Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungsproblem Speedport Pro mit Echo Dot
vor 2 Jahren
Jetzt mal ein ganz verzwicktes Problem, zu dem ich noch keine Lösung im Internet gefunden habe. Ich habe einen Echo Dot der 5. Generation und 2 Echo Dot der 3. Generation. Der Echo Dot der 5. Gen. ist über WLAN am Speedport Pro verbunden. Die zwei Echo Dot der 3. Gen. sind jeweils mit einem Speed Home WLAN Repeater verbunden. Seit dem ich die Echo Dot's habe, steigen auf einmal die WLAN Verbindungen zum Speedport Pro aus. D.h. Die Geräte die mit dem Speedport Pro verbunden sind haben auf einmal keine Verbindung mehr zum Speedport Pro oder auf dem Handy wird eine Verbindung angezeigt aber kein Internet. Das komische an der Sache ist, dass alle Geräte die mit den Speed Home WLAN verbunden sind weiterhin Internet haben. Der Router, der Repeater und die Echo Dots haben jeweils die aktuellste Firmware installiert. Wenn ich den Echo Dot der 5. Gen. ausschalte und nur die zwei anderen Echo Dot's mit den Speed Home WLAN verbunden lasse läuft der Speedport Pro ohne Probleme. Sobald der Echo Dot wieder mit dem Speedport Pro verbunden ist, ist nach kurzer Zeit wieder die Verbindungen weg. Jetzt habe ich auch schon die Echo Dot's der 3. Gen. mal mit dem Speedport Pro verbunden. Und siehe da es tritt das gleiche Problem auf. Die Verbindungen sind mit einmal weg. Den Router hab ich schon mehrmals neu gestartet. Hat aber nicht geholfen. Den Echo Dot's habe ich über den Router jeweils eine feste IP vergeben.
386
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1313
0
2
vor 5 Jahren
320
0
2
vor 6 Jahren
691
0
2
vor 4 Jahren
550
0
1
vor 2 Jahren
579
0
5
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hey läuft zusätzlich zum Router eine Sim Karte im Router mit dabei?
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
bluebirdnet
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Danke für den Tip. Nach der Zuweisung über die Ausnahmeregel kommt es nur noch einmal am Tag zu einem Verbindungsabruch. Der letzte Abbruch war heute Früh. Seit dem hat der Router durchgehalten.
0