Verbindungsproblem Speedport Pro mit Echo Dot
2 years ago
Jetzt mal ein ganz verzwicktes Problem, zu dem ich noch keine Lösung im Internet gefunden habe. Ich habe einen Echo Dot der 5. Generation und 2 Echo Dot der 3. Generation. Der Echo Dot der 5. Gen. ist über WLAN am Speedport Pro verbunden. Die zwei Echo Dot der 3. Gen. sind jeweils mit einem Speed Home WLAN Repeater verbunden. Seit dem ich die Echo Dot's habe, steigen auf einmal die WLAN Verbindungen zum Speedport Pro aus. D.h. Die Geräte die mit dem Speedport Pro verbunden sind haben auf einmal keine Verbindung mehr zum Speedport Pro oder auf dem Handy wird eine Verbindung angezeigt aber kein Internet. Das komische an der Sache ist, dass alle Geräte die mit den Speed Home WLAN verbunden sind weiterhin Internet haben. Der Router, der Repeater und die Echo Dots haben jeweils die aktuellste Firmware installiert. Wenn ich den Echo Dot der 5. Gen. ausschalte und nur die zwei anderen Echo Dot's mit den Speed Home WLAN verbunden lasse läuft der Speedport Pro ohne Probleme. Sobald der Echo Dot wieder mit dem Speedport Pro verbunden ist, ist nach kurzer Zeit wieder die Verbindungen weg. Jetzt habe ich auch schon die Echo Dot's der 3. Gen. mal mit dem Speedport Pro verbunden. Und siehe da es tritt das gleiche Problem auf. Die Verbindungen sind mit einmal weg. Den Router hab ich schon mehrmals neu gestartet. Hat aber nicht geholfen. Den Echo Dot's habe ich über den Router jeweils eine feste IP vergeben.
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5 years ago
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6 years ago
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Anonymous User
2 years ago
Hey läuft zusätzlich zum Router eine Sim Karte im Router mit dabei?
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2 years ago
Ruf mal am besten die Hotline an 08003301127 die können dir helfen
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
2 years ago
Hallo @bluebirdnet,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Falls nicht, probiere doch mal, für den Echo Dot, der direkt mit dem Router verbunden ist, eine Ausnahmeregel zu erstellen, sodass er nur über DSL läuft. Dadurch kannst du schauen, ob es mit der LTE -Zuschaltung zusammenhängt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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bluebirdnet
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Anonymous User
2 years ago
Danke für den Tip. Nach der Zuweisung über die Ausnahmeregel kommt es nur noch einmal am Tag zu einem Verbindungsabruch. Der letzte Abbruch war heute Früh. Seit dem hat der Router durchgehalten.
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