Verkauft die Telekom gebrauchte Geräte?
2 years ago
Moin. Hab mir bei der Telekom den Speedport Smart 4 Plus bestellt. Als Kaufgerät (239,99€) und nicht als Mietgerät.
heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht.
wenn das ein Mietgerät wäre, dann wäre ja alles in Ordnung. Aber bei einem Gerät das mich 240€ kostet find ich das ehrlich gesagt schon ein wenig happig. Ist das etwa so gewollt, dass die Telekom gebrauchte Geräte zum Kauf anbietet?
1969
47
This could help you too
509
0
6
2 years ago
Hab mir bei der Telekom den Speedport Smart 4 Plus bestellt. Als Kaufgerät (239,99€) und nicht als Mietgerät. heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht.
heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht.
Reklamieren. Als Kaufgeräte sind immer neu. Ausser es war mal eine Retoure aber dann sollte es einen saftigen Rabatt geben
3
Answer
from
2 years ago
Alexanderkiel1 Hab mir bei der Telekom den Speedport Smart 4 Plus bestellt. Als Kaufgerät (239,99€) und nicht als Mietgerät. heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht. Hab mir bei der Telekom den Speedport Smart 4 Plus bestellt. Als Kaufgerät (239,99€) und nicht als Mietgerät. heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht. Alexanderkiel1 Hab mir bei der Telekom den Speedport Smart 4 Plus bestellt. Als Kaufgerät (239,99€) und nicht als Mietgerät. heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht. Reklamieren. Als Kaufgeräte sind immer neu. Ausser es war mal eine Retoure aber dann sollte es einen saftigen Rabatt geben
Hab mir bei der Telekom den Speedport Smart 4 Plus bestellt. Als Kaufgerät (239,99€) und nicht als Mietgerät. heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht.
heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht.
Reklamieren. Als Kaufgeräte sind immer neu. Ausser es war mal eine Retoure aber dann sollte es einen saftigen Rabatt geben
Danke, dass ich das nicht als einziger so sehe 😅 hab ja auch die Rechnung bekommen, steht ja auch drauf Kaufgerät 239,99€. Gibt die Telekom bei sowas einen Rabatt oder muss ich das Ding jetzt zurück schicken ? Hab bei „Telekomhilft“ schon mal angeklopft aber noch keine Antwort erhalten.
deswegen schreibe ich hier. Hab den ganzen Tag gearbeitet und jetzt ehrlich gesagt keine Lust mich da jetzt telefonisch durch zu wühlen …
Answer
from
2 years ago
@Alexanderkiel1 Ich hol mal das Team. Halte zur Legitimation die letzten 6 IBAN bereit und sei telefonisch erreichbar
Answer
from
2 years ago
Du kannst nicht anklopfen 😉 ausser eine PN ins …Land
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht.
Direkt zurücksenden!
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/retourenschein-downloaden?samChecked=true
0
2 years ago
Ist das etwa so gewollt, dass die Telekom gebrauchte Geräte zum Kauf anbietet?
Nie und nimmer! 😲
(Hab schon selber über die Hotline einen Speedport gekauft)
0
2 years ago
Jeder Hersteller definiert selbst was mit Retouren passiert.
Wenn eine Retoure den Punktekatalog für Neuware erfüllt, kann ein gerät auch wieder so raus gebracht werden.
40
Answer
from
2 years ago
@Alexanderkiel1 in der Regel sollten die Retouren vor der Rechnung eingehen. Ich habe ein Auge darauf.
Sören G.
Answer
from
2 years ago
@Alexanderkiel1 in der Regel sollten die Retouren vor der Rechnung eingehen. Ich habe ein Auge darauf. Sören G.
@Alexanderkiel1 in der Regel sollten die Retouren vor der Rechnung eingehen. Ich habe ein Auge darauf.
Sören G.
Moin Sören, habe heute diese SMS bekommen (siehe Anhang).
Müsste sich doch schon um eine Retoure handeln, oder? Frag nur wegen der Gutschrift.
IMG_0605.jpeg
Answer
from
2 years ago
Hallo @Alexanderkiel1,
danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, sind beide zurückgeschickten Router bei uns eingetroffen. Für jedes Gerät ist hier eine Dokumentation für die Retoure innerhalb der Widerrufsfrist vorhanden. Eine Berechnung fand bislang nicht statt und sollte jetzt auch nicht mehr erfolgen.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from