Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungssbbrüche mit der Fritzbox 7590
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
wir haben vor 2 Tagen von Vodafone Kabel auf Telekom DSL gewechselt.
Dabei sind wir von der Fritzbox 6591 Cable auf die 7590 umgestiegen.
Leider stellen wir derzeit immer wieder fest, das der Internetzugang abbricht und erst durch einen Neustart der 7590 behoben ist.
Das hatten wir vorher per Kabel und der 6591 nicht..
Infos zum Netzwerk:
Fritzbox 7590 als DSL Router/MeshMaster
Fritzbox 6591 als Mesh Repeater/DVB-C Tuner
FritzRepeater 2400
FritzRepeater 1750E
Clients hauptsächlich per Wlan verbunden
Per Lan am 6591 hängen
Media Receiver 401
SmartHome Zentrale von Innogy
AppleTV
LG TV
Sonos Beam Multiroomspeaker
Hat jemand Tipps/Ideen zur Störungsbehebung?
Danke schonmal im Voraus!
316
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1142
0
2
vor 3 Jahren
794
0
2
vor 4 Jahren
307
0
3
vor 5 Jahren
209
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@rn165als erstes das:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
4
1
rn165
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Danke, werd ich mal testen
0
Sharôn Opheliac
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Blinkt denn die Power/DSL LED der Fritzbox oder ist die weiterhin dauerhaft an?
2
1
rn165
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 5 Jahren
Die Lampen an der Fritzbox leuchten weiterhin dauerhaft.
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@rn165
Wie lauten die Meldungen der FB 7590 unter "System-Ereignisse-Internetverbindung"?
Firmwareversion der FB 7590?
Ständige Neustarts sind nicht "zweckmäßig", da
a) alle Ereignisprotokolle der FB gelöscht werden und somit nicht mehr reproduzierbar sind
u n d
b) der "Anschlußwächter" der Telekom ( DLM / ASSIA ) auch die Geschwindigkeit des Anschlusses herunterregeln könnte
- ständige Neustarts der FB werden als "Störungen" interpretiert.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @rn165 ,
ich habe eine Bitte, könnten Sie mit dem "@" die Person ansprechen, der Sie antworten oder vielleicht sogar zitieren, wie ich hier oberhalb? Das geht über die Anführungszeichen oberhalb des Textfelds. Das erleichtert die Zuordnung.
Das bedeutet, Sie haben nur mit der Fritz Box gearbeitet und dann treten die Fehler trotzdem auf?
Grüße,
Coole Katze
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn du es wünschst, kann ich auch gerne einmal zur Sicherheit deine Leitung durchmessen. Gib mir einfach Bescheid.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0