Verbindungsabbrüche, Spektrum Störung?

vor 2 Jahren

Hallo,

 

in den Vergangen Jahren hatte ich oftmals am Tag Verbindungsabbrüche, nach Wechsel von Speedport Smart 3 auf Fritzbox 7530AX hatte ich allerdings kaum noch Probleme. Allerdings ist nun am 06.02. abends bestimmt 30 mal hintereinander die Verbindung abgebrochen. Daraufhin wurde im Log noch "eine unzulässige Abzweigung" vermerkt. Leider habe ich das Log nicht mehr, weil ich danach ein Fritzbox  Update gemacht habe.  Hier gibt es aber definitv keine weiter TAE Buchse.

Seitdem habe ich jede Nacht um ca 3:30 eine neu Synchronisierung. Soweit ich weiß ist das ein automatisches Programm, das nach Störungen immer wieder aktiv wird.

Davon abgesehen gab es seitdem keine weiteren Ausfälle oder Ereignisse, allerdings zeigt das Spektrum eine Lücke, könnte hier eine Störung sein?

 

Fehlerzähler steht aktuell auf 0 Fehlern.

 

Screenshot 2024-02-15 at 15-00-42 FRITZ!Box 7530 AX.png

 

Phil251_0-1708006191448.png

Danke schonmal für Hinweise

 

132

0

7

    • vor 2 Jahren

      @Phil251 Ja da ist eine Stichleitung. Wieviel TAE Dosen sind vorhanden?

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Sichtbar nur eine, wenn dann könnte nur noch eine irgendwo unter der Tapete/Putz existieren (Altbau).

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      @Phil251 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      @Phil251 Stichleitung ist nicht zu erkennen, laut Messung, die einzigen Abbrüche die zu sehen sind in der letzten Woche hat ASSIA gegen 3 Uhr verursacht.

      VG

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Danke schonmal für die Antworten. Jetzt bin ich aber irgendwie nicht ganz schlauer, was sagt denn das Spektrum sonst aus oder ist @Thunder99 korrekt, aber die Messung von @Chill erst mal muss nicht unbedingt das gleiche ergeben?

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      @Phil251 wann waren die Abbrüche? evt kannst mal dem LOG posten

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Wiegesagt, blöderweise hat die Fritzbox nach einem Update das Log gelöscht. Die extremen Ausfälle müssten am  06.02 gewesen sein und davor hin und wieder mal. Von einmal die Woche bis täglich mehrmals war alles dabei.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    423

    0

    3

    vor 11 Monaten

    in  

    1442

    0

    8

    Gelöst

    in  

    1468

    0

    7

    in  

    2752

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...