Verbindungsprobleme mit WLAN speedport smart

7 years ago

Seit nunmehr 2Tegen versuche ich meinen PCs mit dem WLAN  meines neuen speedport Smart zu verbinden. Ich habe alles mögliche schon versucht, es ist zum verzweifeln, es klappt nicht. Kann mir jemand dazu was sagen ?

Gruss Uwe

557

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    7 years ago

    Was ist alles möglich, welche Fehlermeldungen, welche Software und Hardware sind am PC vorhanden?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    7 years ago

    @u.langsdorf Was funktioniert denn nicht? Irgendeine Fehlermeldung?

    1

    Answer

    from

    7 years ago


    @FelixKruemel schrieb:

    @u.langsdorf Was funktioniert denn nicht? Irgendeine Fehlermeldung?


    Es kommt die Meldung DNS Server Antwortet nicht

  • 5 Sterne Mitgestalter

    7 years ago

    Hallo @u.langsdorf,

    mein Tipp wäre, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen und mit dem neuen Netzwerkschlüssel neu zu verbinden.

    0

  • Telekom hilft Team

    7 years ago

    Guten Abend @u.langsdorf,

    ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

    Ich steige gerne hier mit in den Support ein.

    Sie schreiben, dass das WLAN nicht funktioniert. Per Kabel, sprich via LAN, funktioniert die Verbindung aber? Bestehen noch weitere WLAN-Verbindungen, die ggf. erst einmal stören könnten? Kommen Sie auf das Menü des Speedport Smart und können Sie Systemmeldungen einsehen? Vielleicht sind hier ein paar Zeilen zu sehen, die Aussagekräftig sind.
    Hierzu loggen Sie sich bitte unter speedport.ip mit Ihrem Passwort ein (steht auf der Rückseite des Routers) - oben rechts auf das Zahnrad (Einstellungen) - und dann links im Menü auf System-Informationen.

    Ich freue mich über weitere Informationen von Ihnen.

    Ich wünsche allen einen schönen Abend.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Answer

    from

    7 years ago


    @Jacqueline G. schrieb:
    Guten Abend @u.langsdorf,

    ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

    Ich steige gerne hier mit in den Support ein.

    Sie schreiben, dass das WLAN nicht funktioniert. Per Kabel, sprich via LAN, funktioniert die Verbindung aber? Bestehen noch weitere WLAN-Verbindungen, die ggf. erst einmal stören könnten? Kommen Sie auf das Menü des Speedport Smart und können Sie Systemmeldungen einsehen? Vielleicht sind hier ein paar Zeilen zu sehen, die Aussagekräftig sind.
    Hierzu loggen Sie sich bitte unter speedport.ip mit Ihrem Passwort ein (steht auf der Rückseite des Routers) - oben rechts auf das Zahnrad (Einstellungen) - und dann links im Menü auf System-Informationen.

    Ich freue mich über weitere Informationen von Ihnen.

    Ich wünsche allen einen schönen Abend.

    Gruß Jacqueline G.

     

    Problem wurde gelöst, eine Kollegin der Endgeräte-Hotline wußte was zutun war. In der Konfiguration mußte der ständige IP-Adressen- Wechsel  von 3 Tagen auf 1 runtergesetzt werden. Dann hat es sofort funktioniert.





     

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