Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verteilerkasten steht auf meinem Grundstück
vor 4 Jahren
Guten Tag, auf meinem Grundstück steht ein kleiner Verteilerkasten der die vier angrenzenden Häuser in der Straße versorgt. Blöderweise läuft auch die Verkabelung quer durch mein Grundstück. Zur Zeit bin ich am kompletten renovieren des Hauses und will auch einen Anbau machen und eine Garage bauen. Bei beiden liegt das Kabel und auch der Verteilerkasten im Weg. Es gibt keine Grund Dienstbarkeit im Grundbuch und es gibt keine Baulast im Baulastenverzeichnis. Der Kasten muss da weg. Auch die Verkabelung kann so nicht bleiben. An wen muss ich mich bei der Telekom wenden?. Die übliche Nummer 08003301903 kann hier leider nicht weiterhelfen.
Ich bräuchte mal vom Team hilft einen Ansprechpartner.
1586
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
4909
0
4
vor 2 Jahren
261
0
3
vor 4 Jahren
3753
0
6
394
0
9
688
0
10
Anonymous User
vor 4 Jahren
Kein Problem, hinterlege einfach eine Rückrufnummer (u. ggf. Kd.-Nr.) in deinem Profil.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Kptn_Zukunft
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
gibt es Neuigkeiten in der Sache? Es handelt sich doch nur ein Dokument, was es einzuspannen gilt und per Mail zu versenden ist. Das kann doch nicht so lange dauern?? Oder doch?
Grüße
Jörg
1
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich danke Ihnen für das nette Gespräch heute.
Leider ist die Entfernung der Kabel ein eher schwieriges Thema.
Bei diesem Verteilerkasten handelt es sich um eine Säule, welche dann die Nachbarn über die angesprochenen Kabel mitversorgt. Die Kopie der Grundstückseigentümererklärung erfrage ich gerne bei den Kollegen der Netztechnik und natürlich auch, welche Möglichkeit der Verlegung hier besteht.
Leider ist der Bereich nun nicht mehr erreichbar, aber ich kontaktiere diese gerne morgen direkt zu Dienstbeginn. Sobald ich nähere Informationen habe, rufe ich Sie erneut an.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Eigentümererklärungen sind eben bei mir angekommen.
Aber wie gerade besprochen, ich habe diese als ein komplettes Paket bekommen und muss noch die Unterlagen der anderen Eigentümer herausnehmen. Allerdings bin ich nun zwei Tage nicht im Hause.
Bis spätestens Samstag haben Sie aber die Unterlagen endlich in Ihrem Postfach und könnten sich diese in Ruhe anschauen.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Die E-Mail mit den Unterlagen sollte quasi jede Sekunde bei Ihnen ankommen.
Viele Grüße
Andrea B.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
es tut mir leid, aber ich habe keine weiteren neuen Informationen bekommen, außer dass dein Anliegen bei mehreren Ansprechpartnern in Klärung ist.
Grüße
Sarah S.
0
LisGo
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Guten Tag,
wir haben ein Grundstück erworben und wollen dieses nun bebauen. Leider steht der Verteilerkasten auf dem privaten Grundstück und uns liegt vom Vorbesitzer keine GEE oder GNV vor.
Wir bitten um Kontaktaufnahme, damit die Kästen versetzt werden können.
Viele Grüße
0
1
falk2010
Antwort
von
LisGo
vor 2 Jahren
Das muss sie m.E. auch nicht.
Aber wie auch immer:
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
0