Verstärker von neuem Router zurückschicken?

6 hours ago

Guten Morgen,

ich hatte letzten Sonntag bei der Telekom Hotline angerufen, da mein Internet zu langsam lief.

Dort wurde dies auf meinen alten Router (Speedport Smart 3) zurückgeführt und mir wurde der Versand eines neuen Models, ohne zusätzliche Kosten, angeboten. 

Die Rede war nur von einem neuen Router.

Nun habe ich ein riesiges Paket erhalten und mich schon gewundert, denn darin war nicht nur ein neuer Router (Speedport Smart 4), sondern auch noch ein Paket mit Verstärker (Speed Home WLAN).

Werden diese grundsätzlich zusammen verschickt?

Ich habe eine Einzimmerwohnung und brauche diesen überhaupt nicht und ich möchte vermeiden, dass ich dafür nun mehr zahlen muss.

Über die Hotline wurde mir auch nicht mitgeteilt, dass ich beides erhalte.

Kann man diesen zurückschicken, sowie ich auch den alten Router zurücksenden muss?

Und wenn ja, wie?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Jana K.

17

3

    • 6 hours ago

      Moin @user_aff9d0

       

      lieben Dank, dass du dich gemeldet hast. Dieses Paket wird standardmäßig versandt und ist preislich genau gleich. Ich verstehe jedoch, dass du erstaunt über dieses große Paket bist ☺️ 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      2

      Answer

      from

      1 hour ago

      Hallo @user_aff9d0 

      Als Ergänzung zur Antwort von @Lin J. 

      Den Smart 4 gibt es als Aktionsangebot im Bundle mit einem Speedhome WLAN und wenn das so gebucht wurde, müsstest Du beide Geräte zurück schicken und dann einen neuen Mietvertrag nur für den Speedport abschließen.

      Die Besonderheit bei dem Bundleangebot, Du bekommst den Wlan-Verstärker für 1 Jahr kostenfrei und es wird nur der Mietpreis für den Router berechnet. Ab dem 13. Monat erhöht sich dann die Miete um um den Mietpreis für den WLAN-Verstärker (3,95 Euro).

      Dann ist aber auch die Mindestvetragslaufzeit abgelaufen, so dass das Paket dann jederzeit von dir gekündigt werden kann.

      Das Ganze sollte auch so auf der Auftragsbestätigung vermerkt sein.

      Answer

      from

      41 minutes ago

      @aluny

      aluny

      Den Smart 4 gibt es als Aktionsangebot im Bundle mit einem Speedhome WLAN und wenn das so gebucht wurde, müsstest Du beide Geräte zurück schicken und dann einen neuen Mietvertrag nur für den Speedport abschließen.

      Hallo @user_aff9d0 

       

      Als Ergänzung zur Antwort von @Lin J. 

      Den Smart 4 gibt es als Aktionsangebot im Bundle mit einem Speedhome WLAN und wenn das so gebucht wurde, müsstest Du beide Geräte zurück schicken und dann einen neuen Mietvertrag nur für den Speedport abschließen.

      Die Besonderheit bei dem Bundleangebot, Du bekommst den Wlan-Verstärker für 1 Jahr kostenfrei und es wird nur der Mietpreis für den Router berechnet. Ab dem 13. Monat erhöht sich dann die Miete um um den Mietpreis für den WLAN-Verstärker (3,95 Euro).

      Dann ist aber auch die Mindestvetragslaufzeit abgelaufen, so dass das Paket dann jederzeit von dir gekündigt werden kann.

      Das Ganze sollte auch so auf der Auftragsbestätigung vermerkt sein.

       
      aluny
      Den Smart 4 gibt es als Aktionsangebot im Bundle mit einem Speedhome WLAN und wenn das so gebucht wurde, müsstest Du beide Geräte zurück schicken und dann einen neuen Mietvertrag nur für den Speedport abschließen.

      Den fliegenden Ergänzungsbumereran nehme ich gerne mal an und hab auch was zu ergänzen. 😀 Inzwischen ist es auch möglich, so ein Paket zu splitten. Du machst dann aus einem Bundle aus Smart 4 + WLAN-Verstärker ein Bundle nur aus dem Smart 4 und da kann der WLAN-Verstärker einzeln zurrück geschickt werden. :) Eine coole Sache und ist da an der Stelle eleganter, bequemer und einfacher geworden.

       

      Greetz

      Stefan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too