Vertrag gekündigt - wann einen neuen abschließen?

vor 2 Jahren

Hallo zusammen.

Wir haben zu Hause einen veralteten Entertain Comfort S Tarif, den ich nun gekündigt habe. Für die Leistung einfach zu teuer und Magenta TV nutzen wir eh nicht. Da man so einen Tarif auch nur in Tarife ändern kann die auch Fernsehen beinhalten, wurde er (nach vorheriger Erkundigung beim Kundenservice) gekündigt. Zum Glück war genau heute der letzt mögliche Kündigungstermin und ich habe zum 22.11.2022 gekündigt. 

Nun meine Frage: Wann sollte ich den neuen Vertrag buchen? Sofort, oder erst kurz vor dem 22.11.? Ich möchte ungerne doppelt zahlen, aber auch nicht ohne Internet da stehen, falls ich ihn zu spät abschließen sollte.

 

Danke und liebe Grüße

2165

13

  • vor 2 Jahren

    @PL141201 

    Gar nicht, sondern die Rückgewinnung anrufen und sich passend beraten lassen.

    Dann kann der alte gekündigte Vertrag verlängert und in einen passenden Tarif umgestellt werden.

    Erst kündigen und dann neu abschließen kann ganz schnell daneben gehen, und ist auch völlig unnötig.😉

    Bereich Festnetz: 0800 33 06707 Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr.


    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Geralt von Riva

    Montag die Verlängerung anrufen, und dann wird man den Vertrag in den gewünschten umstellen.

    Montag die Verlängerung anrufen, und dann wird man den Vertrag in den gewünschten umstellen.
    Geralt von Riva
    Montag die Verlängerung anrufen, und dann wird man den Vertrag in den gewünschten umstellen.

    Und die Zeit bis Montag nutzen und Dich online erkundigen, welcher Tarif Deinen Ansprüchen an Nächsten kommt.

     

    Hast Du Telekom Mobilfunk, Magenta1 Vorteil, Flatrates ins Festnetz und/oder Mobilfunk?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    PL141201

    . Zum Glück war genau heute der letzt mögliche Kündigungstermin und ich habe zum 22.11.2022 gekündigt.

    . Zum Glück war genau heute der letzt mögliche Kündigungstermin und ich habe zum 22.11.2022 gekündigt. 
    PL141201
    . Zum Glück war genau heute der letzt mögliche Kündigungstermin und ich habe zum 22.11.2022 gekündigt. 

    Das Glück hättest Du jeden Tag, denn Dein Vertrag kann täglich gekündigt werden @PL141201 

    Willst Du jetzt 3 Monate warten um Neukundenpreise zu bekommen?

     

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @PL141201 

     

    Da die MLVZ deines Tarifes ja abgelaufen ist, kannst du jeden Tag mit einer Frist von einem Monat kündigen.

     

    Nach Ablauf der MLVZ kann du aber auch ein Tarifwechsel im Kundencenter anstoßen auf Magenta L OHNE TV und ohne vorherige Kündigung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @PL141201 

    Nach dem Ende der MVLZ kann man einen Tarifwechsel machen.

    Dabei kann man auch die TV-Option vom Vertrag beendet werden.

     

    Dazu braucht man nicht zu kündigen.

    Nachteil an einer Kündigung ist auch, gerade wenn es einen Portmangel gibt, das man seinen "alten" Tarif nicht mehr bekommt und mit viel Glück eventuell ADSL 16Mbit/s bekommt.

     

    Auch kann hier ein Teamie beim Tarifwechsel sehr gerne behilflich sein.

    Auch der Hinweis von @ Geralt von Riva mit der Kundenrückgewinnung kann helfen.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Nachteil an einer Kündigung ist auch, gerade wenn es einen Portmangel gibt, das man seinen "alten" Tarif nicht mehr bekommt und mit viel Glück eventuell ADSL 16Mbit/s bekommt.

    Nachteil an einer Kündigung ist auch, gerade wenn es einen Portmangel gibt, das man seinen "alten" Tarif nicht mehr bekommt und mit viel Glück eventuell ADSL 16Mbit/s bekommt.
    Nachteil an einer Kündigung ist auch, gerade wenn es einen Portmangel gibt, das man seinen "alten" Tarif nicht mehr bekommt und mit viel Glück eventuell ADSL 16Mbit/s bekommt.

    Aber es ist doch jetzt ein ADSL 16.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Entertain Comfort, ein echtes Schätzchen 😘. Haste für Zuhause Downgrade mit Geschwindigkeitsupgrade angerufen oder brauchste noch Hilfe @PL141201? Denn terminlich wird es jetzt höchste Zeit. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von