Verteilerkasten steht auf meinem Grundstück

5 years ago

Guten Tag, auf meinem Grundstück steht ein kleiner Verteilerkasten der die vier angrenzenden Häuser in der Straße versorgt. Blöderweise läuft auch die Verkabelung quer durch mein Grundstück. Zur Zeit bin ich am kompletten renovieren des Hauses und will auch einen Anbau machen und eine Garage bauen. Bei beiden liegt das Kabel und auch der Verteilerkasten im Weg. Es gibt keine Grund Dienstbarkeit im Grundbuch und es gibt keine Baulast im Baulastenverzeichnis. Der Kasten muss da weg. Auch die Verkabelung kann so nicht bleiben. An wen muss ich mich bei der Telekom wenden?. Die übliche Nummer 08003301903 kann hier leider nicht weiterhelfen.

Ich bräuchte mal vom Team hilft einen Ansprechpartner.

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  • 5 years ago

    Kptn_Zukunft

    ... Ich bräuchte mal vom Team hilft einen Ansprechpartner.

    ...

    Ich bräuchte mal vom Team hilft einen Ansprechpartner.

    Kptn_Zukunft
    ...

    Ich bräuchte mal vom Team hilft einen Ansprechpartner.


    Kein Problem, hinterlege einfach eine Rückrufnummer (u. ggf. Kd.-Nr.) in deinem Profil.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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    5 years ago

    Hallo @Kptn_Zukunft,

    leider habe ich von der Bearbeiterin in der Technik auch nur eine Zwischenmeldung bekommen. Zusätzlich hatte ich die Kollegin am Donnerstag nochmal um Klärung gebeten bzw. um Zusendung der Unterlagen.
    Der Bereich ist aber auch erst am Montag wieder da, weshalb ich heute nicht telefonisch anfragen kann. Das heißt mir bleibt leider keine andere Wahl, als Sie noch bis Montag um Geduld zu bitten. Traurig

    @Gelöschter Nutzer Danke fürs anpingen. Ja, gerade bei Archivanfragen ist es offenbar aktuell doch schwieriger eine zeitnahe Antwort zu bekommen. Traurig

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    5 years ago

    Hallo @Kptn_Zukunft,

    ich habe heute erneut nachgefragt, damit es nun endlich weiter geht.
    Leider ist die zuständige Bearbeiterin heute nicht im Hause, weshalb ich heute auch keine Rückmeldung bekommen werden. Traurig
    Es tut mir ehrlich leid, aber ich habe keine andere Wahl, als Sie erneut um Geduld zu bitten.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    5 years ago

    Guten Morgen,

     

    gibt es Neuigkeiten in der Sache? Es handelt sich doch nur ein Dokument, was es einzuspannen gilt und per Mail zu versenden ist. Das kann doch nicht so lange dauern?? Oder doch?

     

    Grüße

     

    Jörg

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  • 5 years ago

    Hallo und herzlich willkommen hier in der Community @Kptn_Zukunft,

    ich danke Ihnen für das nette Gespräch heute. Fröhlich
    Leider ist die Entfernung der Kabel ein eher schwieriges Thema.
    Bei diesem Verteilerkasten handelt es sich um eine Säule, welche dann die Nachbarn über die angesprochenen Kabel mitversorgt. Die Kopie der Grundstückseigentümererklärung erfrage ich gerne bei den Kollegen der Netztechnik und natürlich auch, welche Möglichkeit der Verlegung hier besteht.
    Leider ist der Bereich nun nicht mehr erreichbar, aber ich kontaktiere diese gerne morgen direkt zu Dienstbeginn. Sobald ich nähere Informationen habe, rufe ich Sie erneut an.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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  • 5 years ago

    Hallo @Kptn_Zukunft,

    die Eigentümererklärungen sind eben bei mir angekommen. Fröhlich
    Aber wie gerade besprochen, ich habe diese als ein komplettes Paket bekommen und muss noch die Unterlagen der anderen Eigentümer herausnehmen. Allerdings bin ich nun zwei Tage nicht im Hause.
    Bis spätestens Samstag haben Sie aber die Unterlagen endlich in Ihrem Postfach und könnten sich diese in Ruhe anschauen.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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  • 5 years ago

    Nun ging es doch etwas zügiger mit dem Aufteilen der Unterlagen @Kptn_Zukunft
    Die E-Mail mit den Unterlagen sollte quasi jede Sekunde bei Ihnen ankommen.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    4 years ago

    Hallo @Kptn_Zukunft,

    aktuell ist der Vorgang bei mehreren Ansprechpartnern in Klärung, genaueres konnte mir nicht gesagt werden - vor allem steht noch nicht fest, wann mit der Bereitstellung gerechnet werden kann.

    Ich hake aber nochmal nach, um für dich in Erfahrung zu bringen, was genau das Problem ist.

    Deinen Unmut kann ich gut nachvollziehen, wer mag es schon in der Luft zu hängen und nicht zu wissen wie es weiter geht.
    Was ich tun kann, werde ich für dich tun und selbstverständlich halte ich dich hier auf dem Laufenden.

    Grüße
    Sarah S.

    Answer

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    4 years ago

    Guten Tag Sarah,

     

    da bin ich ja mal gespannt.

     

    Ich habe mir schon mal eine rechtliche Beratung geholt und diese gab an, dass es mit der Telekom immer wieder in der Abarbeitung von größeren Störungen Probleme gibt. Sie meinte: "Wer telefoniert, der verliert. Wer Schreibt, der Bleibt!".

     

    Daher habe ich auf deren Anraten der Telekom jetzt noch mal per Einschreiben die Aufforderung der Reparatur schriftlich zukommen lassen. Hier ist die Frist mit 10.02. gesetzt. Dass können Sie ja mal intern weiterleiten.

     

    Natürlich freue ich mich auch immer über positive Nachrichten über diesen Kanal.

     

    Answer

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    4 years ago

    Hallo @Kptn_Zukunft,

    es tut mir leid, aber ich habe keine weiteren neuen Informationen bekommen, außer dass dein Anliegen bei mehreren Ansprechpartnern in Klärung ist.

    Grüße
    Sarah S.

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  • 2 years ago

    Guten Tag, 

     

    wir haben ein Grundstück erworben und wollen dieses nun bebauen. Leider steht der Verteilerkasten auf dem privaten Grundstück und uns liegt vom Vorbesitzer keine GEE oder GNV vor. 

     

    Wir bitten um Kontaktaufnahme, damit die Kästen versetzt werden können.

     

    Viele Grüße

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    2 years ago

    LisGo

    und uns liegt vom Vorbesitzer keine GEE oder GNV vor.

    und uns liegt vom Vorbesitzer keine GEE oder GNV vor. 
    LisGo
    und uns liegt vom Vorbesitzer keine GEE oder GNV vor. 

    Das muss sie m.E. auch nicht.

     

    Aber wie auch immer:

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

     

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

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