Verbindungsabbrüche mit Speedport W 724V und IPv6

vor 11 Jahren

Ich habe dauernd Verbindungsabbrüche bzw. Seiten sind mit dem Speedport W 724V in Kombination mit IPv6 nicht mehr erreichbar . Egal mit welchem Browser oder auch in cmd mit ping nicht.

Der Router logt völlig random:
"6.05.2014 22:34:02 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von xxxx:xxx:x:xxxx:x:x:x:xx aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)"

Man besucht eine Seite, klickt ein bisschen rum und plötzlich geht sie nicht mehr. :(

Hier und in anderen Foren habe ich nichts hilfreiches lesen können, außer das dieser Router eben immer mit IPv6 Probleme macht....
Ich habe eine "Lösung" für mich entdeckt, nämlich IPv6 in den Netzwerkverbindung des PCs zu deaktivieren.Dann funktioniert das normale surfen endlich wieder. Ich würde aber gerne IPv6 nutzen und nicht allen Freunden sagen wollen es zu deaktivieren!

Hat jemand eine Idee was ich machen kann, hat jemand Erfahrungen mit diesem Router? So aktuell kann man gar nicht damit arbeiten.

Gruß
Dennis

11403

93

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hey Dennis!

    Ich bin gespannt, ob hier andere User Tipps und Tricks haben. Im gleichen Atemzug schau ich einmal, ob ich zu diesem Thema etwas Hilfreiches finde. In Ordnung?

    Ich melde mich dann wieder hier.

    Schöne Grüße und einen sonnigen Tag.
    Jennifer

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Habe ein ähnliches Problem. Die Fehlermeldung im Router selbst ist die Gleiche:
    DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:XXX:X:XXXX:X:X:X:XX aufgelöst werden. Fehler: Server Failure (P008).
    Die Meldung mit " Non Existent Domain " kam auch schon vor.
    (Router 724v / Internet Leitung 50 Mbit)

    Z.b. Kann ich "ebay.de" aufrufen aber sobald ich auf "meinEbay" klicke, kommt im Browser: "Fehler:Server nicht gefunden". Dies ist auch Browser unabhängig. Habe mal zum Test im Mozilla Browser den Telekom proxy eingefügt: "www-proxy.t-online.de" dann hat`s funktioniert allerdings auch nur kurz. Seltsames Phänomen.

    MfG

    Lucas

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ach ja, habe das Problem auf zwei Rechnern, jedoch taucht es meistens nur auf einem auf (seltener auf beiden). LAN Kabel an den Ethernetpors habe ich einfach mal umgesteckt/getauscht, hat auch nix gebracht. Fehler bleibt auf dem jeweiligen Rechner. (Beide Rechner Win8.1 / 64bit / 1Gbit LAN)

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ja Dennis kenne dein Problem,

    mein Tipp Speedport W724 V wegschmeissen und auf Fluxbox umsteigen...

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Wurde hier bereits die aktuelle Firmware Version für den Speedport geladen? Und welcher Typ wird genau verwendet?

    Liebe Grüße
    Jennifer

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ihr Geräte-Modell: Speedport W 724V Typ C
    Firmware Version in Ihrem Gerät: 09011601.00.074

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Meine Gerätedaten:
    Geräte-Modell = Speedport W 724V Typ C
    Firmware Version = 09011601.00.074


    Ich kann mich jeglichem Kommentar von PacMan nur anschließen...

    Zum Kommentar von Relekk:
    Hab den Router leider gekauft und muss mir dann wieder einen neuen Router kaufen :(

    An Jennifer:
    Konnten Sie den was finden was mir weiterhilft?



    Für was brauch ich IPv6 denn?
    Ich wollte mir demnächst IPTV zulegen, funktioniert das dann reibungslos?

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Naja, da es irgendwie keine Lösung zu geben scheint. Einfach so wie Dennis Maaß bereits geschrieben hat: IPv6 in den Netzwerkeigenschaften des PCs durch wegklicken des Häkchen deaktivieren. Dann funktioniert immerhin das Browsen wieder.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Also ich hatte das gleiche Problem. Eventuelle Fehlerbehebung: Router auf Werkseinstellung zurücksetzen danach (wichtig) über Easy Support den Router einrichten. Dann sind die Fehlermeldungen weg. Sollte Stromausfall sein, oder Router muss neu gestartet werden, musst du das gleiche wieder machen, damit die Fehlermeldungen weg bleiben. Viele Grüße, M.H.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Das wegklicken von IPv6 ist eigentlich bei Einrichtung über Easy Support nicht notwendig, denn dort ist es dann nicht aktiviert. M.H.

    0

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