Verfügbarkeitsprüfung ist falsch
vor 5 Jahren
Der Glasfaserausbau in unserer Gemeinde ist seit 4 Wochen abgeschlossen. Der Hausübergabepunkt und das Glasfaserkabel wurde in unserem Haus verlegt. Mittlerweile können sämtliche Nachbarn den Glasfaseranschluss buchen. Leider sagt die Verfügbarkeitsprüfung unter unserer Adresse, das ein Glasfaser Tarif (MagentaZuhauseM bzw. L) nicht verfügbar ist. Liegt hier ein Fehler in der Datenbank vor?
Telefonisch konnte mir leider keiner helfen.
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vor 2 Jahren
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Buster01
vor 5 Jahren
Wer hat denn ausgebaut?
Telekom, die Kommune, ein andere Anbieter?
(Sich nicht von den Autos täuschen lassen, die Telekom plant, baut und wartet auch als Dienstleister,
die Anlagen von Mitbewerbern)
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michelBM
Antwort
von
Buster01
vor 5 Jahren
Das war die Telekom im Rahmen des Breitbandförderungsprogramms. "Gebuddelt" haben natürlich Subunternehmer.
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Anonymous User
Antwort
von
Buster01
vor 5 Jahren
@michelBMAhoi, ruf einfach mal bei den Kollegen vom Glasfaserausbau an unter 0800 77 33 888
Mo-Fr. 08-20 Uhr oder Samstags von 08-16 Uhr, die können nachschauen wie der Status von deinem Mehr Breitband für Deutschland (kurz MBfD) Anschluss ausschaut. Dort bist du gut aufgehoben.
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LowSpeedDSL
Antwort
von
Buster01
vor 5 Jahren
@michelBM Bei der Hotline ist man genauso wenig aussagefähig wann gebucht werden kann, ich warte bereits seit Monaten darauf.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich habe bei der zuständigen Abteilung nachgefragt und werde mich hier melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. Ich wünsche erstmal ein schönes Wochenende an dieser Stelle.
Viele Grüße,
Damra S.
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Anna J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Damra S.
vor 4 Jahren
ich bin heute Ihre Ersatzheike - aktuell ist die Buchbarkeit noch nicht gegeben, hab es gerade überprüft.
Wir bleiben aber für Sie am Ball und geben laut, sobald es endlich geschafft ist.
Viele Grüße
Anna Si.
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michelBM
Antwort
von
Damra S.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Mühe. Habe heute einmal der der im Screenshot genannten Nummer anrufen. Dort hieß es auf einmal, der HÜP wurde versehentlich gelegt, es läge gar kein Auftrag vor. Ich soll erstmal 750 Euro bezahlen!!! Ziemlich lächerlich die ganze Geschichte.....
Screenshot_20201208-165754_Chrome.jpg
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Anonymous User
Antwort
von
Damra S.
vor 4 Jahren
Was heisst 'am Ball bleiben' ?
Da herrscht das blanke Durcheinander in der Doku. @Anna J. @
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Damra S.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wir haben leider noch keine Rückmeldung erhalten. Sobald wir was hören, melden wir uns.
Viele Grüße
Heike B.
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Laut der Rückmeldung de Kollegen können wir am 8. 12 diesen Jahres den gewünschten Anschluss buchen. Ich werde mich dann erneut bei Ihnen melden.
Wenn in der Zwischenzeit fragen auftauchen, gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das klingt sehr seltsam. Wir gehen dem nach.
Grüße Detlev K.
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe erneut bei den zuständigen Kollegen eine Nachfrage eingestellt. Diese haben mit mitgeteilt, das noch nicht die Nutzungsvereinbarung vorliegt. Sobald es weitere Infos zum Stand der Dinge gibt, werden sich meine Kollegen bei mir melden.
Gerne hätte ich bessere Nachrichten überbracht.
Viele Grüße
Heike B.
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michelBM
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Vielen Dank soweit. Wo diese Unterlage wohl vergraben wurde....
Hilft wahrscheinlich auch nicht, wenn ich Ihnen meine gescannte Kopie überlasse?
Oder soll ich diese nochmal ausfüllen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
sehr gerne. Schaden kann es ja nicht. Gerne die Daten über die PN Funktion an mich schicken. Ich leite diese dann gerne weiter. Ob es das Ganze allerdings beschleunigt, kann ich leider nicht beurteilen.
Viele Grüße
Heike B.
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe gerade eine Rückmeldung erhalten. Wann darf ich da einmal kurz anrufen?
Viele Grüße
Heike B.
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michelBM
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für ihre Rückmeldung. Ab 14 Uhr sind wir täglich erreichbar.
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
ich konnte gerade mit deiner Frau alles besprechen. Die Buchbarkeit soll in den nächsten ein bis zwei Tagen bestehen. Ich schaue morgen rein und spätestens am Donnerstagnachmittag klingel ich nochmals durch.
Viele Grüße
Heike B.
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michelBM
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Mittlerweile konnte der Auftrag gebucht werden!
Wenn jetzt noch die Standortadresse auf die Rechnungs- und Vertragsanschrift angepasst wird (die Hausnummer wurde vor Jahren schon von der Gemeinde geändert) passt alles.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, das nun alles geklärt ist und die Bestellung des gewünschten Tarifes in Auftrag gegeben werden konnte.
Sollten noch Fragen auftauchen sagen Sie gerne Bescheid.
Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit.
Viele Grüße
Heike B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
michelBM