Gelöst
Verbindungsabbrüche Speedport W 925V
vor 4 Jahren
Liebes Telekom hilft-Team,
seitdem ich meinen neuen Telekom-Anschluß mit dem Speedport W 925V habe, kommt es sowohl über WLAN als auch LAN ständig zu Abbrüchen. Ich kann keinen Video-Call machen, ohne dass dieser gestört wird, egal ob über MS Teams, Zoom etc. Meine Sonos-Lautsprecher haben auch andauernd Aussetzer.
Ich habe dazu bereits zwei Störungsmeldungen aufgegeben. Das letzte mal kam eine Telekom-Techniker und hat auf einen anderen Port umgeschaltet, was auch zu keiner Verbesserung geführt hat. Nach meinen Recherchen hier im Forum ist es ja sehr wahrscheinlich, dass das Problem der Speedport W 925V selbst ist.
Könnt ihr mir den gemieteten Speedport W 925V gegen eine stabilere Alternative wie die Fritzbox 7590 umtauschen? Da ich aus dem Homeoffice arbeite, ist die Situation so nicht tragbar. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus.
Beste Grüße
672
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
295
0
7
vor 5 Jahren
443
0
4
vor 4 Jahren
Einfach mal im Forum nach 925 suchen.
Das Gerät muss weg. Im Prinzip ist jedes andere Gerät besser. Entweder ein Speedport Smart 3 oder eine aktuelle fritzbox, die 7530 würde auch reichen.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich küre den Speedport W 925V zum Community-Unwort des Jahres 2020.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich würde dir die Fritz!Box 7490 empfehlen, die gibt es von der Telekom auch...
Die Fritz!Box 7490 beherrscht kein Supervectoring.
https://www.router-faq.de/?id=fbinfo&hwf=fb7490#fb7490
Solange der Tarif nicht genannt wird, kann man die auch nicht empfehlen.
Ich bin mir auch gar nicht sicher ob die Telekom die 7490 im Sortiment hat.
Markteinführung war 2013 — also in etwa zur selben Zeit wie der Speedport W 724V, welcher schon seit ca. 4 Jahren vertriebseingestellt ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
du hast hier schon einige Antworten bekommen. Wir können uns den Anschluss gerne auch noch mal anschauen. Teile uns einfach mit, wann wir telefonieren können.
Viele Grüße Türkan Ü.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Türkan Ü.
wäre klasse, wenn wir Montag vormittag telefonieren könnten. 11:00 Uhr?
Viele Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Türkan Ü.
wann meldet ihr euch denn? Wir wollten doch heute um 11:00 Uhr sprechen. Danke!
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Anne W.
ich bin jetzt wieder unter der Nummer erreichbar. Danke.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Wie besprochen habe ich den Speedport W 925 V gekündigt ohne Schadenersatz. Die Bestätigung kommt parallel per E-Mail, sodass du den Router kostenfrei an uns zurück schicken kannst.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von