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Verfügbarkeitscheck DSL --- Anschrift Datenbank nicht korrekt
vor einem Jahr
Laut Verfügbarkeitscheck DSL / Abdeckung ist bei unserer Adresse Hausnummer 6 in der Datenbank / topographischen Karte als Hausnummer 10 dargestellt und umgekehrt. Dieser Adresskonflikt kommt evtl zustande da vor langer Zeit die Hausnummern der Strasse geändert / neu sortiert wurden . momentan bin ich noch bei einem anderem Anbieter, möchte aber in geraumer Zukunft zur Telekom wechseln. ohne richtigen erfolgreichen DSL Verfügbarkeitscheck kann ich keinen richtigen Vertrag abschließen Das Problem ist nämlich, die richtige Hausnummer 6 [wir] die fälschlicherweise als 10 dargestellt kann bis 250 Mbits und die richtige Hausnummer 10 die falschlicherweise als 6 dargestellt wird nur bis zu 50, was an der Nähe zum FTTC liegt. Nun benötige ich einen kompetenten Kontakt um die Korrektur in der Telekom Datenbank durchführen zu lassen. ich bin sehr gerne behilflich per Anschlusskennung oder ähnliches die Adresse und den dazugehörigen Anschluss zu verifizieren. Mit freundlichem Gruss
K.F
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vor 5 Jahren
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Und genau hier liegt ein Problem vor. Die Telekom kann dir im Grunde nicht helfen, da sie keinerlei Kundendaten von dir hat. Was sagt denn dein aktueller Anbieter? Da würde ich erst mal nachhaken.
Aktuell hast du doch eine Bandbreite X anliegen. Nun kannst du eine Verfügbarkeitsprüfung mit deiner Adresse bei der Telekom oder bei deinem jetzigen Anbieter machen. Was nicht heißt, das du auch die mögliche verfügbare Bandbreite bekommst. Denn die steht abschließend in der Auftragsbestätigung. Kommt dir die dann nicht entgegen kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Wenn das alles zu deinem jetzigen Anbieter gehört hilft das der Telekom nicht.
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Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Das muss zuerst mal geändert werden, darum kläre das mit deinem Anbieter, was er dafür benötigt. @darlibuh
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darlibuh
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hi,
danke für Eure Antworten!!
Ich habe mal zentral auf so einer Preisvergleichseite eben den DSL Verfügbarkeitscheck gemacht. Und es kommt auch dort die Möglichkeit bei
Hausnummer 6 - bis zu 50 Mbits
Hausnummer 10 - bis zu 250 Mbits
Der Hintergrund ist, dass das Dorf DSLAM gesetzt bekommt und man nun Verträge abschließen kann.
Die Kiste steht vor unserem Grundstück, der Nr. 6, die aber auf der Telekomkartübersichtskarte als 10 angezeigt wird.
Wir "die 6" sind die einzigen mit dieser Option 250er Geschwindigkeitmöglichkeit, weil wir so na dran stehen.
Ich kann das aber nicht einbuchen, weil topographisch 10 = 6 und 6=10.
Ich kann diese Korrektur auch bei keinem anderen Anbieter vornehmen, da wir keinen Festnetzanschluss nutzen.
Wir telefonieren mobil und sind auch mobil im Internet über 5G .
Angemeldet bin ich hier über meinem Telekomanschluss aus dem Büro, es gent aber um zu Hause "der Nummer 6"
Versteht Ihr mein Problem? Ich kann das so schwer beschreiben.
Viele Grüße!!!
PS: Ich habe auch eine Lanschaftskarte von dem Telekomtechniker gesendet bekommen, auf welchem die neue TelekomKiste und unser Grundstück gut zu sehen ist.
In der Legende steht auch neuer Kasten und Hausnummer 6.
Geht man jetzt online auf Netzabdeckung bein der Telekom, wird man auf eben selbiger Karte, die richtigen Flureinteilungen sehen aber bei der 6 eine 10 sehen und umgekehrt.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Eigentümer muss sich einfach nur mit dem Schriebs der Gemeinde/Stadt bei der Telekom melden.
Hätte er damals schon machen müssen - wenn er es nicht macht, hat er halt Pech und muss mit den Ergebnissen leben.
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darlibuh
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke für Deine Anrwort.
