Versetzung Holzmast

9 months ago

Hallo, auf meinem Grundstück steht ein Telefonmast welcher unsere aktuellen Baumaßnahmen stört.

Trotz mehrfacher Telefonate mit der Hotline reagiert niemand auf meine Bitte den Mast zu versetzen.

Die Hotline sagt nun es geht sie nichts an, ich solle mich an die Bauträgerbetreuung wenden. Das hab ich getan. Diese meint aber es sei Sache vom Service. 

Nun ist eine Woche vergangen,  einer schiebt mich zum anderen,  keiner will etwas machen.

Wir müssen die Arbeiten allerdings weiter führen. 

 

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  • 9 months ago

    @Marc_wb Sollte der Mast dein Gebäude versorgen kannst du die verlegung hier beauftragen -> https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/service-verlegung?samChecked=true

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  • 9 months ago

    Dein Text ist zu entnehmen, dass du denkst der Mast wird mal eben so versetzt.

     

    Das Team kann hier vermitteln.

    Aber mit Planung und allem drum und dran, gehen locker 3 bis 6 Monate ins Land und kostenfrei ist das ganze auch nicht.

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  • 9 months ago

    Marc_wb

    Wir müssen die Arbeiten allerdings weiter führen.

    Wir müssen die Arbeiten allerdings weiter führen. 
    Marc_wb
    Wir müssen die Arbeiten allerdings weiter führen. 

    nächstes Jahr dann, im schlimmsten Fall.

    Heißt, lege dir einen Plan B zurecht

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  • 9 months ago

    Der Mast versorgt einen Teil vom Ort, ist weder gewidmet noch sonst irgendwas.

    Seitens der Telekom bestehen meiner Meinung nach gleiche Rechte und Pflichten wie beim Energieversorger. Der hat seinen Mast ebenfalls versetzt. Das war kein Problem 

    1

    Answer

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    9 months ago

    Marc_wb

    Seitens der Telekom bestehen meiner Meinung nach gleiche Rechte und Pflichten wie beim Energieversorger. Der hat seinen Mast ebenfalls versetzt. Das war kein Problem

    Seitens der Telekom bestehen meiner Meinung nach gleiche Rechte und Pflichten wie beim Energieversorger. Der hat seinen Mast ebenfalls versetzt. Das war kein Problem 
    Marc_wb
    Seitens der Telekom bestehen meiner Meinung nach gleiche Rechte und Pflichten wie beim Energieversorger. Der hat seinen Mast ebenfalls versetzt. Das war kein Problem 

    Das wurde ja auch nie in Frage gestellt.

    Aber nicht in ein paar Tagen.

    Unlogged in user

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  • 9 months ago

    Das Problem ist, dass sich niemand meldet,  man immer nur hin und her geschoben wird und nichts passiert

    10

    Answer

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    9 months ago


    @Marc_wb  schrieb:

    Danke für die Unterstützung, anscheinend wird sich mein Problem innerhalb der nächsten Wochen lösen. 

     

    Ich habe das gemacht was der Service mir gesagt hat. 

     


    Na ja, hat ja nicht jeder den Wissensstand wie evtl. andere. Warte mal ab. Aber nicht wundern wenn da keine Antwort kommt. 

    Es gibt hier auch Spezialisten die dir helfen können, @Detlev K. zum Beispiel, dafür muss aber dein Profil mit den Kontaktdaten befüllt werden. 

    Ich nehme mal an das du ein Einfamilienhaus umbauen, erweiter willst, oder?

     

     

    Answer

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    9 months ago

    Marc_wb

    Weder ist klar wer das Ganze bezahlt,

    Weder ist klar wer das Ganze bezahlt,
    Marc_wb
    Weder ist klar wer das Ganze bezahlt,

    Das dürfte wohl klar sein.

    Alte Regel: Wer bestellt, bezahlt!

    Answer

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    9 months ago

    ok, wenn das so ist. Ich wusste bislang nicht, dass es da eine "alte Regel" gibt.

    Unlogged in user

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  • 9 months ago

    PS: Da dein Profil befüllt wurde habe ich mal das Team aktiviert Zwinkernd Bleibe mal Empfangsbereit, auch am Handy bitte wenn es geht Zwinkernd 

    1

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    9 months ago

    Vielen Dank.

    Unlogged in user

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  • 9 months ago

    @Marc_wb du kannst dir hier den Grenzverlauf und die Kabellage einmal anzeigen lassen und vielleicht ein Bild hier posten ohne Ortsangaben

    https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html

     

    edit:

    Das Bild ist mit Sicherheit auch für das Team hilfreich um einen Überblick zu gewinnen

    1

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    9 months ago

    Soll der Plan direkt hier hochgeladen werden oder an eine bestimmte Emailadresse geschickt werden??

    Unlogged in user

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  • 9 months ago

    wenn du es öffentlich machen willst kannst du das hier tun, oder du wartest bis sich ein Teami bei dir meldet

    3

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    9 months ago

    Dann warte ich mal noch, die Karte von der Trassenauskunft ist leider nicht aktuell.

    Die Grenzen liegen schon seit längerem anders. Das ist auch eines der Probleme die besprochen werden müssten

    Answer

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    9 months ago

    Hallo @Marc_wb,

    vielen Dank für das Gespräch. Ich habe wie besprochen die zuständige Abteilung angeschrieben, mit der Bitte sich direkt bei Ihnen in Verbindung zu setzen.

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Answer

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    9 months ago

    Vielen Dank schon mal.

    Unlogged in user

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  • 9 months ago

    Dann hat sich die Kommune oder alter Besitzer/neuer Besitzer  bei der Erschließung die Kosten für eine Änderung gespart

     

    aber dann ist es für künftige Geschichten nicht verkehrt, wenn du den Plan hast

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