Verbindungsabriss alle ca. 30min

vor 9 Monaten

Guten Tag,

 

ich habe immer wieder das Problem das bei mir das Internet in ca. 30min Takt abreist (der Router bootet dann von neuen alle led,s gehen aus und es dauert 5 min bis alles wieder funktioniert. Dann wieder das gleiche. Ich hab mich jetzt bei Telekom gemeldet Sie schicken mir jetzt einen Smart 4 Router zu aktuell habe ich Smart 3 .

meine Frage ist hilft das wirklich oder ist das auch wieder so hinhalte Taktik weil ich das schon zum 10 mal mitmache ( hab schon Anschluss Dose getauscht einen anderen Smart 3 Router probiert usw.

und meine 2 frage ist wie ist das mit dem Energie Verbrauch beim wieder holten hoch booten weil ich seit Monaten mehr Stromverbrauch  im Monat verstelle.

Kann ich von Telekom als Wiedergutmachung was fordern.

danke schon mal im Voraus 

203

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @arulnewton81  schrieb:

    2 frage ist wie ist das mit dem Energie Verbrauch beim wieder holten hoch booten weil ich seit Monaten mehr Stromverbrauch  im Monat verstelle.

    Kann ich von Telekom als Wiedergutmachung was fordern

    Router ganz abschaffen wäre eine Alternative, kein Internet mehr nutzen, ging früher such ohne, spart jede Menge Rechenzentren mit einem Stromverbrauch im Petwattbereich täglich, schon gibt es auch noch keinen Klimawandel mehr. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    @arulnewton81 , bitte dazu einmal in das Ereignisprotokoll des Routers schauen. Da müssten dann Fehlermeldungen vorhanden sein.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Monaten

    Guten Tag @arulnewton81, danke für deinen Beitrag hier in der Community. 🤗

     

    @arulnewton81  geschrieben: hilft das wirklich oder ist das auch wieder so hinhalte Taktik weil ich das schon zum 10 mal mitmache ( hab schon Anschluss Dose getauscht einen anderen Smart 3 Router probiert usw.

     

    Ich kann mir vorstellen, wie nervig das ist, dass sich die Probleme am Anschluss bisher nicht in den Griff haben kriegen lassen. Damit wollen wir dich selbstverständlich nicht hinhalten, davon haben wir ja auch gar nichts. Es ist aber manchmal so, dass sich der Fehler nicht direkt ausmachen lässt und es notwendig ist, dass mehr ausprobiert wird. 

     

    @arulnewton81  geschrieben: wie ist das mit dem Energie Verbrauch beim wieder holten hoch booten weil ich seit Monaten mehr Stromverbrauch  im Monat verstelle. Kann ich von Telekom als Wiedergutmachung was fordern. danke schon mal im Voraus 

    Das dürfte eigentlich nicht so viel ausmachen, einen Router benötigst du ja tatsächlich auf jeden Fall. Ich schaue aber gerne, ob ich dir da kulant entgegen kommen kann. Trage daher bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil an und gib mir Bescheid, wann du gut zu erreichen bist. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

     

     

     

     

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo Diandra

     

    ich bin diese Woche bis 13Uhr erreichbar.

    Tut mir leid das ich das hier vielleicht genervt gepostet habe. Nur leider ist das alleine heute schon zum 6 mal passiert. Und ich habe einen Sohn in der 7ten Klasse der zu 90% Hausaufgaben und lernen nur digital machen kann. Und das stört ihn halt extrem.

    Habe mein Profil überarbeitet 

     

    vielen dank

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Diandra S.  schrieb:
    Mit dem alten Router könnte ja auch etwas nicht stimmen, woher willst du wissen, dass das nichts bringt?

    Da hast Du recht, wissen kann ich das nicht.

    Sagen wir so: ich halte es nicht für wahrscheinlich, wäre natürlich schön, wenn es sich so einfach löst.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Die Störung ist schon länger gemeldet.

    man hat immer wieder was ausprobiert.

    das kommt komischerweise immer nur Schubweise also manchmal ist wochenlang nix dann ist in einer Woche wieder öfter das Problem da.

    wir haben bis jetzt Anschlussdose einen neuen router Leitung ausgeschlossen.

    Jetzt kommt statt Smart 3 ein Smart 4 zum Testen.

    Dann sehen wir weiter 

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Allgemeine Frage was machen eigentlich die Kinder die normal keinen Internetanschluss Daheim haben mit den Tablets von der Schule oder gar ohne Rechner?

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten


    @arulnewton81  schrieb:

    Guten Tag,

     

    ich habe immer wieder das Problem das bei mir das Internet in ca. 30min Takt abreist (der Router bootet dann von neuen alle led,s gehen aus und es dauert 5 min bis alles wieder funktioniert. Dann wieder das gleiche. Ich hab mich jetzt bei Telekom gemeldet Sie schicken mir jetzt einen Smart 4 Router zu aktuell habe ich Smart 3 .

    meine Frage ist hilft das wirklich oder ist das auch wieder so hinhalte Taktik weil ich das schon zum 10 mal mitmache ( hab schon Anschluss Dose getauscht einen anderen Smart 3 Router probiert usw.

    und meine 2 frage ist wie ist das mit dem Energie Verbrauch beim wieder holten hoch booten weil ich seit Monaten mehr Stromverbrauch  im Monat verstelle.

    Kann ich von Telekom als Wiedergutmachung was fordern.

    danke schon mal im Voraus 


    Erstmal würde ich einen Hardwaredefekt ausschliessen.

     

    Macht der Router das auch alle 30 min, wenn das DSL Kabel abgezogen ist?

     

    Vorher den Router vom Strom trennen und DSL ausstecken und sich die Zeit nehmen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

422

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

345

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

454

0

2

in  

1239

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

101

0

2