Verschiedene Nummern rufen ran
2 years ago
Moinsen alle miteinander,
Vor 3 Tagen wurde ich von 0541-50797522 angerufen mit den Informationen zu einem neuen Vertragsangebot.
Alles fein ich habe auch erst per Mail von dem Angebot gelesen und dachte mir, da ich sowieso mein Internet in der Wohnung zu Telekom wechseln möchte, dass ich mit dem Kollegen einmal das Prozedere durchgehe.
Der Kollege hatte sich bei Namen mit: 😀, gemeldet. Nach dem alles durch war hat er mir noch seine Nummer gegeben, dass ich ihn bei Fragen erreichen kann. Ich habe dann per Mail von "noreply@telekom.de" auch die vorvertraglichen Informationen erhalten. Mir fehlt stand jetzt noch der zu unterzeichnende Vertrag.
Da dieser nach zwei Tagen noch nicht kam, habe ich bei der Nummer angerufen, die ich von 😀 erhalten habe.
Da meldete sich allerdings eine fremde Person, die nicht 😀 war. Daraufhin habe ich im Callcenter zurückgerufen, nochmal die Frage gestellt, wann denn der zu unterzeichnende Vertrag per Mail komme und bekam dann von einer Mitarbeiterin gesagt, dass das schon mal ein paar Tage dauern kann, bis das alles bei mir eintrudelt. Ich fragte auch noch nach dem Kollegen und sie meinte daraufhin zu mir, dass sie diesen Namen bereits einmal gehört habe.
Jetzt habe ich gestern gegen 16 Uhr (09.08.2023) einen Anruf von 0800-2233418 erhalten und habe hier im Forum gesehen, dass eine sehr ähnliche Nummer wohl auch bereits andere User angerufen hat und es sich hierbei wieder um eine Telekom Callcenter Nummer handelt. Heute gegen 12 Uhr (10.08.2023) hat mich die Nummer wieder angerufen, leider konnte ich nicht abnehmen.
Bei einem Rückruf konnte keiner der Mitarbeitenden abnehmen, da alle Leitungen belegt waren.
Ich mache mir nun Sorgen, da ich sonst nirgendwo etwas von der 0541-Nummer etwas online finde und es vielleicht ein Betrug war.
Ich habe am 09.08.2023 in meinen Kontoeinstellungen noch deaktiviert, dass Telekom mich bei Informationen zu neuen Angeboten und sonstigem anrufen darf. Darf mich somit die 0800-Nummer überhaupt noch kontaktieren?
Sollte ich das Widerrufsformular, welches in den vorvertraglichen Informationen mit anhängt, ausfüllen und verschicken?
Da ich den Vertrag noch nicht unterschrieben habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt etwas tun muss.
Wäre schön von euch zu hören!
Liebe Grüße
Cornelius
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Name des Mitarbeiters gelöscht!]
299
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
5840
0
5
1985
0
2
pamperlapescu
2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @CorneliusD
Hast du die VVI auch bestätigt?
Sonst kommt kein Vertrag zustande!
Erzähl´ doch mal, welcher 'Betrug' da stattgefunden haben soll?
Grüßle
0
2
CorneliusD
Answer
from
pamperlapescu
2 years ago
Freundliches Hallo pamperlapescu,
schön dich kennenlernen zu dürfen!
Die VVI konnte ich bis jetzt nicht bestätigen, da ich den zu unterzeichnenden Vertrag noch nicht erhalten habe.
Nach einem Telefonat mit dem offiziellen Support gerade eben, meinte dieser, dass in der VVI meine KdNr. hinterlegt sein sollte, was sie nicht ist.
Und in meinem Account sei wohl auch kein neuer Vertrag hinterlegt oder stehe etwas an.
Es wurde in dem Telefonat vor ein paar Tagen mit dem besagten Mitarbeiter auch nach meinen Kontodaten gefragt, obwohl diese eigentlich ja bereits aufgrund meines bestehenden Mobilfunkvertrages mit der Telekom schon in meinem Account hinterlegt sind.
Dennoch hatte ich diese, aus zu dem Zeitpunkt Unwissenheit, dem Kollegen mitgeteilt.
Daher kam auch die Sorge, ob da etwas passieren kann.
Daher auch das Wort 'Betrug', wenn es denn auch in erster Hinsicht vielleicht keiner ist, nur fiel mir für die Situation kein besserer Überbegriff ein.
Ich habe jetzt nach dem aktuellen Telefonat mit dem Telekom Support den "Vertrag" (die VVI) direkt per Mail widerrufen und hoffe, dass die Sache damit geklärt ist.
In erster Hinsicht ging es mir aber auch erstmal darum, ob die oben genannten Rufnummern auch wirklich echte Nummern von Telekom sind.
Liebe Grüße
0
pamperlapescu
Answer
from
pamperlapescu
2 years ago
Ich habe jetzt nach dem aktuellen Telefonat mit dem Telekom Support den "Vertrag" (die VVI) direkt per Mail widerrufen
Dann ist ja alles geklärt!
Grüßle
1
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
KevinM2590
1 year ago
Ich bekomme seit ner woche auch Anrufe von einer Osnabrücker Nummer.
Warum? Schreibt mir ne Mail wenns was gibt.
0
1
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
KevinM2590
1 year ago
Guten Abend @KevinM2590,
entschuldige, dass die Anrufe zu viel sind. Hast du kürzlich etwas beauftragt oder gekündigt?
Ich empfehle, die Nummer im Telefoniecenter oder in deinem Smartphone zu sperren. Wenn du generell keine Anrufe mehr von uns wünschst, so setzen wir gerne einen Vermerk in unserem System. Sag gerne Bescheid, wenn Unterstützung benötigt wird.
Grüße und einen schönen Abend
Katharina S.
0
Unlogged in user
Answer
from
KevinM2590
Unlogged in user
Ask
from
CorneliusD