Verbindungsabbrüche Speedport W 925V

vor 5 Jahren

Hallo Telekom,

Ich habe seit Anfang April einen Vertrag bei ihnen mit dem Speedport W 925V als Mietgeät.

Jeden Tag bricht die Verbindung 15-20 mal ab. 

Woran könnte es liegen bzw. könnte man das Gerät durch eine Fritzbox ersetzen? 

 

Freue mich über eine schnelle Antwort

291

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Nun, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es der 925v ist (bei der Anzahl der verkauften Geräte versucht man sie wohl offensiv per Verkauf zu entsorgen). Die Fritzbox ist leider merklich teurer per Miete. Dafür sollten sie in ihrem Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Kundendaten und Rückrufnummer hinterlegen damit jemand vom TelekomHilft Team sie kontaktieren könnte.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Joel97 ,

    das kann am Router liegen, muss aber nicht. Wenn Sie sicher sind, dass Sie auf alle Fälle einen Tausch des Routers möchten, dann sollten Sie dies anstreben. Es kann allerdings auch sein, dass die Probleme hinterher weiterhin bestehen.

     

    Wenn Sie gerne hätten, dass die Probleme angeschaut werden und Sie hier Hinweise zu möglichen Maßnahmen bekommen, dann lassen Sie es uns wissen und wir können weitere Fragen stellen. Zum Austausch des Routers ist das erstmal nicht notwendig.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Joel97, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Haben Sie schon einmal im Routerlog nachgesehen? Was bekommen Sie dort angezeigt? Laden Sie gerne einen Auszug hier hoch, dann kann ich es mir mal ansehen. Achten Sie aber bitte darauf, dass keine persönlichen Daten ersichtlich sind.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    20200614_085218.jpg

    @Melanie S.  ich hoffe es ist das richtige.

     

    Freundliche Grüße 

    Joel 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Im Menü des Routers sind Sie schon ganz richtig. Dort bitte auf Einstellungen -> System-Informationen

    Viele Grüße
    Melanie S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Melanie S. 

    Ja und als nächstes? 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Joel97,

    und dann System-Meldungen einen Screenshot von den Einträgen machen.

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    20200614_110005.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Joel97,

    ist in diesem Routerlog in den letzten Tagen ein DSL-Abbruch verzeichnet?

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein nichts gefunden.

     

    Liebe Grüße 

    Joel

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Joel97,

    danke. Bricht die Verbindung auf allen Geräten weg? Wie sind die Geräte mit dem Router verbunden? Per LAN oder WLAN?

    Ist auf dem Router die aktuelle Firmware vorhanden?

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sind alle per Wlan verbunden .

    Aktuelle Firmware ist auch drauf.

     

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Ist es möglich, dass du zumindest ein Gerät zu Testzwecken per LAN anschließt und die Performance dort beobachtet, @Joel97? Das hilft einzuschränken, ob es ein Fehler innerhalb deines Heimnetzwerkes sein könnte. Denn die Funktionalität von WLAN kann vielen Störquellen unterliegen, die wir nicht beeinflussen können.

    Viele Grüße
    Lea C.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

625

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1312

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1945

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

435

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1340

0

3