Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungsabbrüche seit 3 Monaten
vor 4 Jahren
Guten Abend,
vor ca. 3 Monaten habe ich einen Internetvertrag bei euch abgeschlossen und meine eigene Fritzbox 7530 verwendet.
Seitdem erhalte ich regelmäßig Internetabbrüche. Diese kommen häufig vor ca. 5-30 Stück pro Tag.
Nach einer Woche und dem testen mit einer anderen Fritzbox habe ich mich dann an den Support gewendet. Das lief alles sehr schwerfällig an. Es wurde ein 24 Stunden test gemacht der dann einen Tag später von einem anderen Kundenberater erneut eingeleitet wurde. Mehr als "wir können nichts finden" kam dabei aber nicht heraus. Irgendwann bestand ich auf einen Techniker, welcher die Dose auswechselte. Das Problem blieb aber weiterhin bestehen und so habe ich auch noch heute regelmäßig verbindungsbbrüche die manchmal einmalig auftreten öfters jedoch auch mehrere Stunden am Stück.
Ich bin am Ende meiner nerven, da der Support mir auch nicht wirklich helfen kann. Begründet wurde es von einem Techniker mit "Manchmal wenn es regnet kann das die Leitungen belasten" - Toll denk ich mir da...
IpV6 habe ich ausgestellt und ja auch die neuste Version ist auf der Fritzbox. Die Frage nach der Version schien bei jedem Kundebetreuer die erste zu sein.
Nun sitz ich hier nach 3 Monaten und habe gefühlt 100 Telefonate mit dem Kundendienst geführt. Das Problem besteht weiterhin und eine Lösung ist nicht in Aussicht.
Was soll ich tun?
305
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
1108
0
3
vor 2 Jahren
310
0
1
vor 2 Jahren
5820
2
4
vor 6 Jahren
4258
0
4
vor 2 Jahren
283
0
3
AlpenJodSalz
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Servus @max.weaver92
Nutz du Repeater, Switche, dLAN oder ähnliches ?
Welchen Tarif hast du genau?
Welche Hardware (außer der FB ) wird noch genutzt?
Wie sind deine Geräte mit der FB verbunden?
Gibt es mehr als TAE in der Wohnung?
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Zunraa
Antwort
von
AlpenJodSalz
vor 4 Jahren
Auch heute wieder nur Abbrüche
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider ist aktuell noch in keinem der Profile deine Kunden- bzw. Rückrufnummer hinterlegt, weshalb ich keinen Blick auf die Leitung werfen konnte.
Magst das fix Nachholen und mir hier Bescheid sagen? Dann schaue ich mir die Leitung genauer an.
Zusätzlich wäre noch interessant, ob es bestimmte Zeiten gibt, in denen die Abbrüche auftreten. Natürlich können wir diese und alle weiteren Fragen telefonisch klären, wenn ich parallel die Leitungswerte sehen kann.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0