Verbindunsabbrüche mit der PS4 und dem Speedport W925v
vor 4 Jahren
Guten Tag,
Wir haben schon seit längere Zeit den Speedport W925v. Seit dem wir diesen Router besitzen habe ich dauerhafte Probleme mit der Verbindung mit meiner PS4 (Sowohl über LAN und über das 2,5 oder 5 G WLAN Netz) Es handelt sich um sehr kurzzeitige Verbindunsabrüche die dazu führen das der Sprachchat praktisch nicht nutzbar ist. Auch aus Spielsitzungen fliege ich am laufenden Band raus. Auch das öffnen der benötigten Ports für die PS4 haben keine Veränderung gebracht. Ich gehe davon aus das es hier irgendwie DNS Probleme gibt bin aber auch niemand vom Fach und melde mich jetzt hier.
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vor 4 Jahren
Hallo @Reiner.Mzyk,
ist der Speedport gemietet, dann ein Austausch Gerät anfordern, wenn nicht, eine Fritz!Box oder anderen Speedport, z.B. Pro kaufen, der W925V ist der Problem Router schlecht weg...
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Reiner.Mzyk ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Mit dem W925 wirst du nicht glücklich werden. Hier hilft nur der Tausch auf ein anderes Routermodell. Der W925 ist bekannt unter anderem für häufige W-Lan Abbrüche, mangelnde Performance beim Onlinegameing und Streaming etc. Gib in der Forensuche mal "W925 Abbruch" ein und du kannst dir deine Meinung über den W925 bilden.
Wenn es sich bei dem Router um ein Mietgerät handelt und dieser noch in der Mindestmietdauer von 12 Monaten ist, muß sich das mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team anschauen. Der kann dich beim Routertausch gegen ein anderes Model unterstützen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Damit dir ein Teamie helfen kann, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten lalls noch nicht geschehen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderen eingesehen werden.
Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.
Gruß
renner281064
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke schon mal für die Antwort!
Ja Kundennummer ist schon im Profil hinterlegt. Den Router haben wir leider nicht gemietet sondern haben ihn von der Telekom geschenkt bekommen, da unser alte eine leichte macke hatte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für das nette Gespräch.
Schön, dass das Anliegen zwischenzeitlich von den Kollegen in der Hotline gelöst werden konnte. Bitte einfach mal beobachten, ob es mit dem Speedport Smart 3 besser wird. Wenn nicht, was ich nicht glaube, einfach nochmal melden.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von