Gelöst

Verfügbarkeitscheck

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

der Verfügbarkeitscheck sagt mir das wir hier 100mbits zur Verfügung haben. Wir nutzen seit 2018 Hybrid und ich wollte sehen ob sich etwas geändert hat. Ich habe dann mit einem Berater der Telekom telefoniert der aber meinte, das hier nur die 16000er Leitung verfügbar ist. Schon komisch wenn man die komplette Adresse eingibt und alles zu passen scheint aber dann anscheinend doch nicht. Was ist hier denn nun tatsächlich verfügbar?

 

Viele Grüße

Andrea

 

213

5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Dann sind 100 Mbit/s theoretisch möglich, aber wohl kein Port frei.

    Da hilft nur zu warten, bis wieder einer frei ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort...dann eben warten!

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Was wirklich verfügbar ist, wird durch die Telekom bzw. durch den Kundenservice beim Buchen geprüft. Wenn Dir am Telefon also gesagt wurde, dass es nicht buchbar ist, dann ist das die korrekte Antwort. Bei der Onlineprüfung werden nicht alle möglichen Konstellationen berücksichtigt, daher kann es da im Einzelfall Abweichungen geben.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Leider ist das mit dem Verfügbarkeitscheck immer das gleiche. Es zeigt den höchsten Geschwindigkeit an, was theoretisch verfügbar ist, aber es gibt darüber keine Info, ob solche schnelle Ports auch frei sind.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

279

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

422

0

5

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

243

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

332

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1098

0

1