Verpasste Anrufe werden am Telefon nicht angezeigt

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe einen Speedport W921V und ein Gigaset C430HX. Diese habe ich über die DECT Funktion verbunden.

Mit dieser Konfiguration werden mir die verpasste Anrufe über ein Blinken der Brieftaste angezeigt.

Wenn ich aber einen Speedport Smart mit dem Telefon verbinde, werden die Anrufe leider nicht angezeigt.

 

Woran liegt das bzw. kann man da was machen?

5860

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Beim W921V gehts und beim Smart nicht, ist das richtig.
    Genau anders rum wäre es zu erwarten.

    Welchen Smart hast du? 1, 2 oder schon den 3er?

    Hast du das Handgerät zurückgesetzt nachdem du es von einem abgemeldet und bevor du es am anderen wieder angemeldet hast?

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Alf1206  schrieb:

    Bei dem Smart funktioniert es nicht.

    Leider weis ich nicht welcher Typ es ist. [...]


    Kannst du an seiner Routerfußunterseite oder seiner Rückseite (Etikett) ablesen, oder von der Seite auslesen, dort steht es auch:

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    Ich empfehle die zweite Möglichkeit, weil du dann in eine Aufwasch auch die Firmwareversion des Smart  oder des Smart 2 oder des Smart 3 ablesen kannst. Der Unterschied ist übrigens wichtig, da es unterschiedliche Geräte mit z. T. unterschiedlichen Herstellern und Unterschieden bezüglich Technik und Einsatzmöglichkeit (und natürlich verschiedene Firmware) sind.

  • vor 6 Jahren

    @Alf1206

     

    U.a. kann man die installierte Firmwareversion des Smart feststellen - und 

    dabei gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

     

    1) ob diese aktuell ist

    2) welche Smartversion ist (1, 2 oder 3).

     

    Für jedes der og. drei Modelle "passt" nämlich nur eine bestimmte Version, die 

    individuell für das betreffende Smart-Modell entwickelt wurde.

     

    Ohne Eingabe des Gerätepaßworts kann man über diese Eingabezeile 

    auf den Smart zugreifen:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo, danke für eurer schnelle Hilfe.

    Ich habe den Smart und das Telefon auf Werksreset gemacht.

    Alles neu konfiguriert und siehe da es funktioniert nun auch bei dem Smart.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen