Gelöst

Verbindungsprobleme mit WLAN speedport smart

vor 7 Jahren

Seit nunmehr 2Tegen versuche ich meinen PCs mit dem WLAN  meines neuen speedport Smart zu verbinden. Ich habe alles mögliche schon versucht, es ist zum verzweifeln, es klappt nicht. Kann mir jemand dazu was sagen ?

Gruss Uwe

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Jacqueline G.

    Guten Abend @u.langsdorf, ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community. Ich steige gerne hier mit in den Support ein. Sie schreiben, dass das WLAN nicht funktioniert. Per Kabel, sprich via LAN, funktioniert die Verbindung aber? Bestehen noch weitere WLAN-Verbindungen, die ggf. erst einmal stören könnten? Kommen Sie auf das Menü des Speedport Smart und können Sie Systemmeldungen einsehen? Vielleicht sind hier ein paar Zeilen zu sehen, die Aussagekräftig sind. Hierzu loggen Sie sich bitte unter speedport.ip mit Ihrem Passwort ein (steht auf der Rückseite des Routers) - oben rechts auf das Zahnrad (Einstellungen) - und dann links im Menü auf System-Informationen. Ich freue mich über weitere Informationen von Ihnen. Ich wünsche allen einen schönen Abend. Gruß Jacqueline G.

    Guten Abend @u.langsdorf,

    ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

    Ich steige gerne hier mit in den Support ein.

    Sie schreiben, dass das WLAN nicht funktioniert. Per Kabel, sprich via LAN, funktioniert die Verbindung aber? Bestehen noch weitere WLAN-Verbindungen, die ggf. erst einmal stören könnten? Kommen Sie auf das Menü des Speedport Smart und können Sie Systemmeldungen einsehen? Vielleicht sind hier ein paar Zeilen zu sehen, die Aussagekräftig sind.
    Hierzu loggen Sie sich bitte unter speedport.ip mit Ihrem Passwort ein (steht auf der Rückseite des Routers) - oben rechts auf das Zahnrad (Einstellungen) - und dann links im Menü auf System-Informationen.

    Ich freue mich über weitere Informationen von Ihnen.

    Ich wünsche allen einen schönen Abend.

    Gruß Jacqueline G.
    Jacqueline G.
    Guten Abend @u.langsdorf,

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    Sie schreiben, dass das WLAN nicht funktioniert. Per Kabel, sprich via LAN, funktioniert die Verbindung aber? Bestehen noch weitere WLAN-Verbindungen, die ggf. erst einmal stören könnten? Kommen Sie auf das Menü des Speedport Smart und können Sie Systemmeldungen einsehen? Vielleicht sind hier ein paar Zeilen zu sehen, die Aussagekräftig sind.
    Hierzu loggen Sie sich bitte unter speedport.ip mit Ihrem Passwort ein (steht auf der Rückseite des Routers) - oben rechts auf das Zahnrad (Einstellungen) - und dann links im Menü auf System-Informationen.

    Ich freue mich über weitere Informationen von Ihnen.

    Ich wünsche allen einen schönen Abend.

    Gruß Jacqueline G.

     

    Problem wurde gelöst, eine Kollegin der Endgeräte-Hotline wußte was zutun war. In der Konfiguration mußte der ständige IP-Adressen- Wechsel  von 3 Tagen auf 1 runtergesetzt werden. Dann hat es sofort funktioniert.








     

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