Gelöst
Verlust in der Leitung zwischen APL und TAE-Dose - Welches Kabel?
vor 5 Jahren
Wir haben seit lange Internet Probleme. Vor einige Wochen ein Telekom Techniker hatte bei uns einen Verlust in der Leitung zwischen APL und TAE -Dose festgestellt. Er empfiehlt einen CAT 7 Kabel zu installieren und ich habe dann damit einen Elektriker beauftragt. Wo er mit die Installation fertig war habe ich dann erfahren, dass er ein anderes Kabel ( J-Y(St)Y ) verlegt hatte. Da wir weiterhin Probleme hatten müsste wieder einen Telekom Techniker vorbei kommen. Er sagte gleich dass der Kabel vom Elektriker falsch sei und daher er weiterhin eine Verlust messen konnte. Er gab zur mir die Kabelspezifikation die benötigt wäre damit es keinen Verlust mehr entsteht (Bild) Der Elektriker aber besteht darauf dass sein Kabel richtig sei und teilte mir mit, dass der Kabel vom Telekom Techniker nicht mehr den heutigen techn. Ansprüchen entspricht. Da er keine Verwendung für dieses Kabel hat, müsste ich, wenn er es bestellt, 100 m Kabel nehmen. Wir brauchen aber ca. 10 m., haben aber keine Ahnung von die Materie und sind jetzt total verwirrt. Was nun, welches ist der „richtiges“ Kabel?
1827
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1680
1
1
vor 10 Monaten
1191
6
9
vor 7 Jahren
317716
3
0
vor 2 Jahren
442
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ein Cat7 Kabel soll für diesen Zweck nicht den techn. Ansprüchen entsprechen aber ein J-Y(St)Y schon?
Nimm einen anderen Elektriker.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/J-Y-ST-Y-vs-J-2Y-ST-Y-Das-richtige-Kabel/m-p/4390333
0