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Vertrag angeblich durch mich storniert
vor 8 Monaten
Liebes Telekom-Hilft Team,
ich war bis dato ab und an ein fleißiger Leser.
Doch nun habe ich selbst nach Jahren ein Problem, welches mich wirklich total ärgert und hoffe auf eure Hilfe.
Hier habe ich nämlich des öfteren gelesen und gesehen, dass ihr die Guten seid und super Hilfe leistet
Kurz zur Geschichte, welche mich verärgert hat:
Ich hatte meinen Festnetzanschluss vorab gekündigt, so wie es der ein oder andere auch macht um an etwas bessere Konditionen zu kommen
So weit so gut, der Vertrag läuft erst nächstes Jahr aus und ich hätte eigentlich noch ganz viel Zeit um alles zu klären.
Allerdings kommt aktuell das Thema Kabelfernsehen und Nebenkostenprivilleg und der Wunsch zum wechsel zum IPTV , gepaart mit aktuellen attraktiven Angeboten von der Telekom.
Also habe ich die Telefonnummer angerufen, welche mir netterweise per Brief zugeschickt worden ist falls ich mich doch noch anders entscheiden möchte.
Der Kollege war neu und noch nicht so erfahren (er hatte mich darauf hingewiesen und man merkte auch das er unsicher war), was für mich kein Problem darstellen sollte.
Dieser Kollege kam zu Anfang nicht in meinen Vertrag und musste sich Hilfe holen um das zu lösen, damit er sich das alles anschauen kann und wollte mich zurück rufen.
Das tat er auch und schaute sich alles an und unterbreitete mir ein Angebot, welches für mich nicht akzeptabel bzw. attraktiv genug war.
Dies habe ich ihm so mitgeteilt und bedankte mich bei ihm für seine Mühen.
Weiter auf Recherche bin ich dann im Chat gelandet, die Dame war nett und zuvorkommend und man merkte das diese Dame mehr Ahnung hatte.
Darauf habe ich bei Ihr einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben und habe hier auch alle erforderlichen Unterlagen per Mail erhalten.
Zugegeben, dieses Angebot war auch nicht der Brüller, aber so versessen alles rauszukriegen bin ich dann doch nicht 😄
Nun dachte ich, dass Thema ist durch und ich kann dann wieder und am nächsten Tag alles nutzen mit neuen Leistungen.
Am Abend von Arbeit zu Hause angekommen, erreichte mich eine Mail mit der Info das meinem Wunsch entsprechend der Auftrag storniert worden ist ..... Ich habe allerdings keinen Stornowunsch gehabt
Ich also die normale Hotline angerufen, alles geschildert und die Dame am Telefon meinte nur das hinterlegt sei ich hätte den Storno selbst in Auftrag gegeben.
Jegliches verneinen brachte nichts und die gute Dame machte mir nicht den anschein an dieser Situation irgendetwas ändern zu wollen....
Gut dachte ich mir, Systemfehler können durchaus passieren, muss ich mich nocheinmal kümmern.
Doch ein Spatz zwitscherte mir eine Info zu.....
Ich telefonierte mit einem Herren, im System war allerdings eine Dame hinterlegt mit der ich angeblich telefonierte.
Ok, vielleicht die Vorgesetzte des neuen Mitarbeiters.
Hier waren wohl keinerlei Angebote oder weitere Infos zum Gespräch hinterlegt.
Der Chatkontakt mit einer Dame war auch hinterlegt und auch der neue Tarif/Vertrag, also alles korrekt.
Der von mir angebliche Stornowunsch wurde dann aber wieder von der ersten Dame entgegengenommen und durchgeführt, mit der ich angeblich schon telefoniert hatte.
Ein schelm wer böses denkt, ich spreche mal nicht aus welche Gedanken ich hierzu habe .....
Und diese Situation ist nun jene, welche mich echt doll verärgert und nervt.
Dadurch das man sich nicht mehr sicher sein kann welche Person an der Hotline ist.....
Mein Anliegen wäre nun, die Guten an die "Strippe" oder hier im Forum zu kriegen, damit wir hier vielleicht eine nette Lösung bekommen und ich nicht mehr verärgert sein muss.
Normal habe ich immer meine persönliche Ansprechpartnerin im Shop, welche aktuell aber nicht zu greifen ist.
Ansonsten hätte ich mich sicherlich nicht telefonisch um irgendetwas gekümmert und hätte mein Anliegen sicher auch nicht hier niederschreiben müssen
Aktueller Tarif ist der MagentaZuHause M
Wunsch wäre MagentazuHauseM + SmartStream 2.0 (bei passenden Angebot auch nicht abgeneigt den Magenta L zu buchen).
Es dürfern gerne Kommentare weggelassen werden zum Thema Kündigung etc. , dies steht hier nicht zur Debatte
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Grüße @Lucky2024
Hier kann dir nur jemand mit Systemeinsicht helfen.
Ich rufe das Team dazu.
Wann bist du denn am besten telefonisch erreichbar? (Zeitfenster bitte)
das hättest du dir sparen können.
Kann aber damit zusammenhängen.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 8 Monaten
Sehe ich auch so, kann sein das die offene Kündigung halt alles andere blockiert.
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Lucky2024
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
@→Mataimaki←
Sofern am Wochenende auch Anrufe getätigt werden, gerne heute ab 14 Uhr open End.
Ansonsten ist der Montage immer ein gute Tag von 8-13 z.B. am kommenden Montag.
Was meinst du mit das hätte ich mir sparen können?
@*PazVizsla*
Auch wenn ich dein zitiertes nicht sehe.
Sicherlich war das ein Grund, warum der Mitarbeiter nicht ins System konnte.
Aber das vorgehen zwecks des Rückrufs etc. bemängel ich nicht mal.
Nur die Art und weise des "Stornos"
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Lucky2024
Antwort
von
Lucky2024
vor 8 Monaten
Hey @Sarah E. ,
auch nochmal hier vielen Dank!
SMS zwecks Disney+ kam auch schon, danke!
Mail mit Code kam ebenfalls, auch wenn ich ein wenig schmunzeln musste hier auch danke!
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