Gelöst
Vertrag für Glasfaser nicht abgeschlossen
vor 5 Jahren
Hallo!
Ich brauche hier Unterstützung.
Ich hatte ein Vertrag für Festnetz/Internet Glasfaser bei Telekom abgeschlossen. Am 20.09.19 hatte ich einen Technikerbesuch gehabt. Techniker hat soweit die Leitungen verlegt. Zum Schluss hat aber der Glasfaser-Modem rot geblinkt. Dann hat der Techniker überprüft, ob es in der Leitung im Haus liegt (ob es geknickt hat). Das war nicht der Fall. Im Keller bis zu Wohnung war die Leitung iO da Signal vorhanden war. Anschließend war die Aussage vom Techniker so, dass die Glasfaserleitung noch nicht freigeschaltet wurde und er meinen Vertrag weiterleiten würde damit er angemessen bearbeitet werden kann. Es ist seitdem ein Monat vergangen und das Modem blinkt immer noch rot.
Beim Gespräch mit Hotline habe ich erfahren, dass mein Vertrag immer noch nicht abgeschlossen ist. Das heißt die Leitung ist nicht freigeschaltet, und wann es passieren kann ist auch ungewiss. Da kann man nichts machen, der Berater so.
Kann jemand mir da bitte weiterhelfen? Kann man etwa den Status ab und zu mal anschauen?
Vielen Dank
1323
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
256
0
2
vor 10 Tagen
74
0
1
236
0
5
vor 2 Jahren
469
0
3
vor einem Jahr
183
0
3
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
pritus
vor 5 Jahren
Ich habe gerade versucht anzurufen.
Sorry, habe ich gerade erst die Nachricht gesehen. Wie sieht es aktuell mit dem Schnellstart Paket aus? An sich ist die Karte aktiv, zumindest wird dies so in der Datenbank angezeigt.
Ich habe eben von meinen Kollegen ein Feedback erhalten. Der Fehler in der Datenbank wegen der Leitung ist bereinigt und die Schaltung kann vorgenommen werden. Dazu habe ich meine Kollegen der zuständigen Disposition informiert, damit ein neuer Termin reserviert wird. Ich hoffe, es geht nun schnell über die Bühne und es funktioniert dann auch alles.
Gruß Jacqueline G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Akzeptierte Lösung
pritus
akzeptiert von
Detlev K.
vor 5 Jahren
hallo @Jacqueline G. ,
ja ich war paar Tage nicht erreichbar. Jetzt habe ich das Glasfasermodem eingeschaltet und es leuchtet jetzt weiß. Es gibt auch die Internetverbindung. Vielen Dank für die Unterstützung
Viele Grüße
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pritus