Verfügbarkeitscheck nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo,

ich bin seit fast zwei Jahre am aktuellen Anschluss Kunde der Telekom. Zwischenzeitlich hatte ich auch schon eine Vertragsänderung vorgenommen.

Seit ein zwei Monaten (vielleicht auch schon länger) ist es aber nicht mehr möglich Online über ein Portal (Telekom, Verivox etc.) eine Tarifübersicht über den Verfügbarkeitscheck zu erhalten, da hier kein Tarif mehr als verfügbar angezeigt wird.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Telefonisch war es leider nicht möglich Hilfe zu erhalten.

229

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Auch nicht wenn du auf der Telekom Seite angemeldet bist und dann übers Kundencenter aus einen Tarifwechsel startest? 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja, auch über den Tarifwechsel Button beim bestehenden Vertrag kommt die gleiche Meldung, dass kein Tarif verfügbar ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @MathiasSch 

     

    vielen Dank für deinen Beitrag, ich bin guter Dinge, dass wir gemeinsam herausfinden, was da los ist. 

     

    Grundsätzlich ist ein Upgrade bei deinem Festnetztarif möglich, daher wundert es mich, dass dir dieser rigoros verweigert wird. Falls alle Stricke reißen, können wir diese also auch direkt übers System einleiten.

     

    Wie steigst du ins Kundencenter ein? Bekommst du eine Fehlermeldung? 

     

    Hier werden die verschiedenen Wege für den Tarifwechsel erklärt. Schau' gerne einmal, ob du es über dein einen Weg schaffst, sofern du es noch nicht probiert hast. Was ist das Ergebnis?

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für die Rückmeldung @MathiasSch ! 

     

    Über welches Portal möchtest du schlussendlich buchen? Was wird dir dort angezeigt, wenn du es versuchst? Falls möglich, sende gerne entsprechende Screenshots, sodass ich eine Vorstellung bekomme. 

     

    Lieben Gruß, Diandra S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

279

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

243

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

753

0

12

1 Sterne Mitglied

in  

332

0

1