Verbindungssbbrüche mit der Fritzbox 7590
5 years ago
Hallo Zusammen,
wir haben vor 2 Tagen von Vodafone Kabel auf Telekom DSL gewechselt.
Dabei sind wir von der Fritzbox 6591 Cable auf die 7590 umgestiegen.
Leider stellen wir derzeit immer wieder fest, das der Internetzugang abbricht und erst durch einen Neustart der 7590 behoben ist.
Das hatten wir vorher per Kabel und der 6591 nicht..
Infos zum Netzwerk:
Fritzbox 7590 als DSL Router/MeshMaster
Fritzbox 6591 als Mesh Repeater/DVB-C Tuner
FritzRepeater 2400
FritzRepeater 1750E
Clients hauptsächlich per Wlan verbunden
Per Lan am 6591 hängen
Media Receiver 401
SmartHome Zentrale von Innogy
AppleTV
LG TV
Sonos Beam Multiroomspeaker
Hat jemand Tipps/Ideen zur Störungsbehebung?
Danke schonmal im Voraus!
319
0
10
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
1169
0
2
4 years ago
809
0
2
3169
0
3
Chill erst mal
5 years ago
@rn165als erstes das:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
4
1
rn165
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
Danke, werd ich mal testen
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Sharôn Opheliac
5 years ago
Blinkt denn die Power/DSL LED der Fritzbox oder ist die weiterhin dauerhaft an?
2
1
rn165
Answer
from
Sharôn Opheliac
5 years ago
Die Lampen an der Fritzbox leuchten weiterhin dauerhaft.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sharôn Opheliac
Anonymous User
5 years ago
@rn165
Wie lauten die Meldungen der FB 7590 unter "System-Ereignisse-Internetverbindung"?
Firmwareversion der FB 7590?
Ständige Neustarts sind nicht "zweckmäßig", da
a) alle Ereignisprotokolle der FB gelöscht werden und somit nicht mehr reproduzierbar sind
u n d
b) der "Anschlußwächter" der Telekom ( DLM / ASSIA ) auch die Geschwindigkeit des Anschlusses herunterregeln könnte
- ständige Neustarts der FB werden als "Störungen" interpretiert.
4
4
Show older comments
Coole Katze
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Habe ich auch schon gemacht, trat leider trotzdem auf. Da ich z.Zt. im HomeOffice arbeite fällt das halt bei VPN -Verbindungen immer gleich auf. Ab Montag startet bei uns wieder der Normalbetrieb, da werde ich es dann sicherlich nicht mehr direkt feststellen, werde aber den anderen Tipp mal regelmässig prüfen mit den Ereignislogs.
Habe ich auch schon gemacht, trat leider trotzdem auf.
Da ich z.Zt. im HomeOffice arbeite fällt das halt bei VPN -Verbindungen immer gleich auf.
Ab Montag startet bei uns wieder der Normalbetrieb, da werde ich es dann sicherlich nicht mehr direkt feststellen,
werde aber den anderen Tipp mal regelmässig prüfen mit den Ereignislogs.
Hallo @rn165 ,
ich habe eine Bitte, könnten Sie mit dem "@" die Person ansprechen, der Sie antworten oder vielleicht sogar zitieren, wie ich hier oberhalb? Das geht über die Anführungszeichen oberhalb des Textfelds. Das erleichtert die Zuordnung.
Das bedeutet, Sie haben nur mit der Fritz Box gearbeitet und dann treten die Fehler trotzdem auf?
Grüße,
Coole Katze
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Klaudija D.
Telekom hilft Team
5 years ago
wenn du es wünschst, kann ich auch gerne einmal zur Sicherheit deine Leitung durchmessen. Gib mir einfach Bescheid.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Klaudija D.
Unlogged in user
Answer
from
rn165