen können. Er meinte nur das es an der Endleitung liegen kann was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube.

 

Habe heute einen andere FritzBox angeschlossen, mit einem anderen DSL Kabel usw um auch den Router auszuschließen leider das gleiche Szenario. (7590 und 7530)

 

Wie auf dem Bild zu sehen kriege ich 231 Mbit allerdings wird heute Nacht irgendwann die Verbindung wieder weggehen (Siehe andere Bild) und danach zeigt er 170 Mbit ungefähr an und läuft danach stabil ohne Unterbrechungen.

 

Wäre Super wenn der Fehler gefunden wird.

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  • vor 4 Jahren

    @serkan.ue89 

    • Verwendest Du PowerLAN
    • Welches Kabel ist verbaut (evt Foto)
    • Bitte Spektrum der FB posten und die DSL Info, inklusive Fehlerzähler

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    von

    vor 4 Jahren

    Meine Daten sind im Profil schon hinterlegt. Das wäre super wenn sich Timur sich darum kümmern könnte. Laufe da schon seit Vertragsbeginn schon hinterher und obwohl ein Techniker da war wurde nichts gemacht finde ich sehr schade! Aber bin euch schon mal sehr dankbar das der Fehler gefunden wurde, hoffe heute oder morgen kann schon ein Techniker vorbeikommen. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Danke für die Schnelle Antwort.

     

    Das Kabel was in der FritzBox drin ist ist eingesteckt. PowerLAN oder sonstiges habe ich nicht. 

    Habe die Bilder eben hochgeladen.

     

    Liebe Grüße

    Serkan

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    @serkan.ue89

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen kommt an Montag, dem 29.03.21 zwischen 14 - 18 Uhr der Techniker und schaut sich das Ganze noch mal an.
    Gib mir danach gerne eine Rückmeldung. Bis dahin wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

    Gruß
    Timur K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @serkan.ue89,

    wie ist es mit dem Termin hier verlaufen?
    Freue mich über Rückmeldung.

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

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    von

    vor 4 Jahren

    Den Termin haben wir auf Mittwoch verschoben, habe eine komplett neue Telefonleitung verlegen lassen damit wir meine Leitung ausschließen können. Die jetzige hatte ja einen Fehler haben können. Trotz Austausch der kompletten Telefonleitung hat der Nette Mitarbeiter vorhin weiterhin einen Fehler festgestellt, aber die Leitung die mir in die Wohnung geht ist definitiv fehlerfrei muss also Fehler wohl draußen liegen.

     

    Lieben Gruß 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    @serkan.ue89,

    vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
    Gib mir doch dann gerne nochmal nach dem Technikereinsatz bescheid. Fröhlich

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @serkan.ue89,

    wie lief es heute?

    Beste Grüße
    Julia U.

    7

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    von

    vor 4 Jahren

    @serkan.ue89
    Ich hab mir die Sache gerade noch einmal aufgerufen. Die Werte der Leitung liegen immer noch nicht im grünen Bereich. Durch eine automatische Messung wurde nun festgestellt, dass weitere Anschlüsse in dem Bereich betroffen sind. Die Bearbeitung liegt weiterhin in der Hand von "Technik-Netze".

    Gruß
    Jürgen U.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    @serkan.ue89

    nach Rückmeldung der Fachkollegen soll morgen ein Kabel ausgetauscht werden.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

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    von

    vor 4 Jahren

    @Jürgen Wo. 

    danke für die Information. Bin mal gespannt ob das direkt ausgetauscht werden kann, wahrscheinlich muss ja die Straße freigemacht werden aber freut mich das sich etwas tut!

     

    Lieben Gruß 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @serkan.ue89

    leider kommt heute die Meldung, dass wegen nötig werdender umfangreicher Tiefbauarbeiten der Termin verschoben werden muss. Der Termin ist noch unsicher. Soll aber bis spätestens 20. April 2021 durchgeführt werden.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    Habe vorhin wieder eine sms bekommen das es wieder langer dauern soll und ich mich noch weiter gedulden muss.. was kst denn da los, Im Marz zu Telekom gewechselt und von Anfang an Probleme sind bald 2 Monate um und es wurde immer noch nicht gelöst, finde ich schon sehr traurig wäre ich doch lieber beim alten Anschluss geblieben!

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @serkan.ue89

    leider wurde der Termin für die Maßnahme erneut verschoben. Die Kollegen versuchen ihre Ressourcen möglichst optimal einzusetzen. Wenn dann allerdings aktuelle größere Störungen auftreten, ist dort der Aufwand größer als vorhergesehen und die Ressource wird dann leider nicht frei. Insofern kommt es dann zu Verschiebungen in der Auftragslage. Ich finde die Situation auch traurig. Würde lieber bessere Infos mitteilen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    wie erwartet wurde auch heute alles verschoben und langsam ist das nicht mehr lustig. Das sowas bei Telekom auftritt hatte ich nie gedacht, dachte hier kriegt man immer die Beste Leistung und Service aber ganz im gegenteil noch nie so schlechte Erfahrungen gehabt. 

    Der Störungsstatus ist auch sehr lustig, „Bitte haben sie noch etwas Geduld“

     

    Etwas? Schaut mal wann ich den Beitrag hier erstellt habe... 

    Kabel ist bestellt, Aufwand ist nicht groß da ein Rohr durchlauft etc aber es tut sich einfach nichts! Zahle einfach für nichts im Moment, auch wenn das nachträglich gutgeschrieben wird ist das die falsche Losung. 

    Selbst wenn wichtigere Sachen irgendwo woanders mehr Priorität haben kann man einem Kunden nicht immer wieder absagen irgendwann muss mein Problem auch mal gelöst werden. 

     

    Wenn Telekom nicht in der Lage ist das Kabel auszutauschen dann sagt es mir und wir kündigen den Vertrag weil langsam verliere ich die Geduld... 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @serkan.ue89,

    tut mir wirklich sehr leid, dass der Termin sich hier erneut verschoben hat.
    Ich kann verstehen, dass man gerade in der jetzigen Zeit auf seinen Anschluss angewiesen ist.

    Natürlich werden wir die umgehend nach Behebung der Störung eine Gutschrift zukommen lassen.
    Hast du bereits Info zu dem neuen Termin erhalten?

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

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    von

    vor 4 Jahren

    Ja nur wie gesagt ist es trotzdem blöd für irgendwas zu zahlen was nicht funktioniert. Bin seit März Kunde und direkt nach paar Tagen angerufen und mitgeteilt das es nicht funktioniert. In ein paar Tagen sind genau 2 Monate um und du fragst mich ob ich schon ein neuen Termin habe? Habe ich nicht mir wird ja nichts mitgeteilt muss selber Anrufen und hinterher laufen, heute sagte der Mitarbeiter das mich jemand zurück anrufen wird was auch nicht geschah.

     

    Selbst wenn jetzt wieder ein Termin feststeht wer garantiert mir das es eh nicht wieder verschoben wird? 

    2 Monate her und immer noch keine Losung das muss man doch mal langsam eskalieren lassen.....

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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