Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Versetzung Holzmast
vor 6 Monaten
Hallo, auf meinem Grundstück steht ein Telefonmast welcher unsere aktuellen Baumaßnahmen stört.
Trotz mehrfacher Telefonate mit der Hotline reagiert niemand auf meine Bitte den Mast zu versetzen.
Die Hotline sagt nun es geht sie nichts an, ich solle mich an die Bauträgerbetreuung wenden. Das hab ich getan. Diese meint aber es sei Sache vom Service.
Nun ist eine Woche vergangen, einer schiebt mich zum anderen, keiner will etwas machen.
Wir müssen die Arbeiten allerdings weiter führen.
312
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
836
0
3
vor 4 Jahren
310
0
2
vor 6 Monaten
200
0
4
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
@Marc_wb Sollte der Mast dein Gebäude versorgen kannst du die verlegung hier beauftragen -> https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/service-verlegung?samChecked=true
3
0
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Dein Text ist zu entnehmen, dass du denkst der Mast wird mal eben so versetzt.
Das Team kann hier vermitteln.
Aber mit Planung und allem drum und dran, gehen locker 3 bis 6 Monate ins Land und kostenfrei ist das ganze auch nicht.
1
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
nächstes Jahr dann, im schlimmsten Fall.
Heißt, lege dir einen Plan B zurecht
1
0
Marc_wb
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Der Mast versorgt einen Teil vom Ort, ist weder gewidmet noch sonst irgendwas.
Seitens der Telekom bestehen meiner Meinung nach gleiche Rechte und Pflichten wie beim Energieversorger. Der hat seinen Mast ebenfalls versetzt. Das war kein Problem
0
1
Kugic
Antwort
von
Marc_wb
vor 6 Monaten
Das wurde ja auch nie in Frage gestellt.
Aber nicht in ein paar Tagen.
2
Marc_wb
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Das Problem ist, dass sich niemand meldet, man immer nur hin und her geschoben wird und nichts passiert
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Marc_wb
Antwort
von
Marc_wb
vor 6 Monaten
ok, wenn das so ist. Ich wusste bislang nicht, dass es da eine "alte Regel" gibt.
0
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
PS: Da dein Profil befüllt wurde habe ich mal das Team aktiviert Bleibe mal Empfangsbereit, auch am Handy bitte wenn es geht
2
1
Marc_wb
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 6 Monaten
Vielen Dank.
1
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
@Marc_wb du kannst dir hier den Grenzverlauf und die Kabellage einmal anzeigen lassen und vielleicht ein Bild hier posten ohne Ortsangaben
https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html
edit:
Das Bild ist mit Sicherheit auch für das Team hilfreich um einen Überblick zu gewinnen
1
1
Marc_wb
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 6 Monaten
Soll der Plan direkt hier hochgeladen werden oder an eine bestimmte Emailadresse geschickt werden??
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
wenn du es öffentlich machen willst kannst du das hier tun, oder du wartest bis sich ein Teami bei dir meldet
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marc_wb
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 6 Monaten
Vielen Dank schon mal.
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Dann hat sich die Kommune oder alter Besitzer/neuer Besitzer bei der Erschließung die Kosten für eine Änderung gespart
aber dann ist es für künftige Geschichten nicht verkehrt, wenn du den Plan hast
0
0