Versprochene Gutschriften nicht erhalten
vor 3 Jahren
Guten Tag,
bin gerade echt sauer.
Habe im April telefonisch einen neuen Festnetzanschluss bei der Telekom beauftragt. Erst mal hatte ich eine sehr unfreundliche Dame am Telefon, die nach ewigem Hin und Her meinte, dass sie mir nicht helfen kann und mich weiter verbindet.
Dann hatte ich einen sehr netten Herrn am Telefon, der dann meinen Auftrag bearbeitet hat und meine Bestellung aufgenommen hat. Er hat mir dann auch noch mitgeteilt, dass er die Bereitstellungsgebühr für den Anschluss, sowie die Versandkosten für das Modem rausnimmt und obendrauf noch eine Gutschrift über 30 Euro. Die Versandkosten haben geklappt der Rest nicht. Habe heute eine Rechnung über die Bereitstellung erhalten und auch die Gutschrift taucht nirgends auf.
Die Dame vom „WhatsApp Kundenservice „ meinte nur, dass sie darüber nichts findet und mir auch nicht sagen kann, mit wem ich im April gesprochen habe.
Bin wirklich enttäuscht, ist das eine Masche der Telekom, dass man alles mögliche versprochen bekommt und danach will man nichts mehr davon wissen?
Wirklich enttäuschend und kündigen kann ich wahrscheinlich auch nicht mehr…
Ich bitte um Klärung.
Beste Grüße
Alexandra
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pamperlapescu
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @AlexandraSchwarz12
Es gibt keine Rechnung für die Bereitstellung, die Bereitstellung wird mit der ganz normalen Rechnung berechnet.
Kann es sein, dass du die Auftragsbestätigung mit einer Rechnung verwechselst?
Leider nennst du keierlei Daten!
schöne Grüsse
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vanguardboy
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von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Wenn es in der vorvertraglichen Zusammenfassung nicht drin stand wird dies auch wahrscheinlich nicht mehr aus Kulanz gutgeschrieben.
Da hätte es ja schon auffallen müssen..
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Antwort
von
pamperlapescu
falk2010
vor 3 Jahren
Oder vielleicht doch einfach ein Mißverständnis oder Versehen?
Das halte ich immerhin für möglich.
Von einer Kündigung hättest Du auch keinen Anschluss.....
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von
falk2010
André A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @AlexandraSchwarz12,
ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Leider gibt es über diese zugesagten Gutschriften keine Notizen von dem Kollegen. Ich habe den Kollegen jetzt aber intern angeschrieben und darum gebeten, dass er sich darum noch einmal kümmert und dich im besten Fall auch telefonisch informiert.
Jetzt möchte ich dem Kollegen ein paar Tage Zeit geben, damit er reagieren kann. Bist du am Wochenende erreichbar? Sollte sich bis dahin nichts getan haben, können wir gerne noch einmal diesbezüglich telefonieren.
Gruß
André A.
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André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
André A.
vor 3 Jahren
Hallo @AlexandraSchwarz12,
ich habe dich spontan telefonisch gerade leider nicht erreicht. Teile mir gerne mit, wann es bei dir passen würde, um die Angelegenheit abschließend zu klären.
Gruß
André A.
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Antwort
von
André A.
muc80337_2
vor 3 Jahren
Er hat mir dann auch noch mitgeteilt, dass er die Bereitstellungsgebühr für den Anschluss, sowie die Versandkosten für das Modem rausnimmt und obendrauf noch eine Gutschrift über 30 Euro.
Ansonsten gab es keine Zugeständnisse, d.h. Du bezahlst den vollen Tarifpreis von Anfang an, keinen reduzierten Preis?
Aktuelle Konditionen bei einem Online-Abschluss sehen am Beispiel eines MagentaZuhause M ja so aus:
Die Bereitstellung plus Versandkosten plus 30 Euro Gutschrift - das sind ja in Summe etwa 110 Euro Vorteil.
Könnte gefühlt hinkommen, ist nicht vollkommen aus der Welt, dass man Dir telefonisch ein solches Angebot macht.
Online hättest Du aktuell Gutschriften über 170 Euro bekommen, also 60 Euro mehr.
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von
muc80337_2
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von
AlexandraSchwarz12