Verkauft die Telekom gebrauchte Geräte?

2 years ago

Moin. Hab mir bei der Telekom den Speedport Smart 4 Plus bestellt. Als Kaufgerät (239,99€) und nicht als Mietgerät. 
heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht. 
wenn das ein Mietgerät wäre, dann wäre ja alles in Ordnung. Aber bei einem Gerät das mich 240€ kostet find ich das ehrlich gesagt schon ein wenig happig. Ist das etwa so gewollt, dass die Telekom gebrauchte Geräte zum Kauf anbietet? 

1969

47

    • 2 years ago

      Alexanderkiel1

      Hab mir bei der Telekom den Speedport Smart 4 Plus bestellt. Als Kaufgerät (239,99€) und nicht als Mietgerät. heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht.

      Hab mir bei der Telekom den Speedport Smart 4 Plus bestellt. Als Kaufgerät (239,99€) und nicht als Mietgerät. 
      heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht. 
      Alexanderkiel1
      Hab mir bei der Telekom den Speedport Smart 4 Plus bestellt. Als Kaufgerät (239,99€) und nicht als Mietgerät. 
      heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht. 

      Reklamieren. Als Kaufgeräte sind immer neu. Ausser es war mal eine Retoure aber dann sollte es einen saftigen Rabatt geben 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Thunder99

      Alexanderkiel1 Hab mir bei der Telekom den Speedport Smart 4 Plus bestellt. Als Kaufgerät (239,99€) und nicht als Mietgerät. heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht. Hab mir bei der Telekom den Speedport Smart 4 Plus bestellt. Als Kaufgerät (239,99€) und nicht als Mietgerät. heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht. Alexanderkiel1 Hab mir bei der Telekom den Speedport Smart 4 Plus bestellt. Als Kaufgerät (239,99€) und nicht als Mietgerät. heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht. Reklamieren. Als Kaufgeräte sind immer neu. Ausser es war mal eine Retoure aber dann sollte es einen saftigen Rabatt geben

      Alexanderkiel1

      Hab mir bei der Telekom den Speedport Smart 4 Plus bestellt. Als Kaufgerät (239,99€) und nicht als Mietgerät. heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht.

      Hab mir bei der Telekom den Speedport Smart 4 Plus bestellt. Als Kaufgerät (239,99€) und nicht als Mietgerät. 
      heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht. 
      Alexanderkiel1
      Hab mir bei der Telekom den Speedport Smart 4 Plus bestellt. Als Kaufgerät (239,99€) und nicht als Mietgerät. 
      heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht. 

      Reklamieren. Als Kaufgeräte sind immer neu. Ausser es war mal eine Retoure aber dann sollte es einen saftigen Rabatt geben 

      Thunder99
      Alexanderkiel1

      Hab mir bei der Telekom den Speedport Smart 4 Plus bestellt. Als Kaufgerät (239,99€) und nicht als Mietgerät. heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht.

      Hab mir bei der Telekom den Speedport Smart 4 Plus bestellt. Als Kaufgerät (239,99€) und nicht als Mietgerät. 
      heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht. 
      Alexanderkiel1
      Hab mir bei der Telekom den Speedport Smart 4 Plus bestellt. Als Kaufgerät (239,99€) und nicht als Mietgerät. 
      heute kam das Paket. Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht. 

      Reklamieren. Als Kaufgeräte sind immer neu. Ausser es war mal eine Retoure aber dann sollte es einen saftigen Rabatt geben 


      Danke, dass ich das nicht als einziger so sehe 😅 hab ja auch die Rechnung bekommen, steht ja auch drauf Kaufgerät 239,99€. Gibt die Telekom bei sowas einen Rabatt oder muss ich das Ding jetzt zurück schicken ? Hab bei „Telekomhilft“ schon mal angeklopft aber noch keine Antwort erhalten. 
      deswegen schreibe ich hier. Hab den ganzen Tag gearbeitet und jetzt ehrlich gesagt keine Lust mich da jetzt telefonisch durch zu wühlen … 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Alexanderkiel1  Ich hol mal das Team. Halte zur Legitimation die letzten 6 IBAN bereit und sei telefonisch erreichbar 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Alexanderkiel1  schrieb:
      Hab bei „Telekomhilft“ schon mal angeklopft aber noch keine Antwort erhalten. 

      Du kannst nicht anklopfen 😉 ausser eine PN ins …Land 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Alexanderkiel1

      Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht.

      Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht. 
      Alexanderkiel1
      Das Siegel ist aufgeschnitten und der Router gebraucht. 

      Direkt zurücksenden!

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/retourenschein-downloaden?samChecked=true

      0

    • 2 years ago

      Alexanderkiel1

      Ist das etwa so gewollt, dass die Telekom gebrauchte Geräte zum Kauf anbietet?

      Ist das etwa so gewollt, dass die Telekom gebrauchte Geräte zum Kauf anbietet? 
      Alexanderkiel1
      Ist das etwa so gewollt, dass die Telekom gebrauchte Geräte zum Kauf anbietet? 

      Nie und nimmer! 😲

      (Hab schon selber über die Hotline einen Speedport gekauft)

      0

    • 2 years ago

      Jeder Hersteller definiert selbst was mit Retouren passiert.

      Wenn eine Retoure den Punktekatalog für Neuware erfüllt, kann ein gerät auch wieder so raus gebracht werden. 

      40

      Answer

      from

      2 years ago

      @Alexanderkiel1 in der Regel sollten die Retouren vor der Rechnung eingehen. Ich habe ein Auge darauf.

       

      Sören G.

      Answer

      from

      2 years ago

      Sören G.

      @Alexanderkiel1 in der Regel sollten die Retouren vor der Rechnung eingehen. Ich habe ein Auge darauf. Sören G.

      @Alexanderkiel1 in der Regel sollten die Retouren vor der Rechnung eingehen. Ich habe ein Auge darauf.

       

      Sören G.

      Sören G.

      @Alexanderkiel1 in der Regel sollten die Retouren vor der Rechnung eingehen. Ich habe ein Auge darauf.

       

      Sören G.


      Moin Sören, habe heute diese SMS bekommen (siehe Anhang). 
      Müsste sich doch schon um eine Retoure handeln, oder? Frag nur wegen der Gutschrift. 

      IMG_0605.jpeg

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Alexanderkiel1,

       

      danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, sind beide zurückgeschickten Router bei uns eingetroffen. Für jedes Gerät ist hier eine Dokumentation für die Retoure innerhalb der Widerrufsfrist vorhanden. Eine Berechnung fand bislang nicht statt und sollte jetzt auch nicht mehr erfolgen.

       

      Ich wünsche noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    314

    0

    2

    Solved

    in  

    884

    0

    1

    Solved

    in  

    869

    0

    4