Verbindungsabbrüche zu EA Servern ( NHL23 )

2 years ago

Hallo,

 

Ich bin innerhalb Wuppertals umgezogen, nur 200 Meter weiter.

Meinen Vertrag habe ich 1:1 umziehen lassen mit den gleichen Leistungsdaten.

Meinen Router und alles Equipment habe ich 1:1 mitgenommen.

 

Nun habe ich am neuen Standort ein Problem mit einem Spiel von EA Sports nämlich NHL23.

Am neuen Standort bricht nach jedem Spiel die Verbindung ab zu den EA Servern. 

Ich kann sonst keinerlei andere Probleme mit meinem Anschluß feststellen. Download Upload und Ping sind sehr gut.

Was kann ich tun? Warum verhält sich der Anschluß am neuen Standort anders als 200 Meter weiter in der alten Wohnung?

Kann die Telekom da etwas konfigurieren?

 

 

282

7

  • 2 years ago

    dirk.meier.w

    Warum verhält sich der Anschluß am neuen Standort anders

    Warum verhält sich der Anschluß am neuen Standort anders
    dirk.meier.w
    Warum verhält sich der Anschluß am neuen Standort anders

    Reiner zeitlicher Zufall?

    Und wenn dein einziges Problem mit EA zu tun hat, dann solltest du vielleicht eher EA fragen.

     

    dirk.meier.w

    Kann die Telekom da etwas konfigurieren?

    Kann die Telekom da etwas konfigurieren?
    dirk.meier.w
    Kann die Telekom da etwas konfigurieren?

    Nein

    0

  • 2 years ago

    Hallo @dirk.meier.w,

     

    wenn deine Werte für den Down- und Upload stimmen und auch dein PING sehr gut ist, sehe ich da keine Schwierigkeiten mit der Leitung. Das ist einerseits zwar gut, hilft dir jedoch mit deinem aktuellen Problem trotzdem nicht weiter.

    Es gibt von unserer Seite aus leider nichts, was ich für dich tun kann. Unsere Community ist allerdings groß, da findet sich sicher noch jemand mit einem schlauen Rat für dich. 😉

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    0

  • 2 years ago

    dirk.meier.w

    Download Upload und Ping sind sehr gut.

    Download Upload und Ping sind sehr gut.
    dirk.meier.w
    Download Upload und Ping sind sehr gut.

    Damit hast du dir grundsätzlich schon selbst eine Antwort gegeben. Das Problem wird hier weder dein Umzug noch ein Problem bei der Telekom sein. 
    Allerdings läßt du Diejenigen die du hier um Rat bittest im Unklaren darüber welches Equipment du benutzt und wie du mit deinem Router verbunden bist.

    Daher wäre es hilfreich folgende Fragen zu beantworten.

    Welcher Router?

    Welche Firmware? 
    PC oder Spielekonsole?

    LAN oder WLAN?

    PLC -Adapter?

    Tarif?

    Wie sehen die Leitungsdaten des Routers aus?

     

    Vermutlich wird es ein Problem bei EA geben. Thema Peering . Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

     

    Wenn deine Leitung ( BNG bzw. DSLAM bis zu deiner Telefondose) galvanisch einwandfrei und unauffällig ist kann die Telekom nichts für dich tun. Auch nichts konfigurieren. Auch wenn in der Gamingszene und deren Foren solche Gerüchte im Umlauf sind. 

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @dirk.meier.w 

     

    ich vermute auch, dass es an den EA-Servern liegen wird.

    Unwahrscheinlich, dass dein Umzug damit zu tun hat - wenn sonst alles weitere funktioniert, sowie Down- / Uploadrate passen (und PING, wobei dieser nicht vom Provider garantiert wird), dann wende dich am besten mal an EA Fröhlich

    Answer

    from

    2 years ago

    Router ist eine FRITZ!Box 7530 AX mit aktuellster Firmware.

    Spielkonsole ist die PS5, angeschlossen über Kabel am Router.

    Magenta Zuhause L ( 100MBit )

     

    Am gesamten Setup/Hardware hat sich nichts geändert außer das mein Anschluss

    jetzt in der neuen Wohnung ist und seitdem bricht die Verbindung ab zu den EA Servern.

    Als ob das Routing zu den Servern am neuen Anschluß anders wäre? Kann die Telekom das Routing beeinflussen?

     

    Mit dem Spielehersteller EA habe ich auch schon hin und her diskutiert aber nach einigen Standardabhilfen

    die ich alle gemacht habe sagt man dort bei Ihnen wäre alles in Ordnung.

    Und das ganze tritt ja auch zeitgleich mit dem Umzug auf.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    dirk.meier.w

    Am neuen Standort bricht nach jedem Spiel die Verbindung ab zu den EA Servern.

    Am neuen Standort bricht nach jedem Spiel die Verbindung ab zu den EA Servern.
    dirk.meier.w
    Am neuen Standort bricht nach jedem Spiel die Verbindung ab zu den EA Servern.

    Die übliche Peering -Problematik. Abhilfe schafft vermutlich am ehesten ein VPN .

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    teezeh

    dirk.meier.w Am neuen Standort bricht nach jedem Spiel die Verbindung ab zu den EA Servern. Am neuen Standort bricht nach jedem Spiel die Verbindung ab zu den EA Servern. dirk.meier.w Am neuen Standort bricht nach jedem Spiel die Verbindung ab zu den EA Servern. Die übliche Peering -Problematik. Abhilfe schafft vermutlich am ehesten ein VPN . Viele Grüße Thomas

    dirk.meier.w

    Am neuen Standort bricht nach jedem Spiel die Verbindung ab zu den EA Servern.

    Am neuen Standort bricht nach jedem Spiel die Verbindung ab zu den EA Servern.
    dirk.meier.w
    Am neuen Standort bricht nach jedem Spiel die Verbindung ab zu den EA Servern.

    Die übliche Peering -Problematik. Abhilfe schafft vermutlich am ehesten ein VPN .

     

    Viele Grüße

    Thomas

    teezeh
    dirk.meier.w

    Am neuen Standort bricht nach jedem Spiel die Verbindung ab zu den EA Servern.

    Am neuen Standort bricht nach jedem Spiel die Verbindung ab zu den EA Servern.
    dirk.meier.w
    Am neuen Standort bricht nach jedem Spiel die Verbindung ab zu den EA Servern.

    Die übliche Peering -Problematik. Abhilfe schafft vermutlich am ehesten ein VPN .

     

    Viele Grüße

    Thomas


    Ich habe auch schon viel in dem Peering Thread gelesen. Vermutlich ist VPN für mich die einzige Lösung.

    Was ich nicht verstehe warum habe ich dieses Problem in der alten Wohnung nicht gehabt. Telekom war auch dort schon mein Anbieter. Nun ziehe ich 200 Meter in eine andere Wohnung und habe an einem Anschluß mit den gleichen Leistungsdaten das Problem nun...

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too