Solved

Verfügbarkeitscheck

3 years ago

Hallo zusammen,

der Verfügbarkeitscheck sagt mir das wir hier 100mbits zur Verfügung haben. Wir nutzen seit 2018 Hybrid und ich wollte sehen ob sich etwas geändert hat. Ich habe dann mit einem Berater der Telekom telefoniert der aber meinte, das hier nur die 16000er Leitung verfügbar ist. Schon komisch wenn man die komplette Adresse eingibt und alles zu passen scheint aber dann anscheinend doch nicht. Was ist hier denn nun tatsächlich verfügbar?

 

Viele Grüße

Andrea

 

213

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Dann sind 100 Mbit/s theoretisch möglich, aber wohl kein Port frei.

      Da hilft nur zu warten, bis wieder einer frei ist.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort...dann eben warten!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Was wirklich verfügbar ist, wird durch die Telekom bzw. durch den Kundenservice beim Buchen geprüft. Wenn Dir am Telefon also gesagt wurde, dass es nicht buchbar ist, dann ist das die korrekte Antwort. Bei der Onlineprüfung werden nicht alle möglichen Konstellationen berücksichtigt, daher kann es da im Einzelfall Abweichungen geben.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für die Antwort, tja sehr ärgerlich aber hilft ja nix.

      Answer

      from

      3 years ago

      Leider ist das mit dem Verfügbarkeitscheck immer das gleiche. Es zeigt den höchsten Geschwindigkeit an, was theoretisch verfügbar ist, aber es gibt darüber keine Info, ob solche schnelle Ports auch frei sind.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    423

    0

    5

    Solved

    in  

    280

    0

    3

    Solved

    in  

    243

    0

    1

    Solved

    in  

    337

    0

    2