Solved

Verfügbarkeitscheck

3 years ago

Hallo zusammen,

der Verfügbarkeitscheck sagt mir das wir hier 100mbits zur Verfügung haben. Wir nutzen seit 2018 Hybrid und ich wollte sehen ob sich etwas geändert hat. Ich habe dann mit einem Berater der Telekom telefoniert der aber meinte, das hier nur die 16000er Leitung verfügbar ist. Schon komisch wenn man die komplette Adresse eingibt und alles zu passen scheint aber dann anscheinend doch nicht. Was ist hier denn nun tatsächlich verfügbar?

 

Viele Grüße

Andrea

 

213

5

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    Dann sind 100 Mbit/s theoretisch möglich, aber wohl kein Port frei.

    Da hilft nur zu warten, bis wieder einer frei ist.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort...dann eben warten!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Was wirklich verfügbar ist, wird durch die Telekom bzw. durch den Kundenservice beim Buchen geprüft. Wenn Dir am Telefon also gesagt wurde, dass es nicht buchbar ist, dann ist das die korrekte Antwort. Bei der Onlineprüfung werden nicht alle möglichen Konstellationen berücksichtigt, daher kann es da im Einzelfall Abweichungen geben.

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Danke für die Antwort, tja sehr ärgerlich aber hilft ja nix.

    Answer

    from

    3 years ago

    Leider ist das mit dem Verfügbarkeitscheck immer das gleiche. Es zeigt den höchsten Geschwindigkeit an, was theoretisch verfügbar ist, aber es gibt darüber keine Info, ob solche schnelle Ports auch frei sind.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

423

0

5

Solved

in  

280

0

3

Solved

in  

243

0

1

Solved

in  

335

0

2