So ein Schreiben liegt uns nicht vor, aber die interne Flächenkarte des Telekomtechnikers, der unser Grundstück richtig beziffert hat, da er mit GeoDaten arbeitet, die er mir überlassen hat.
Damit möchte ich gerne an die zuständige Stelle der Datenkorrektur herantreten.
Wer ist das? Wo finde ich die?
Außerdem wäre es ja problematisch wenn Eigentümer aus der Telekomkarte HausNr 6 der eigentlich 10 ist, 250er Leitung bestellt [diese istbauswählbar wegen eben falscher Karte] die er aber tatsächlich gar nicht kriegen kann, weil die Höchstgeschwindigleit bei ihm in der Nr6=Nr10 technisch nur 50 sein kann.
Oder bestellt er aus der richtigen 10 im irrglauben 250 und wir in der richtigen 6 kriegen dann fälschlicherweise seine bestellten 250, weil nur bei uns tatsächlich realisierbar...
Richtige 6 kann 250er Vertrag nicht auswählen, nur bis zu 50, weil die Karte denkt Nr. 10 fragt nach
Richtige 10 kann 250er Vertrag kriegen, es wird ihm angezeigt, weil die Karte denkt Nr. 6 fragt nach.
Das Problem ist
Richtige 6 könnte bis 250 kriegen, kann es nicht buchen [Kartenfehler]
Richtige 10 könnte nur bis 50 kriegen, kann aber bis zu 250 buchen [Kartenfeheler]
Grund ist die Nähe zum FTTC
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Damra S.
Antwort
von
darlibuh
vor einem Jahr
Guten Abend @darlibuh,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen und Ihnen bei der Buchung behilflich sein. Bitte befüllen Sie dafür Ihr Profil mit den Kundendaten bzw. hinterlassen eine Rückrufnummer. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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darlibuh
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Damra,
ich habe meine Mobilfunknummer hinterlegt.
MfG
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Natascha A.
Antwort
von
darlibuh
vor einem Jahr
Hallo @darlibuh ,
vielen Dank für die Eintragung der Rufnummer.
Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Ich versuche es später nochmal.
Viele Grüße
Natascha A.
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darlibuh
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Das wäre sehr nett! Dankeschön. Ich habe Deinen Anruf leider verpasst.
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Vielen Dank für das Telefonat @darlibuh.
Das war ja etwas mehr zu entpacken. Die Verwechslung auf manchen Verfügbarkeitsseiten resultiert aus einer Änderung der Hausnummern vor geraumer Zeit. Hier scheint irgendwo noch eine Datenbank die falsche Nummer anzuliefern.
Da aber nach deiner Aussage ihr auf den aktuellen Glasfaserausbau warten wollt hat der Anzeigefehler keine Relevanz, da für Glasfaser neue Infrastruktur verlegt wird und diese auch neu in den Systemen dokumentiert wird. Da hier ja auch bereits euer Interesse bei uns bekundet habt, regelt die Zeit das Problem.
Die aktuelle Aussage ist nur ein Ist-Wert für VDSL/DSL und spiegelt noch nicht die zukünftige Glasfaser Verfügbarkeit wieder.
Gruß
Sören G.
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Maja Z.
Antwort
von
Sören G.
vor 10 Monaten
Hey @Darlinsky ,
gerne schaue ich mir das Ganze genauer an.
Hast du ein neues Profil? Bist du @darlibuh ?
Viele Grüße
Maja Z.
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darlibuh
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke für Deine Bemühungen!!!
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Darlinsky
Antwort
von
darlibuh
vor 10 Monaten
Siehe meine Antwort an Sören.
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darlibuh
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo Maja,
nein, aber Familienmitglied @Darlinsky , dass sich nun kümmert. Unser Wohnort ist hier in der Endphase beim Anschluss, gestern wurden die Leitungen verbunden. Wir würden wirklich gerne 250er Leitung buchen. Geht aber wegen dem Hausnummerndurcheinader nicht korrekt.
LG
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Darlinsky
Antwort
von
darlibuh
vor 6 Monaten
Hi Matthias,
super, vielen Dank!
Ich habe schon gemerkt, dass sich etwas tut; der Verfügbarkeitscheck zeigt zwar immer noch nicht existierende Hausnummern, z.B. 10, aber das ganze Dorf hat jetzt "nicht Verfügbar" als Status.
Ich hoffe das die korrekten Daten dann bald im Check auftauchen.
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