Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
Verbindungsprobleme mit WLAN speedport smart
7 years ago
Seit nunmehr 2Tegen versuche ich meinen PCs mit dem WLAN meines neuen speedport Smart zu verbinden. Ich habe alles mögliche schon versucht, es ist zum verzweifeln, es klappt nicht. Kann mir jemand dazu was sagen ?
Gruss Uwe
557
0
6
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
1971
0
1
7 years ago
1742
0
1
Solved
753
0
4
Solved
8 months ago
180
0
6
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
7 years ago
Was ist alles möglich, welche Fehlermeldungen, welche Software und Hardware sind am PC vorhanden?
1
0
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
7 years ago
@u.langsdorf Was funktioniert denn nicht? Irgendeine Fehlermeldung?
0
1
u.langsdorf
Answer
from
FelixKruemel
7 years ago
Es kommt die Meldung DNS Server Antwortet nicht
0
zimso
5 Sterne Mitgestalter
7 years ago
Hallo @u.langsdorf,
mein Tipp wäre, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen und mit dem neuen Netzwerkschlüssel neu zu verbinden.
0
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
7 years ago
ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.
Ich steige gerne hier mit in den Support ein.
Sie schreiben, dass das WLAN nicht funktioniert. Per Kabel, sprich via LAN, funktioniert die Verbindung aber? Bestehen noch weitere WLAN-Verbindungen, die ggf. erst einmal stören könnten? Kommen Sie auf das Menü des Speedport Smart und können Sie Systemmeldungen einsehen? Vielleicht sind hier ein paar Zeilen zu sehen, die Aussagekräftig sind.
Hierzu loggen Sie sich bitte unter speedport.ip mit Ihrem Passwort ein (steht auf der Rückseite des Routers) - oben rechts auf das Zahnrad (Einstellungen) - und dann links im Menü auf System-Informationen.
Ich freue mich über weitere Informationen von Ihnen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Gruß Jacqueline G.
0
1
u.langsdorf
Answer
from
Jacqueline G.
7 years ago
Problem wurde gelöst, eine Kollegin der Endgeräte-Hotline wußte was zutun war. In der Konfiguration mußte der ständige IP-Adressen- Wechsel von 3 Tagen auf 1 runtergesetzt werden. Dann hat es sofort funktioniert.
0