Verfügbarkeitscheck falsch - keine Buchung von VDSL möglich

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

 

ich würde gerne für meinen Vater einen neuen DSL-Internetanschluss buchen. Der Verfügbarkeitscheck zeigt allerdings nur 6 MBit/s an. Die Häuser links und rechts haben bis zu 175 MBit/s. Laut Karte gibt es im gesamten Ortsteil mindestens VDSL100.

Ich gehe also davon aus, dass die Dokumentation falsch ist und korrigiert werden müsste. (Liegt vielleicht daran, dass er aktuell Kabelinternet hat)

 

Könnte mir jemand in dieser Angelegenheit helfen, so dass ich in der Lage bin VDSL50 zu buchen?

 

Viele Grüße

stanoman

1318

17

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @stanoman vielen lieben Dank für das Telefonat. Fröhlich

    Wie besprochen habe ich den Auftrag jetzt eingestellt, sodass die Schaltung dann am 20. September 2021 stattfinden kann. Den Rest bezüglich der Rufnummer etc. mache ich parallel und das geht alles seinen Gang. Sollte noch was sein, dann kommunizieren wir per Privatnachricht oder telefonieren einfach.

    Bis dahin beste Grüße Anne W.



    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Vllt hilft ja das Team mal ,

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Also nur aufgrund dieses Unterschieds von einem Dokumentationsfehler auszugehen halte ich für gewagt, außer dieses Haus und die Nachbarhäuser sind wirklich gleich alt. Wenn das Haus hingegen merklich älter ist wurden diese häufig mit der nächsten Vermittlungsstelle verkabelt und das rächt sich dann wenn die anderen Häuser VDSL erhalten.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @stanomanOk, der Experte hier (ich) kann noch nicht reinschauen weil noch nicht im Dienst Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @stanoman,

    wenn es um die Adresse geht, die Du in Deinem Profil hinterlegt hast, wären 250 MBit/s verfügbar. Gerne können wir dazu mal unverbindlich miteinander telefonieren. Nenne mir dafür eine passende Rückrufzeit.

    Ganz liebe Grüße
    Neele G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Neele G.

     

    Du kannst mich ganztägig auf der hinterlegten Nummer erreichen. Es geht um eine andere Adresse, die meines Vaters. 

    Viele Grüße 

    stanoman

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @stanoman,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wir können sehen, dass eigentlich alle Vorrausetzungen bei der Adresse stimmen, dennoch ist eine Buchung in unseren System nicht möglich. Ich musste mich nun an unsere Fachabteilung wenden, damit die Kollegen mal nach schauen, warum eine Buchung nicht möglich ist. Ich melde mich sobald ich etwas Neues höre. Entschuldige bitte für die ganzen Umstände.

    Ganz liebe Grüße
    Neele G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @stanoman ,

    ich habe leider noch nichts von unserer Fachabteilung gehört. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten für Dich habe.

    Ganz liebe Grüße
    Neele G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @stanoman,

    leider gibt es immer noch keine Rückmeldung von unsere Fachabteilung. Ich bleibe aber dran und melde mich, wenn ich etwas Neues weiß.

    Ganz liebe Grüße
    Neele G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Neele G. ,

     

    danke für Deinen Einsatz. 

    Liebe Grüße 

    stanoman

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @stanoman da bin ich auch schon wieder. 😄

    Ich habe grade neue Informationen von meinen Kollegen erhalten und würde Dich dazu gerne mal Telefonisch kontaktieren. Würde es Dir Freitag Vormittag passen? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Fröhlich

    Ganz liebe Grüße
    Neele G

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Neele G. ,

     

    am Freitag Vormittag bin ich ab 9:30 Uhr erreichbar.

    Du kannst auch gerne ohne Ankündigung anrufen, vielleicht klappt es ja. 

    Liebe Grüße 

    stanoman

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @stanoman vielen lieben Dank für das heutige Telefonat Fröhlich

    Aktuell ist das Querkabel voll, sodass kein schneller Anschluss gebucht werden kann. Ich bringe noch in Erfahrung ob eine Erweiterung geplant ist, damit wir wissen wie wir an der Stelle weiter machen können.

    Wie besprochen melde ich mich nach meinem Urlaub ab dem 28. Juni 2021 noch mal bei Dir.

    Grüße Anne W.





    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @stanoman ich habe Dich nicht vergessen Fröhlich Gerade läuft Fußball und ich möchte nicht stören. Ich melde mich morgen bei Dir Zwinkernd

    Grüße Anne W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen