Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verfügbarkeitscheck nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin seit fast zwei Jahre am aktuellen Anschluss Kunde der Telekom. Zwischenzeitlich hatte ich auch schon eine Vertragsänderung vorgenommen.
Seit ein zwei Monaten (vielleicht auch schon länger) ist es aber nicht mehr möglich Online über ein Portal (Telekom, Verivox etc.) eine Tarifübersicht über den Verfügbarkeitscheck zu erhalten, da hier kein Tarif mehr als verfügbar angezeigt wird.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Telefonisch war es leider nicht möglich Hilfe zu erhalten.
229
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
243
0
1
vor 4 Jahren
753
0
12
vor 6 Monaten
449
0
9
vor 2 Jahren
332
0
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Auch nicht wenn du auf der Telekom Seite angemeldet bist und dann übers Kundencenter aus einen Tarifwechsel startest?
0
1
MathiasSch
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Ja, auch über den Tarifwechsel Button beim bestehenden Vertrag kommt die gleiche Meldung, dass kein Tarif verfügbar ist.
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @MathiasSch
vielen Dank für deinen Beitrag, ich bin guter Dinge, dass wir gemeinsam herausfinden, was da los ist.
Grundsätzlich ist ein Upgrade bei deinem Festnetztarif möglich, daher wundert es mich, dass dir dieser rigoros verweigert wird. Falls alle Stricke reißen, können wir diese also auch direkt übers System einleiten.
Wie steigst du ins Kundencenter ein? Bekommst du eine Fehlermeldung?
Hier werden die verschiedenen Wege für den Tarifwechsel erklärt. Schau' gerne einmal, ob du es über dein einen Weg schaffst, sofern du es noch nicht probiert hast. Was ist das Ergebnis?
Lieben Gruß
Diandra S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Antwort
von
Diandra
vor 2 Jahren
Danke für die Rückmeldung @MathiasSch !
Über welches Portal möchtest du schlussendlich buchen? Was wird dir dort angezeigt, wenn du es versuchst? Falls möglich, sende gerne entsprechende Screenshots, sodass ich eine Vorstellung bekomme.
Lieben Gruß, Diandra S.
0